Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Stefan Riedel

    Erfüllende Sexualität mit körperlicher Behinderung
    Schulische Aufklärungsarbeit gegen sexuelle Verwahrlosung
    Smarter Work
    Darstellungen der Göttin Athena auf den Münzen von Pergamon und Ilion
    Power Apps und Power Automate
    Logistische Geschäftsprozesse
    • 2024

      Logistische Geschäftsprozesse

      Kaufmännisches Fachwörterbuch für Büroberufe im Logistikbereich Englisch-Deutsch / Deutsch-Englisch

      • 316 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Das Fachwörterbuch bietet eine umfassende Sammlung von Begriffen und Definitionen, die speziell auf logistische Geschäftsprozesse ausgerichtet sind. Es dient als wertvolles Nachschlagewerk für Fachleute und Studierende, die sich mit den komplexen Abläufen in der Logistik beschäftigen. Die klaren Erklärungen und praxisnahen Beispiele erleichtern das Verständnis und die Anwendung der Fachterminologie. Zudem werden aktuelle Entwicklungen und Trends in der Logistik berücksichtigt, was das Buch zu einem zeitgemäßen Hilfsmittel für die Branche macht.

      Logistische Geschäftsprozesse
    • 2023

      Power Apps und Power Automate

      Das umfassende Handbuch zur Prozessautomatisierung mit Microsoft Power Apps und Power Automate

      Die richtigen Werkzeuge machen die Anwendungsentwicklung einfacher und treiben die Digitalisierung Ihrer Prozesse voran. Mit Power Apps und Power Automate erstellen Sie dazu Apps, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern und Abläufe vereinfachen. Microsoft-MVP Stefan Riedel zeigt Ihnen in diesem Handbuch die Möglichkeiten der Power Platform. Von den ersten Schritten der Planung bis zur Umsetzung im PowerApps Studio begleitet er Sie auf dem Weg zur fertigen Anwendung. Aus dem Inhalt: Digitalisierung mit der Power Platform Die Power Platform im Überblick Grundlagen für Power Apps Lizenzierung Canvas Apps erstellen Share Point anbinden DataVerse for Teams SharePoint-Formulare erstellen Power Automate Flow Umgebungsstrategien und Adoption

      Power Apps und Power Automate
    • 2016

      Darstellungen von Gottheiten sind ein gängiges Phänomen antiker Städteprägungen. Sie zeugen von der Verehrung der dargestellten Gottheit und geben einen Einblick in die lokalen Sakrallandschaften. Die Auswahl spezifischer Bilder ist aufgrund des speziellen Charakters der Münzen in diesem Zusammenhang besonders aufschlussreich für die Ausformungen städtischer sowie überregionaler Kulte.0In den kleinasiatischen Städten Pergamon und Ilion ist Athena eine der wichtigsten Gottheiten im lokalen Pantheon. Sie ist in beiden Poleis seit dem frühen Hellenismus fester Bestandteil des Bildrepertoires der Münzprägung und erscheint bis weit in die römische Kaiserzeit auf städtischen Emissionen. Neben Kopfund Büstendarstellungen offenbaren besonders die ganzfigurigen Erscheinungen der Göttin in beiden Städten Besonderheiten, die von gängigen Darstellungen Athenas abweichen und sich als Reflexe der jeweils lokalen Kulte sowie ihrer Kultbilder deuten lassen.0Die Auswertung der Ikonographie Athenas auf den Münzen Pergamons und Ilions wird nacheinander für beide Städte vorgenommen, um die Entwicklung innerhalb der jeweiligen Münzprägung aufzuzeigen und auf vergleichbare Phänomene hin zu untersuchen. Die Grundlage bildet ein Typenkatalog, in dem für Pergamon 39 und für Ilion 33 Hauptmünztypen mit der Darstellung Athenas zusammengestellt sind.

      Darstellungen der Göttin Athena auf den Münzen von Pergamon und Ilion
    • 2012

      Unsere Zukunft beginnt jetzt. Die Arbeitswelt verändert sich rapide und wir erleben aktuell wieder einen Technologie-Quantensprung. Wie smart und agil muss eine Organisation aufgestellt sein, damit sie auch smart und agil handeln kann? Welche Unternehmen werden in dieser neuen, komplexen und vernetzten Welt in Zukunft Erfolg haben? Wie kann es den Unternehmenslenkern von morgen gelingen, das gesamte interne und externe Potential für die eigene Marke zu begeistern? Wie kann ein internes und externes Ökosystem aufgebaut, vernetzt und besser als die Konkurrenz geführt werden? Wie können die Unternehmensführer von morgen jeden „mitmachen lassen“ und sogenannte „Denkräume“ zur Verfügung stellen, aber die strategischen Kontrollpunkte kontrollieren? Wie können Unternehmen in produktübersättigten Märkten anerkannte neue Werte und Lösungen für die Kunden schaffen? Dieses Buch beleuchtet in fünf Kapiteln die wichtigsten Dimensionen unserer neuen Arbeitswelt mit Kernaussagen und Haupttrends. Die Konsequenzen und Herausforderungen für Geschäftswelt werden erläutert sowie mögliche Lösungsstrategien aufgezeigt. Für Versicherungsunternehmen gibt es eine Detailbetrachtung mit besonders relevanten Aspekten und Konsequenzen für diese Branche. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam aktiv gestalten. Auf eine anschließende Diskussion der möglichen Lösungsstrategien freuen wir uns.

      Smarter Work
    • 2011

      Sexuelle Handlungen sind für Schüler längst kein Tabuthema mehr, werden in Medien, Literatur, Kunst und Mode breit zum Thema gemacht. So werden Kinder und Jugendliche viel früher damit konfrontiert als in zurückliegenden Dekaden. Doch ihre Kenntnisse sind oftmals rudimentär, weil insbesondere die Schule als neutrale Instanz ihrer Aufgabe oft nicht gewachsen ist. Zügelloser Konsum pornographischer Inhalte, Schwangerschaften Minderjähriger, Geschlechtskrankheiten und AIDS sowie sexuelle Gewalt unter Gleichaltrigen sind vielfache Symptome sexueller Verwahrlosung. Stefan Riedel setzt die benannten Probleme inhaltlich in Zusammenhang mit schulischer Sexualaufklärung. Welchen Stellenwert haben sie in Lehrplänen? Wie reagieren Pädagogen darauf? Wo stößt die Institution Schule an ihre Grenzen und wie ließen sich diese überwinden? Lösungen sind dringend notwendig, denn eine verbesserte schulische Aufklärungsarbeit würde Jugendliche in ihrer sexuellen Entwicklung unterstützen.

      Schulische Aufklärungsarbeit gegen sexuelle Verwahrlosung
    • 2011

      Sexualität spielt in unserem Leben eine wichtige Rolle. Sie erzeugt Glücksgefühle, schafft Nähe, Zuneigung und Vertrauen. In unserer Gesellschaft wird Sexualität mit Jugend, Gesundheit und Leistungsfähigkeit verknüpft. Menschen mit körperlicher Behinderung erfüllen diese Kriterien oft nicht und man gesteht Ihnen keine Sexualität zu. Dies führt dazu, dass viele es nicht wagen, den Wunsch danach zu äußern. Doch eine Paarbeziehung ist meist die Grundlage für ein glückliches und erfülltes Leben. An diesem Punkt setzt Stefan Riedel an: Der Autor stellt mögliche Probleme einer Paarbeziehung dar und schildert die Schwierigkeiten Körperbehinderter, eine Beziehung einzugehen und Sexualität zu leben. Er mindert Ängste und gibt Ratschläge zur Erfüllung eines selbstbestimmten Sexuallebens.

      Erfüllende Sexualität mit körperlicher Behinderung