Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Robert Busch

    Soul of the Diva
    Wolf Almanac
    Nachhaltige Flächenbelegung für nachwachsende Rohstoffe
    Bedingungslose Liebe
    Demographische Entwicklung der Guaraní-Bevölkerung der TCO Itika Guasu
    Generation Aussteiger
    • 2019

      Was ist der Sinn des Lebens und wie kann ich ihn finden? Die Geschichte eines jungen Mannes, der zwischenzeitlich alle Hoffnung verlor und mit der Hilfe einer Therapie wieder zu sich selbst fand. Der Weg zum Absturz und der darauf folgende Aufstieg aus der Sicht eines sogenannten Aussteigers.

      Generation Aussteiger
    • 2019

      Bedingungslose Liebe

      und andere Unfälle

      Das Leben im Ausland besteht nicht nur aus Sonne, Strand und Glückseligkeit. Eine Geschichte von einem Aussteiger, der auf seiner Reise immer wieder mit altbekannten Problemen konfrontiert wird. Angetrieben von dem Wunsch nach einer Familie, stolpert er durch die Welt und verliert sich dabei in unglücklichen Liebesbeziehungen. Bis er zu einer Erkenntnis gelangt, die sein Leben schlagartig verändert.

      Bedingungslose Liebe
    • 2016

      Demographische Entwicklung der Guaraní-Bevölkerung der TCO Itika Guasu

      Darstellung, Analyse und Projektion der demographischen Situation der indigenen Guaraní in Itaka Guas

      Die Abhandlung untersucht die Lebenssituation der Guaraní, insbesondere im indigenen Siedlungsgebiet Itaka Guasu in der Provinz Burnet O'Connor. Sie dokumentiert und analysiert die aktuellen Bedingungen sowie die zukünftigen Projektionen für die Gemeinschaft. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den Auswirkungen dieser Faktoren auf die Lebensverhältnisse der Guaraní. Ziel ist es, ein umfassendes Bild der Herausforderungen und Perspektiven dieser indigenen Bevölkerung zu vermitteln.

      Demographische Entwicklung der Guaraní-Bevölkerung der TCO Itika Guasu
    • 2009

      Die Fläche ist ein entscheidender Wirtschaftsfaktor bei nachwachsenden Rohstoffen, neben Qualität und Quantität der Material- und Energiegewinnung. Bisher konzentrierte sich die Forschung zur Nachhaltigkeit vor allem auf die Umweltwirkungen des Anbaus. Ein Projekt am Wuppertal-Institut hat erstmals die globalen Flächenaufwendungen Deutschlands untersucht, die entstehen, wenn die quantitativen Nutzungsziele nachwachsender Rohstoffe bis 2030 erreicht werden. Das Ergebnis zeigt eine alarmierende Flächenverknappung. Diese Studie analysiert, inwieweit alternative Flächenpotenziale freigesetzt werden können, wenn der Konsum tierisch basierter Nahrungsmittel in Deutschland reduziert wird. Die globalen Flächenfreisetzungen in der Landwirtschaft resultieren aus dem verringerten Bedarf an Tierfutter, das größtenteils in Deutschland selbst erzeugt wird. Die Studie behandelt die Flächenverfügbarkeit und die Nutzungspfade, Ziele sowie Umweltwirkungen nachwachsender Rohstoffe. Der analytische Teil untersucht die Produktion von Futtermitteln bis 2030 und prognostiziert den Verbrauch tierischer Nahrungsmittel. Für beide Aspekte wird die globale Inanspruchnahme landwirtschaftlicher Flächen sowie das Freisetzungspotenzial ermittelt. Abschließend werden die Ergebnisse hinsichtlich der Flächenpotenziale bewertet und die Auswirkungen des Booms nachwachsender Rohstoffe auf Flächengerechtigkeit und Ernährungssicherheit kritisch reflektiert.

      Nachhaltige Flächenbelegung für nachwachsende Rohstoffe