Lisy hat alles, was sie sich gewünscht hat: einen Mann, zwei wundervolle Kinder und einen erfüllenden Job. Ihrem gut laufenden Innenarchitekturbüro kann selbst die Pandemie nichts anhaben. Bei einem neuen Auftrag trifft sie auf Stefan, den Mann ihrer Kundin. Diese schicksalhafte Begegnung stellt ihr Leben auf den Kopf und wirbelt ihre Gefühle durcheinander. Stefan ist erfolgreicher Anwalt, aber nicht wirklich glücklich. Sein aufflammendes Interesse an Lisy zeigt ihm deutlich, wie festgefahren seine Ehe inzwischen ist. Er fühlt sich magisch von ihr angezogen und möchte unbedingt wissen, ob es auf Gegenseitigkeit beruht. Während Lisy mitten im Gefühlschaos steckt und ihr perfektes Leben sich mehr und mehr als Fassade entpuppt, wird Stefan von den Dämonen seiner Vergangenheit eingeholt…
Alexa Stein Bücher




Der Tod sagt Ahoi
Krimi-Kurzgeschichten über Auswanderung
Es gibt viele Gründe, seine Heimat zu verlassen. Aufzubrechen in eine vermeintlich bessere Zukunft. Doch kann man das, wovor man flieht, zurücklassen? Diese und ähnliche Fragen haben die Fantasie von 19 Autorinnen und Autoren zu spannenden Krimis rund ums Auswandern angeregt. Ist man auf dem Weg zu neuen Ufern wirklich allein in Gottes Hand? Die See jedenfalls ist ein schweigsamer Komplize. Ist Australien weit genug? Oder lauern nicht auch dort die Schatten der Vergangenheit? Egal ob Canberra, New York, Bremen oder Bremerhaven, nirgends ist man sicher. Denn der Tod lauert da, wo man ihn am wenigsten erwartet
Wer einen Blick in die bremischen Volkssagen vergangener Jahrhunderte wirft, den überkommt es ganz schnell – das kalte Grausen! Ungeklärte Mordfälle und übersinnliche Begebenheiten werden zum kleinen Horrortrip durch die abgründige Vergangenheit der Hansestadt. Mörder, Hexen, Geister und Zeitreisende tummeln sich in den rabenschwarzen Bremer Volkssagen, die Alexa Stein schaurig-schön neu erzählt. Ein schwarzes Büchlein voll feinem Grusel – Gänsehaut garantiert.