Wenn der Papst stirbt, verwandeln sich Rom und der Vatikan in Windeseile in eine planmäßig ablaufende Maschinerie: Das Konklave, in dem die Kardinäle unter strengster Geheimhaltung einen aus ihrer Mitte zum Papst wählen. „Wer als Kardinal in das Konklave geht, kommt als Papst wieder raus“, weiß der Volksmund. Der weiße Rauch, der seit alten Zeiten zum Zeichen der erfolgten Wahl aus dem Vatikan aufsteigt, ist nur eines der denkwürdigen Rituale, die ein Konklave begleiten. Die Autorin hat eine bislang nicht bekannte Fülle wissenswerter, oft genug auch kurioser Details und Geschichten zusammengetragen, die das Buch zu einer ebenso spannenden wie amüsanten Lektüre machen.
Crista Kramer von Reisswitz Bücher






Der Papstbesuch in Wort und Bild. Mit allen offiziellen Ansprachen von Papst Benedikt XVI. während seines Bayern-Besuchs vom 9. bis 14. September 2006. Begleitet von Vatikan-Korrespondentin Crista Kramer von Reisswitz Alle Ansprachen von Papst Benedikt XVI. und die schönsten Bilder seiner Reise nach Deutschland Papst Benedikt XVI. wird vom 9. bis 14. September 2006 erstmals nach seiner Wahl seine bayerische Heimat und die Orte seines früheren Wirkens als Priester und Theologieprofessor im Bistum Passau und im Bistum Regensburg sowie als Erzbischof von München und Freising besuchen. Dieser erste Besuch Benedikts XVI. in seiner Heimat ist ein historisches Ereignis, bei dem hunderttausende Menschen gemeinsam mit dem Heiligen Vater Messe feiern und beten werden. Vatikan-Korrespondentin Crista Kramer von Reisswitz wird den Papst bei seinem Besuch in Deutschland gemeinsam mit den besten Fotografen auf Schritt und Tritt begleiten und die Stationen, Begegnungen und Ansprachen dieser wichtigen Reise mit dem kompetenten Hintergrund jahrelanger Vatikan-Erfahrung in einem einzigartigen Bildband mit den schönsten Fotos festhalten.
Macht und Ohnmacht im Vatikan
- 230 Seiten
- 9 Lesestunden
Libro usado en buenas condiciones, por su antiguedad podria contener señales normales de uso
Text třetího tajemství zjeveného třem pasáčkům na Cova da Iria u Fatimy 13. července 1917, jak je zapsala 3. ledna 1944 sestra Lucie.