Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Alice Mansfield

    The Kite and the Walnut Tree
    Tanz mit dem Tod
    Tanz mit dem Leben
    Der Drache und der Walnussbaum
    • Ein junges Mädchen erzählt, wie sie mit der Zeit einen Verlust verkraftet. Immer neue Erfahrungen helfen ihr dabei. Am Ende verwandelt sich dieser Verlust in eine trostspendende Erinnerung. Diese Geschichte ist frei erfunden nach einer wahren Begebenheit. Der Drache hängt im Walnussbaum im Garten der Autorin und hat sie dazu inspiriert, eine Geschichte darüber zu schreiben.

      Der Drache und der Walnussbaum
    • „Ich habe Angst davor, dass Leute mir zu nah kommen - sie fühlen sich zu mir hingezogen, dann stoße ich sie weg. Ich fühle mich gefangen, aber es ist irgendwie anders. Ich will von den Toten auferstehen, fühlen, erfahren. Ich bin nicht in der Krankheit/Sucht gefangen, sondern an der Grenze. Ich will den Schritt zur Gesundheit machen, aber das Bewusstsein - oder Bewusstwerden - schmerzt.“ „Ich bin verwirrt. Er fragt mich, was ich will. Wie soll ich das wissen? Ich habe erst vor kurzem begonnen, meine Vorlieben zu entdecken. Jetzt soll ich sagen, was ich will! Ich weiß es nicht.“ Das Universum gibt mir alles, was ich brauche! Alice Mansfield lebt seit 1985 in Österreich, studierte Psychologie in Wien, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie arbeitet im Bereich Menschen mit Behinderung, schreibt Texte, komponiert Lieder und gibt gelegentliche Konzerte. Sie arbeitet derzeit an ihrer dritten CD.

      Tanz mit dem Leben
    • „Ich komme mir so alt vor. Oft wünsche ich mir, dass ich wie jede andere sorglose fast 15-Jährige sein könnte. Es wäre schön, wenn ich nicht so viel analysieren und nachdenken müsste. Es ist nicht wirklich schlimm. Es ist gut, nachzudenken. Aber ich wünschte, ich könnte die Dinge so annehmen, wie sie kommen, ohne immer nach dem tieferen Sinn zu suchen. Natürlich, wenn ich so täte, wäre ich nicht ich. Das ist mir klar. Aber ich bin sicherlich nicht der einzige Mensch auf der Welt, der gerne eine andere Persönlichkeit hätte.“Anhand ihrer Tagebücher erzählt eine Betroffene die Geschichte ihrer langjährigen Achterbahnfahrt mit Bulimie und Magersucht. In diesem ersten Teil wird der Weg zur Krankheit ersichtlich, zusammen mit den Identitätskrisen der Jugendjahre und den Kämpfen, erwachsen zu werden. Ihre Geschichte beinhaltet viele Gehversuche in Richtung Gesundheit. Der erste Schritt zur Gesundheit ist die Bereitschaft, sich auf den Weg zu machen!

      Tanz mit dem Tod
    • A young girl tells her story about how she deals with loss over the passage of time. New experiences help her learn to let go. Eventually that loss is transformed into a source of comfort. This story is based on a real event. The kite is hanging in the walnut tree in my yard and inspired me to write this story for all children who have lost someone they love.

      The Kite and the Walnut Tree