Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Winshluss

    Vincent Paronnaud, auch bekannt als Winshluss, ist ein französischer Comiczeichner und Filmemacher. Seine künstlerische Laufbahn zeichnet sich durch einen unverwechselbaren visuellen Stil und die Fähigkeit aus, verschiedene künstlerische Ausdrucksformen zu verbinden. Er schafft Werke, die sich oft mit den dunkleren, unkonventionellen Seiten der menschlichen Existenz auseinandersetzen und keine Angst haben, mit erzählerischen Techniken zu experimentieren. Seine Arbeiten stellen eine faszinierende Mischung aus Illustration, Animation und filmischem Erzählen dar, die sowohl von der Kritik als auch vom Publikum Anerkennung fand.

    In God we trust
    Pinocchio
    • 2016

      In God We Trust ist eine gewagte Neuerzählung der Bibel. Mit respektlosem Witz erzählt Winshluss die Geschichte des Alten und Neuen Testaments auf seine ganz eigene Art und poliert die Gründungsmythen des Christentums gründlich auf. Eine „spirituelle“ Reise zwischen Parodie und Tragödie in einer Vielfalt von Zeichenstilen, bis hin zu fiktiven Werbeanzeigen – absurd, provokant, auf jeden Fall brüllend komisch. Ein fulminanter französischer Underground-Comic von einem der wichtigsten Vertreter einer neuen Generation von europäischen Comicautor*innen!

      In God we trust
    • 2009

      Gepetto ist hier ein skrupelloser Waffenfabrikant, Pinocchio ein niedlicher Roboter mit Flammenwerfer (siehe Tezukas Astro Boy) und die Grille wird von einer verwahrlosten Wanze gegeben. Mit respektlosem Witz und voller Überraschungen erzählt uns Winshluss die Geschichte des kleinen Pinocchio auf seiner Reise durch eine alptraumhafte Welt, die mancherlei Bezüge zu unserer heutigen Welt aufweist: Atommüll, Sex, religiös motiviertem Fanatismus, Mord und Totschlag sowieso. Das Resultat: Pinocchio für das 21. Jahrhundert, garniert mit pechschwarzem Humor. Ein fulminanter französischer Underground-Comic von einem der wichtigsten Vertreter einer neuen Generation von französischen Comicautoren! Neben seinen eigenen Filmen war er auch für die Animation von „Persepolis“ verantwortlich und wurde dafür für einen Oscar nominiert. Ausgezeichnet in Angoulême 2009 als „Bestes Album“ und in Erlangen 2010 mit dem Max und Mortitz-Preis als „Bester Comic - International“.

      Pinocchio