Hsiao-Yü, ein lebhaftes Mädchen aus Taiwan, geht eines Mittags Eier kaufen und entdeckt auf ihrem Weg eine eigene Fantasiewelt mit einer Schattenkatze und blühenden Mauerblümchen. Ein kleiner Spaziergang verwandelt sich in ein großes Abenteuer. Zweisprachig Deutsch – Chinesisch.
Chen Chih-Yuan Reihenfolge der Bücher






- 2010
- 2010
Kleiner Spaziergang
Ein Bilderbuch aus Taiwan
Hsiao-Yü lebt in Taiwan. Dort spricht man Chinesisch und wenn Hsiao-Yü ihren Namen schreibt, dann schreibt sie auch »Kleiner Fisch«, denn das bedeuten die Schriftzeichen auf Chinesisch. Heute ist sie unterwegs auf einem kleinen Spaziergang: Mal ist ihre Welt blau, mal verschwommen. Sie trifft die Schattenkatze und findet ein Mauerblümchen … Man erlebt so einiges auf einem Spaziergang mit Hsiao-Yü!
- 2008
Ein Krokodilei landet zufällig in einem Entennest und wird ausgebrütet. Gui-Gui, so heißt das kleine Krokodil oder – besser – Entodil, fühlt sich als Ente und wird von seinen Entengeschwistern und seiner Entenmama heiß und innig geliebt. Eines Tages tauchen andere Krokodile auf, die die Entenfamilie fressen wollen. Sie erwarten von Gui-Gui, der in ihren Augen nun mal auch ein Krokodil ist, dass er ihnen hilft, die Enten zu fangen. Zum Glück hat Gui-Gui eine Idee, wie er seine Liebsten retten kann. Ein wunderschönes Bilderbuch übers Anderssein, über Toleranz und Liebe.