Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Eveline Hasler

    22. März 1933

    Eveline Hasler konzentriert sich in ihrem Schaffen vornehmlich auf historische Romane, verfasst aber auch Lyrik, Kinderbücher und Publizistik. Ihr Werk zeichnet sich durch ein tiefes Interesse an der Vergangenheit und den menschlichen Schicksalen darin aus. Die Autorin bemüht sich, historische Fakten mit psychologischem Einblick zu verbinden und so fesselnde Erzählungen zu schaffen. Ihr einzigartiger Stil und ihre thematische Bandbreite sprechen Leser über verschiedene Genres und Sprachen hinweg an.

    Eveline Hasler
    Die Hexe Lakritze und die Zauberkugel
    Die Hexe Lakritze - die schönsten Geschichten
    Die Nacht im Zauberwald
    Im Traum kann ich fliegen ... und andere Bilderbuchschätze
    Der Riese im Baum
    Tag der offenen Tür im Himmel
    • Schnuppertag im Um die Menschen an die Verheißungen des Himmels zu erinnern, wird dort ein Tag der offenen Tür organisiert. Das kriegt die Hölle spitz und schickt Teufel Ronaldino als Spion. Wie die menschlichen Besucher ist allerdings auch er überrascht und begeistert vom Angebot. Er schließt Freundschaft mit Engel Eleusi und bleibt im Himmel. Als Rache für die Abwerbung öffnet der Chefteufel seinerseits die Pforten der Unterwelt. Leider ist die höllische Veranstaltung ein Flop. Im Himmel hingegen gibt es ein großes Fest für Besucher jeglicher Religion. Ein himmlisch-vergnügliches Abenteuer voller Humor, das uns nicht nur zu Weihnachten an das wirklich Wichtige erinnert.

      Tag der offenen Tür im Himmel
    • Die Geschichte von Melchior Thut, dem Riesen, und Karl Eugen, dem Fürsten – der eine der Längste, der andere der Grösste im Reich, beide auf ihre Art Aussenseiter Mit siebzehn Jahren hört der Bauernsohn Thut einfach nicht auf zu wachsen. Mit achtzehn misst er 2 Meter 34 und wird auf Jahrmärkten zur Schau gestellt. Später wirbt man ihn an für die Armee Friedrichs des Großen, dann dient er am Hof Karl Eugens von Württemberg als »Cammertürk«. Thut Melchior ist eine menschliche Kuriosität, ein Außenseiter. Daneben die schillernde Figur des württembergischen Herzogs: auch er durch Geburt und Stand eine Außenseiterfigur, ein prachtliebender, maßloser Fürst. Eveline Hasler erzählt eine Geschichte von Glanz und Elend, von Machthabern und Opfern. »Der Riese im Baum« ist ein historischer Roman, der das 18. Jahrhundert in seiner ganzen Gegensätzlichkeit zeigt: als Epoche, in der die Wurzeln unseres modernen Denkens, aber auch der modernen Fehlentwicklungen liegen. »Eveline Hasler ist hier eine der überzeugendsten Auseinandersetzungen mit dem Thema Umweltzerstörung geglückt.« NZZ

      Der Riese im Baum
    • Ein Sammelband mit über 20 liebevoll illustrierten Märchen und Geschichten, der Groß und Klein zum Lesen und Anschauen einlädt. Anlässlich von 100 Jahren Bilderbuch im Ravensburger Buchverlag vereint er beliebte Figuren und fantasievolle Illustrationen, die die Geschichten bereichern.

      Im Traum kann ich fliegen ... und andere Bilderbuchschätze
    • Märchenstoffe sind auf der ganzen Welt ähnlich. Auch dieses Märchen aus der Südschweiz kennt die typischen Gegensätze: Gut und Böse, fleißig und faul, Belohnung und Bestrafung. Außergewöhnlich ist, wie die Autorin Eveline Hasler und die Illustratorin Käthi Bhend die Geschichte von Meo und Leo und deren Weg durch den Zauberwald erzählen: Sie lassen die Natur buchstäblich lebendig werden. Hinter dem Rauschen der Bäume und dem Knistern des Laubes stecken allerlei Naturgeister, die in das Leben der Menschen eingreifen: Pilzgörpse und Waldhexen, Pflanzenelfen und Waldschratte. Aus jedem Dickicht guckt ein Augenpaar hervor, das mitverfolgt, wie unterschiedlich die Brüder Meo und Leo mit der Natur umgehen.

      Die Nacht im Zauberwald
    • Wie alle Hexen zaubert Lakritze für ihr Leben gern. Deshalb lernt sie in der Hexenschule eifrig Zaubersprüche. Und endlich kann sie alles herbeizaubern, was sie braucht! Einen starken Drachen, der sie beschützt und einen Hexenbesen, mit dem sie zur Schule fliegen kann. Doch dann verschwindet ihr neuer Besen. Potz Blitz! Plötzlich wirkt kein einziger Zauberspruch mehr, um ihn zurück zu hexen. Hoffentlich kann Zauberer Zinnobro der kleinen Hexe Lakritze helfen …

      Die Hexe Lakritze - die schönsten Geschichten
    • So ein Trubel in der Hexenschule! Alle Hexen lernen, wie man Zauberwünsche erfüllt. Auf Lakritzes Geburtstagsfest können sie ihr neues Wissen auch gleich ausprobieren. Doch nach der Feier ist auf einmal Lakritzes superschneller Besen verschwunden. Und sie weiß auch ganz genau, wer dahinter steckt. Da hilft nur noch eins: Zauberei!

      Die Hexe Lakritze und die Zauberkugel
    • Eveline Hasler studierte Psychologie und Geschichte und war später als Lehrerin tätig. Sie veröffentlichte zahlreiche Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbücher. Ihre Kinderbücher wurden in etliche Sprachen übersetzt, verfilmt und u. a. mit dem Schweizer Jugendbuchpreis ausgezeichnet. Eveline Hasler lebt im Tessin.

      Babas große Reise
    • Das ist die lustige Geschichte von einem Buchstaben fressenden Rabenvogel, der so klug wie die Eule und so klug wie die Schulkinder werden will. So fliegt er jeden Morgen in der großen Pause in das Schulzimmer und pickt aus den Heften der Kinder Buchstaben heraus... Große Druckschrift für Erstleser. Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin. de

      Der Buchstabenvogel
    • Und werde immer Ihr Freund sein

      Hermann Hesse, Emmy Hennings und Hugo Ball

      4,2(15)Abgeben

      Schweiz im Dezember 1920: Im Tessiner Dörfchen Cassarate lernen Emmy und Hugo Ball den Schriftsteller Hermann Hesse kennen. Jeder von ihnen hat eine schwierige Zeit hinter sich. Hesse befindet sich mitten in der Arbeit an „Siddhartha“. Hugo Ball verlor auf tragische Weise seinen geliebten Freund Hans Leybold. Und Emmy Hennings, frisch mit Ball verheiratet, hat eine unruhige Zeit voller Liebhaber und Drogen durchlebt. Wie eine Fügung erscheint den dreien ihre Freundschaft, die immer enger wird - bis zu Balls Tod nach der Fertigstellung seiner Hesse-Biographie 1927. In ihrem mitreißenden Roman erzählt Eveline Hasler von der Begegnung dieser drei schöpferischen Menschen und von den Jahren davor, der wilden Zeit der Avantgarde in München und Zürich.

      Und werde immer Ihr Freund sein