Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Stefanie Schmid

    Ma grossesse après 35 ans
    Schwanger ab 35
    Kinder bewegen
    Das Begleitbuch zur Mudra-Box
    Bluthochdruck kompakt
    Das natürlich gesund Handbuch
    • 2018

      Selbsthilfe mit alternativen Therapien aus der berühmten Mayo Clinic - mit zahlreichen Tipps und Übungen, Tabellen und Regeln.

      Das natürlich gesund Handbuch
    • 2016
    • 2015

      Mit Mudras entspannen, Kraft schöpfen und gesund werden Popstars wie Madonna machen sie, Wirtschaftsbosse wie Bill Gates machen sie und alle schwören auf ihre positive Wirkung. Doch was hat es denn eigentlich auf sich mit den Mudras, diesen Handyoga-Gesten, die in der hinduistischen und buddhistischen Praxis seit Jahrhunderten eingesetzt werden? Wie und warum wirken sie und wie können wir sie auch im Alltag für unser körperliches und geistiges Wohlbefinden nutzen? Die Mudrabox, in der sich ein ausführliches Buch und 43 praktische Übungskarten befinden, beantwortet diese Fragen fundiert und zeitgemäß. Ist die Autorin doch nicht nur mit der Yogatradition vertraut, sondern kann als Ärztin und Wissenschaftsjournalistin auch neue Erkenntnisse aus der modernen Forschung beisteuern. Unter den drei Kategorien Entspannen, Kraft spüren und gesund werden findet jeder schnell die Mudras, mit denen er sich wirkungsvoll unterstützen kann. Und wer mag, kann sich die entsprechenden Karten als Gedächtnisstütze in die Tasche stecken, auf den Schreibtisch oder das Nachtkästchen legen. Finger-Yoga eignet sich für alle Menschen – ob krank oder gesund, fit oder ungeübt. Wer Yoga praktiziert oder meditiert, finde in der Mudrabox neue Anregungen für das regelmäßige Üben. Die wunderschön gestaltete und zugleich praktische Box ist auch sehr gut als Geschenk geeignet.

      Das Begleitbuch zur Mudra-Box
    • 2012
    • 2008

      Frauen entscheiden sich immer später für eine Schwangerschaft. Jährlich bekommen in Deutschland rund 120.000 Frauen zwischen 35 und 45 ein Kind, das sind etwa 15 Prozent aller Schwangeren. Tendenz steigend. Begriffe wie Spätgebärende oder Risikoschwangerschaft verunsichern jedoch. Hier setzt dieser Ratgeber an und sorgt für Aufklärung und Entlastung. Er erhellt vor allem das unübersichtliche Gebiet der pränataldiagnostischen Methoden, die älteren Schwangeren zusätzlich zur Schwangerschaftsvorsorge empfohlen werden. Die Vor- und Nachteile der einzelnen Verfahren werden beleuchtet und damit wichtige Entscheidungshilfen gegeben. Auch auf emotionaler Ebene wird die Leserin begleitett. (Altersbedingten) Ängsten ums Kind oder Unsicherheit gegenüber den Veränderungen des eigenen Körpers kann mit hilfreichen Übungen für Körper und Seele begegnet werden. Insgesamt macht das Buch Mut zur späten Schwangerschaft, die ihre ganz eigenen Vorzüge hat.

      Schwanger ab 35