Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Cordula Roemer

    Cordula Roemer, Diplom-Pädagogin und langjährige Beraterin für Persönlichkeitsentwicklung und Krisenmanagement, entdeckte 2007 ihre eigene Hochsensibilität. Die Erkenntnis, dass viele ihrer früheren Lebensprobleme aus ihrer nicht erkannten Hochsensibilität resultierten, ermutigte sie zu tiefgreifenden Änderungen. Sie begann, Fachvorträge und Seminare zu halten und Betroffene zu beraten. Ihre Arbeit konzentriert sich nun maßgeblich auf die Unterstützung hochsensibler Menschen. Mit ihren Büchern erkundet sie die Erfahrungen hochsensibler Individuen und bietet praktische Ratschläge für den Alltag.

    Mein hochsensibles Kind
    Abenteuerlustig & Hochsensibel
    Der hochfrequente Mensch
    • Abenteuerlustig & Hochsensibel

      Wie Sie als extravertierter Hochsensibler gut leben können

      • 64 Seiten
      • 3 Lesestunden

      Agil, gesellig und empfindsam? Hochsensibilität gilt allgemein als eine eher introvertierte Veranlagung. Dennoch gibt es feinfühlige Menschen, die sowohl empfindsam sind und sich zugleich extravertiert durch das Leben bewegen. Wie aber passt dies beides zusammen? Schließen sich die beiden Wesenszüge nicht einander aus? Diesen und weiteren Fragen folgt die Autorin in einem kritischen Diskurs, um mehr Klarheit in den Dschungel unterschiedlicher Zuschreibungen und Erklärungen zu bringen. Dieser Diskurs möchte dazu beitragen, die Gefahr einer möglichen Fehlinterpretation im Rahmen einer fachspezifischen Begleitung in Beratung, Coaching und Therapie bei hochsensiblen Menschen zu verringern. Der zweite Teil des Buches gibt Ihnen umfangreiche und vielfältige Tipps und Methoden zum Umgang mit einer extravertierten Hochsensibilität an die Hand.

      Abenteuerlustig & Hochsensibel
    • Mein hochsensibles Kind

      Leichter durch den Alltag mit Naturheilkunde

      Mein Kind ist hochsensibel - was bedeutet das? 20 Prozent der Kinder weltweit sind hochsensibel. Sie reagieren empfindsamer – rascher und intensiver – auf ihre Außenwelt. Diese gesteigerte Empfindsamkeit kann beispielsweise zu Schüchternheit, Ängsten, einer Außenseiterrolle oder auch Konzentrationsschwierigkeiten führen. Auch auf körperliche Befindlichkeiten wird vermehrt reagiert. Hochsensible Kinder können zudem emotional extremer reagieren, Überreizung und Überforderung können ihr Verhalten dominieren. Die Eltern reagieren darauf oft hilflos und unsicher – hier setzt das Buch an, es gibt Eltern Halt und Unterstützung im Erkennen und im Umgang mit der Hochsensibilität ihres Kindes. Es gibt ihnen Methoden und sinnvolle Tipps an die Hand, die sie sofort umsetzen und in ihren Alltag integrieren können: zahlreiche praktische Hilfestellungen (z. B. Rückzugsorte einrichten, Tagesstrukturen schaffen), eine vernünftige Mischung von Mitteln (z. B. Homöopathika, Bach-Blüten etc.) sowie Entspannungs-Methoden (Kinesiologie, Yoga-Übungen für Kinder etc.). Auch die Eltern brauchen Unterstützung: sie erhalten viele Tipps, wie sie sich selbst in ihrer (schwierigen) Elternrolle annehmen und vor Überforderung schützen können.

      Mein hochsensibles Kind