Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Masayuki Kusumi

    Der Gourmet - von der Kunst allein zu geniessen
    Der Gourmet - auf den Spuren feiner Kochkunst
    Der geheime Garten vom Nakano Broadway
    • 2018

      Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen! Das weiß kaum jemand so genau wie der Gourmet, der sich ‒ immer auf der Suche nach neuen kulinarischen Erfahrungen ‒ von seinem gesunden Appetit treiben lässt. Seine Streifzüge führen ihn in die unterschiedlichsten Lokale und Restaurants ‒ und füllen dabei nicht nur seinen Magen sondern nähren ebenso seinen Geist. Mit Vorliebe genießt er die japanische Küche, wagt aber auf dem Teller auch Ausflüge nach Peru, China und Korea, und nicht zuletzt nach Frankreich. Die Fortsetzung des kulinarischen Reiseführers »Der Gourmet ‒ Von der Kunst allein zu genießen« von Taniguchi & Kusumi, deren Geschichten in Japan auch als TV-Serie enorm populär sind.

      Der Gourmet - auf den Spuren feiner Kochkunst
    • 2014

      Jiro Taniguchi und Masayuki Kusumi bitten zu Tisch! Eine Sushi-Bar in Kichijoji, geröstete Manju in Takasaki, Oden mit Reis im Park von Shakujii, gedünstete Shumai im Shinkansen… Als Handlungsreisender kommt der Mann viel herum ‒ und er hat Hunger. Er schätzt die einfache, traditionelle Küche, lässt sich aber auch gern überraschen ‒ sowohl von der Mahlzeit, als auch vom Ort, an dem er sie zu sich nimmt. Allein, ungebunden und ohne konkretes Ziel durchstreift er die Stadtviertel und genießt japanische Gastlichkeit mit allen Sinnen. Jiro Taniguchi bittet zu Tisch! In achtzehn Episoden seines kulinarischen Reiseführers lässt er den Titelhelden auf den Spuren guten Geschmacks wandeln. An jedem Ort ein Essen, zu jedem Essen ein Ort. Ob in einem kleinen Lokal, im Sportstadion, im Restaurant am Meer oder als Picknick im Park ‒ der Gourmet versteht sie: Die Kunst, allein zu genießen.

      Der Gourmet - von der Kunst allein zu geniessen
    • 2012

      »Spontan eine Runde drehen« und seine Stadt neu kennen lernen - das will der Protagonist des neuen Buches von Jiro Taniguchi, entstanden nach Texten von Masayuki Kusumi. Die acht Episoden spielen jeweils in einem anderen Viertel von Tokyo und drehen sich um die kleinen Geheimnisse des alltäglichen Lebens. Die männliche Hauptfigur erkundet dabei unter anderem Buchhandlungen, Althippie-Treffen im Stadtpark oder den geheimen Garten des Nakano Broadway, und fühlt sich dabei nicht selten an seine eigene Jugend erinnert... Ergänzt werden die Kurzgeschichten um einen kommentierten Dokumentations-Anhang, der die real existierenden Stadtviertel fotografisch vorstellt. Auch grafisch eines der interessantesten Bücher des preisgekrönten Zeichners!

      Der geheime Garten vom Nakano Broadway