Sofie ist erst vor Kurzem mit ihren Eltern von London nach Schweden gezogen. Obwohl sie sich schon ziemlich gut an ihr neues Leben auf dem Land gewöhnt hat, sind das immer noch Anlaufschwierigkeiten: Sie hasst ihre neue Klasse und bekommt schon Magenschmerzen, wenn sie nur an die Schule denkt. Deshalb ist sie auch unglaublich dankbar für ihren Wochenendjob auf dem Humlebü-Hof. Dort gibt es ihre Cousine Isabelle und viele wunderbare Pferde. Aber leider ist auch im Stall nicht alles so, wie es sein sollte: Sofies Lieblingspferd lahmt und keiner weiß, wie ernst es ist. Außerdem muss Sofie sich von einem Tag auf den anderen um zwei weitere Pferde kümmern. Wie soll sie das bloß schaffen?
Malin Stehn Bücher







Sofies Familie ist nach zehn Jahren Aufenthalt in London wieder nach Schweden zurückgekehrt. Nach ein paar harten Wochen beginnt Sofie, sich an das Leben auf dem Land zu gewöhnen – und auch an ihren Ferienjob als Hilfskraft auf dem Humlebü-Hof. Der Grund, warum es ihr dort auf einmal doch gefällt, ist Speedy Legend. Speedy ist auch ein Neuankömmling in dem großen Traberstall, und Sofie fühlt sich magisch zu dem Fuchs-Wallach hingezogen. Aber warum lässt Jojo, Sofies beste Freundin aus London, nichts mehr von sich hören? Hat das etwas mit Sofies plötzlichem Interesse an Pferden zu tun? Muss sie wirklich zwischen Speedy und ihrer besten Freundin wählen?
Sofie ist verzweifelt, als sie erfährt, dass ihre Familie nach zehn Jahren in London wieder zurück nach Schweden ziehen wird. Das Mädchen muss wohl oder übel das Großstadt- gegen das Landleben eintauschen. Sofie, die schon immer angst vor Pferden hatte, findet schnell heraus, dass in dem schwedischen Dorf, das von nun an ihr Zuhause ist, mehr Pferde als Menschen leben. Sie leidet und sehnt sich zu ihrer besten Freundin nach London zurück. Als ihre Eltern ihr dann auch noch einen Sommerjob im berühmten Traberstall des Dorfes besorgen, ist das Maß voll. Kann das Leben noch grausamer sein?
»Kommt einem so nahe, dass man sich nicht wehren kann.« Mattias Edvardsson Dichter Nebel liegt über der Stadt: Die 17-jährige Jennifer verschwindet von einer Party. Am anderen Ende des Orts stößt ihre Mutter Lollo mit ihren alten Freundinnen Nina und Malena auf das neue Jahr an. Sie haben nicht mehr viel gemeinsam, aber die Silvesterfeier der Familien hat Tradition. Als die Eltern nach einem Abend mit zu viel Alkohol und zu wenig Ehrlichkeit aufwachen, ist der Albtraum Realität. Pure Panik folgt. Dunkle Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Wie gut kennen wir unsere Freunde und unsere Liebsten? Und was ist wirklich in dieser Silvesternacht passiert? »Hinter den perfekten Fassaden von Freunden, Paaren, Eltern und Kindern lauern die Geheimnisse. Unerbittlich nähert sich die Geschichte dem bösen Kern.« Aftonbladet »Was spannend beginnt, wird immer fesselnder, weil Stehn ein Familiengeheimnis nach dem anderen lüftet.« M-Magazin Der packende Bestseller aus Schweden.
Zwei Familien, einst Freunde, werden durch eine tragische Hochzeit zu Feinden. Emily Brandt plant ihre Hochzeit mit William Nihlzén, doch während der Feier treten Spannungen und Geheimnisse zutage, die in einer Leiche enden. Malin Stehn verwebt geschickt die Ereignisse des Hochzeitstags mit der dramatischen Vergangenheit.
Sofie darf in den Osterferien nach Frankreich fahren – zu einem großen Rennen in Vincennes. Sie lernt neue Leute kennen, besucht Paris, besteigt den Eiffelturm und isst Eis in einem Café auf der Avenue des Champs Élysées – das Leben könnte nicht schöner sein. Dann aber passiert das Unglaubliche: Das Pferd Black Beauty schlägt den französischen Favoriten Le Prince um Haaresbreite. Wieder zu Hause in Schweden spricht und träumt Sofie noch immer von ihren gigantischen Erlebnissen. Aber es ziehen bedrohliche Gewitterwolken am Himmel auf, und eines Tages erhält Sofie einen niederschmetternden Anruf …



