Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Sabine Anders

    111 Gründe, Pferde zu lieben
    Liebesbriefe großer Männer
    Liebesbriefe großer Frauen
    • Liebesbriefe großer Frauen

      Nimm meine Seele auf und trinke sie ...

      3,5(24)Abgeben

      Liebesbriefe erlauben einen intimen Einblick in das Lieben und Leben großer Frauen der Geschichte. Über die Jahrhunderte haben diese Frauen begehrt und sich verzehrt, drohten an den Männern zu verzweifeln, mussten nicht selten entsagen, fanden aber auch oft Erfüllung. Und all dies brachten sie in mal einfachen, mal höchst poetischen Worten zur Sprache. Der Brief, schrieb die Philosophin Ricarda Huch, ist die literarische Ausdrucksform, die Frauen am meisten entspricht: zwanglos, spontan, impulsiv, leidenschaftlich. Heloisa, Bettina von Arnim, George Sand, Annette von Droste-Hühlshoff, Emily Dickinson, Clara Schumann – sie und viele andere große Frauen bedienten sich jener »weiblichen« Form des Briefes, um mit dem geliebten Gegenüber in Kontakt zu treten und ihren Gefühlen jenseits von gesellschaftlichen Schranken Ausdruck zu verleihen. Eine faszinierende Sammlung der ergreifendsten, eindringlichsten, feinsinnigsten, leidenschaftlichsten und humorvollsten Liebesbriefe großer Frauen. Herzensangelegenheiten auf hohem literarischen Niveau.

      Liebesbriefe großer Frauen
    • Liebesbriefe großer Männer

      • 254 Seiten
      • 9 Lesestunden
      3,7(136)Abgeben

      Liebesbriefe sind stete Versuche, die drei Worte „Ich liebe dich“ so auszudrücken, dass der andere die Verzückung des Gefühls spüren und glauben kann. Berühmte Männer, wie z.B. Beethoven, Goethe, Napoleon, Lord Byron und Kafka stellten sich der Herausforderung, die Liebe in Worte zu fassen. In dem vorliegenden Buch sind die schönsten Liebesbriefe großer Männer gesammelt. Sie zelebrieren die Liebe in all ihren Schattierungen, loten ihre Höhen und Tiefen aus und beweisen, dass ein Happy End möglich sein kann.

      Liebesbriefe großer Männer
    • Es gibt viele Pferdebücher: Ratgeber zum Umgang mit den Tieren, Fachbücher zur Aufzucht und Dressur und Pferderomane für Fans jeden Alters. Aber dieses Buch ist anders. Es beleuchtet das Phänomen Pferd in allen nur erdenklichen Facetten: das Pferd in der Geschichte, das Pferd in der Wirtschaft, das Pferd im Sport, das Pferd in der Kultur, das Pferd als Leidenschaft. Liebevoll und kenntnisreich erläutert die Autorin 111 Gründe, warum Pferde unser Leben bereichern, eine so große Rolle in der Menschheitsgeschichte spielen und warum jeder ein Pferdeliebhaber sein sollte. 111 Gründe, Pferde zu lieben ist das ideale Buch für alle Pferdenarren und -närrinnen und solche, die es noch werden wollen. Wer dieses kurzweilige Buch liest, setzt aufs richtige Pferd und erfährt viel Wissenswertes, Amüsantes, Spannendes und Kurioses über die schönen Tiere.

      111 Gründe, Pferde zu lieben