Das Buch präsentiert ein innovatives Konzept zur Stressbewältigung, das auf der Aktivierung persönlicher Ressourcen basiert. Es bietet praktische Ansätze und Methoden, um Stress effektiv zu managen und die eigene Resilienz zu stärken. Durch die Anwendung der vorgestellten Techniken können Leser lernen, ihre inneren Stärken zu nutzen und ein ausgeglicheneres Leben zu führen.
Liebe – wer sehnt sich nicht nach ihr? Und so begeben wir uns auf die Suche nach einem Partner, der uns das Gefühl gibt, auf Wolke sieben zu schweben. Doch sobald die erste Verliebtheit vorbei und der Hormonrausch abgeklungen ist, kommt die Enttäuschung. Plötzlich sieht man sein Gegenüber so, wie es tatsächlich ist – mit all seinen Vorlieben, Wünschen und Eigenarten, die ohne den rosa Schleier nicht zum eigenen Lebensstil passen. Warum also nicht gleich dort beginnen, wo alle Verliebtheit endet? Wenn wir eine stabile Beziehung führen wollen, die uns dauerhaft glücklich macht, müssen wir uns endlich von der Illusion der romantischen Liebe verabschieden und lernen, dass es mehr Sinn macht, sich von Anfang an bewusst zu entscheiden, auf welchen Partner wir uns einlassen. Die erfahrene Therapeutin Ingrid Strobel hält ein ebenso provokantes wie überzeugendes Plädoyer dafür, die Partnerwahl nicht nur mit dem Herzen, sondern auch mit dem Verstand anzugehen, und gibt viele wertvolle Tipps, wie der große Wunsch – die Zweisamkeit, »bis dass der Tod uns scheidet« – in Erfüllung geht.
„PakEs“ ist ein in sich geschlossenes, einzigartiges und neues Konzept zur Stressbewältigung und Aktivierung der Ressourcen. Das lebendig geschriebene Buch gibt eine Anleitung für Einzelsettings und zur Durchführung von Seminaren für Therapeuten, Coaches und Berater. PakEs - und der Stress lässt nach - Praxisleitfaden für die konkrete Durchführung von Seminaren mit modularem Stressmanagement (PakEs) - Relevantes Hintergrundwissen und zahlreiche Anregungen für die Beratungspraxis - Schnelle, eingängige und effiziente Lösungen für Klienten mit nachhaltiger Wirkung und für akute Situationen - Der Schwerpunkt liegt auf der Praxis und beschreibt leicht nachvollziehbar die Anwendung des Konzeptes - Konkrete Arbeitsvorlagen und Anleitungen erleichtern die Durchführung - Hinweise für eine kritische Selbstreflexion