Angelika Wagner Link Reihenfolge der Bücher





- 2009
- 2001
Die Autorin stellt ein wissenschaftlich fundiertes und in der Praxis bewährtes Stress-Modell vor, aus dem sie ein individuelles, systematisches Trainingsprogramm ableitet. Sie gibt Tipps zur Selbst-Analyse und zeigt konkrete Ansatzmöglichkeiten sowie eine Vielzahl bewährter und neuer Methoden zur Stressbewältigung und zur Erhaltung der Gesundheit. Die Methoden – Zeitmanagement, Problemlösungsstrategien, positives Denken, Einstellungsänderungen, die wichtigsten Entspannungstechniken und Blitzentspannung für den Arbeitsalltag – sowie ihr Einsatz werden so detailliert beschrieben, dass sie sich gut umsetzen lassen. Zusätzlich werden positive Ansätze zur Prävention und Gesundheitsförderung beschrieben.
- 1998
Kommunikation als Verhaltenstraining
- 272 Seiten
- 10 Lesestunden
Mit dem verhaltenstherapeutisch orientierten Buch kann Kommunikation systematisch verbessert und geschult werden. Fünf Verhaltensbereiche sind hier, mit vielen Beispielen, Fragebögen und Übungen, repräsentiert: Kontakt aufnehmen, Durchsetzen und Fordern, Selbstdarstellung und Präsentation, Kommunikation in Beziehungen, Kommunikation bei Aggressionen und Konflikten. Nicht nur Psychotherapeuten und Trainer können das in der Praxis erprobte Konzept mit Gewinn einsetzen, sondern alle, die an ihrer Kommunikationsfähigkeit arbeiten wollen.
- 1995
Angelika Wagner-Link zeigt uns in ihrem bewährten und jetzt aktualisierten Anti-Stress-Programm, was schnell und langfristig hilft. - Für viele Beschäftigte hat sich der Arbeitsalltag gewandelt: Immer mehr leisten in kürzerer Zeit, ist die Devise. Neue Praxiselemente wie die »Blitzentspannung« tragen dem Rechnung. - Besonders viel verändert hat sich für die Frauen: Führungspositionen übernehmen und für die Familie da sein - ein gender-Kapitel zu einem schwierigen Thema. - Unter dem Einfluss der Neurowissenschaften haben sich die Stress-Konzepte stark verändert. Die Neuausgabe wird den aktuellen Wissensstand wiedergeben. - Salutogenese und Ressourcenorientierung sind neue »Zauberworte« in der Psychotherapie. Was ist für die Stress-Prophylaxe brauchbar? - Optisch verbesserte Arbeitsblätter, Übungen und praktische Anregungen.