Rachel Naomi Remen erzählt Geschichten am „Küchentisch des Lebens“, die so berührend sind, dass wir innehalten, nachdenken und staunen. Sie liefern Beispiele, wie wir Schwierigkeiten und Schicksalsschläge in Wachstum umsetzen können, wie unsere dunklen Stunden zum „Segen in Verkleidung“ werden. Sie spenden Hoffnung, auch wenn sie uns mit angstbeladenen Themen konfrontieren. Sie erinnern uns daran, wer wir sind, warum wir hier sind und was uns trägt.
Rachel Naomi Remen Reihenfolge der Bücher
Rachel Naomi Remen ist eine wegweisende Stimme in der holistischen Gesundheitsbewegung, die insbesondere die entscheidende Rolle des Geistes für Heilung und Genesung anerkannt hat. Seit fast drei Jahrzehnten widmet sie sich der Betreuung von Krebspatienten und ihren Familien. Als Mitbegründerin und medizinische Leiterin des Commonweal Cancer Help Program wurde ihre Arbeit in der gefeierten PBS-Serie Healing and the Mind prominent vorgestellt.




- 2007
- 2002
Aus Liebe zum Leben
Geschichten, die der Seele gut tun
- 1997
Dem Leben trauen
- 376 Seiten
- 14 Lesestunden
Rachel Naomi Remen erzählt Geschichten über ihr Leben als Tochter, Enkelin, Freundin, Patientin und Ärztin, Geschichten, die andere Ärzte und Patienten ihr anvertraut haben, Geschichten von Tieren und Pflanzen. Was auch immer sie am "Küchentisch des Lebens" ausbreitet, es gebietet uns, innezuhalten, nachzudenken und zu staunen. Die Erzählerin erinnert uns daran, dass hinter allen Geschichten eine Geschichte steht. Diese eine große Geschichte handelt von unserer wahren Identität, davon, wer wir sind, warum wir hier sind und was uns trägt. So ist jede Geschichte ein überzeugendes Plädoyer für das Leben, mit seinen schönen Seiten, aber auch mit seinen dunklen Aspekten. Auf beides lässt Remen sich ein und spendet Hoffnung, auch dann, wenn sie sich mit angstbeladenen Themen befasst.