Graf Michael Bücher






Die Dribbel Boys
Der Spezialkatalog
Bestimmungsbuch für Sammler von Dribbel Boy Figuren aus dem Überraschungsei. Herkunftinfos, Varianten, Preisfindung.
Gameboy-Spiele haben in den 90ern einen eigenen Markt geschaffen. Handheld-Konsolen sind heute nicht mehr wegzudenken. Noch heute erfreut sich die kleine Konsole großer Beliebtheit. In den letzten Jahren ist eine Sammlergemeinschaft entstanden und für alle die Sammler ist diese Sammlungsverwaltung. Eine Auflistung der PAL und NTSC Spiele rund um die Konsolen Gameboy (c), Gameboy Color (c) und Gamboy Advance (c). Einfach ankreuzen welches Spiel bereits in der Sammlung ist und in welchem Zustand.
Fälschung - Replika - Dentalreplika - Kopie! Worte, mit denen sich Sammler von Ü-Ei-Figuren nun schon seit etlichen Jahren auseinandersetzen müssen. In enger Zusammenarbeit mit dem Fantasia Verlag hat Michael Graf (Autor von: Das Ei mal Eins) nun ein Buch geschrieben, das jedem Sammler hilft, falsche Figurenund Zubehörteile zu unterscheiden. Was ist ein Dentalreplika und wie erkenne ich es? Wie prüfe ich Beipackzettel oder Palettenanhänger? Woran sehe ich, ob meine Figuren echt sind? Die Antworten finden Sie in diesem Buch.
Ostseeküsten-Radweg
Die schönsten Fahrrad-Touren
Übersichtlich gestalteter Radwanderführer mit 18 Tagestouren auf dem Ostseeküsten-Radweg zwischen Travemünde und Usedom
Im Allgäu radelt man auf gut beschilderten Wegen, vorbei an mächtigen Bauernhöfen, durch Weiden, Weiler und Naturschutzgebiete, entlang an Seen und Flüssen – und das alles ohne allzu große Anstrengungen. Nur selten sind größere Steigungen zu überwinden, ein grandioses Voralpenpanorama entschädigt jedoch für jede Anstrengung. Die einmalige Kulisse bietet in einer der beliebtesten Ferienregionen Deutschlands ein intensives Naturerlebnis.
Beim Übersetzen aus dem Mittelhochdeutschen stellen sich häufig grammatische Fragen: Was bedeutet eine bestimmte Erscheinung? Wie ist sie zu übersetzen? Wo im Text ist sie belegt? Die neu konzipierte »Mittelhochdeutsche Studiengrammatik« bietet schnelle und präzise Antworten auf diese translatorischen Fragen. Sie fokussiert auf das zentrale Lernziel, die Fähigkeit zum autonomen Übersetzen mittelhochdeutscher Literatur, und eignet sich zur Einführung, Vertiefung und als Nachschlagewerk. Die textintegrierte Darstellung vermittelt den Studierenden direkt relevantes Grammatikwissen. Das Buch unterstützt einführende Lehrveranstaltungen und Hauptseminare nachhaltig. Der Spracherwerb erfolgt auf einer Pilgerreise durch allegorische Landschaften, wobei der Pilgerführer Tragemund und seine Gesprächspartnerin Grammatica sich allmählich vertraut werden. Die synchronische Studiengrammatik erschließt Morphologie und Syntax von zehn häufig gelesenen Werken der höfischen Literatur zwischen 1180 und 1280, basierend auf einem computergestützt ausgewerteten Korpus von 82.544 Versen und über 424.000 Wortformen. Die systematische und integrative Darstellung wendet konträre grammatikdidaktische Konzepte an und ermöglicht eine lerneffiziente Synthese. Während die Didaktisierung autonomes Lernen fördert, bleibt der lebendige Kommentar von Lehrenden essenziell.
