Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Wladimir Galaktionovich Korolenko

    Die Geschichte meines Zeitgenossen
    Sibirische Novellen
    Die Geschichte meines Zeitgenossen - Erster Band
    Die Geschichte meines Zeitgenossen - Zweiter Band
    • 2012

      Die Buchreihe TREDITION CLASSICS bringt bedeutende Werke der Weltliteratur aus zwei Jahrtausenden zurück in den Buchhandel, viele davon vergriffen oder nur antiquarisch erhältlich. Ziel ist es, 100.000 Klassiker in gedruckter Form zu veröffentlichen und damit auch gemeinnützige Literaturprojekte zu unterstützen. Durch den Verkauf dieser Bücher wird deren Arbeit finanziell gefördert, was einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung literarischen Erbes leistet.

      Die Geschichte meines Zeitgenossen - Zweiter Band
    • 2012

      Die TREDITION CLASSICS-Reihe bietet eine wertvolle Sammlung von literarischen Klassikern aus über zwei Jahrtausenden, die größtenteils vergriffen oder nur antiquarisch erhältlich waren. Der Verlag tredition aus Hamburg hat sich zum Ziel gesetzt, diese bedeutenden Werke wieder in gedruckter Form zugänglich zu machen und somit zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur beizutragen. Diese Initiative stellt sicher, dass zahlreiche literarische Schätze nicht in Vergessenheit geraten.

      Die Geschichte meines Zeitgenossen - Erster Band
    • 2012

      Wladimir Galaktionowitsch Korolenko (1853-1921), ein ukrainisch-russischer Schriftsteller und Bürgerrechtler, kämpfte für Wahrheit und Gerechtigkeit. Seine Erlebnisse während einer 6-jährigen Verbannung nach Sibirien sind eindrucksvoll in den \"Sibirischen Novellen\" festgehalten, die ihn als \"Gewissen Russlands\" zeigen.

      Sibirische Novellen
    • 2011

      Wladimir Korolenko (1853-1921), der russische Schriftsteller ukrainisch-polnischer Herkunft, verdiente nicht nur als Publizist, sondern auch als Bürgerrechtler eine große Anerkennung. Er kämpfte für Wahrheit und Gerechtigkeit, weshalb die Mitwelt ihn zum „Gewissen Russlands“taufte. Auf die Frage „Wer soll der erste Präsident der russischen Republik sein?“ antworteten im Jahre 1917 viele: Korolenko. In diesem autobiografischen Werk schrieb Korolenko nicht die Geschichte seiner Zeit nieder, sondern „bloß die Geschichte eines Menschenlebens in dieser Zeit. Hier findet der Leser nur die Geschichte meines Zeitgenossen, das Lebensbild eines Menschen, den ich besser gekannt habe, als irgendeinen der Lebenden…“ Den Inhalt des ersten Teils bilden die Kindheit und die Jugend des Schriftstellers. Aus dem Russischen übersetzt und mit einer Einleitung versehen von Rosa Luxemburg. Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1919.

      Die Geschichte meines Zeitgenossen