Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Andreas Weiler

    Andreas Weiler ist das Pseudonym von Andreas Brandhorst, das er für die Terranauten-Reihe verwendet.

    Die Terranauten, Der Sternenfänger. Science Fiction Abenteuer
    DIE TERRANAUTEN: MONUMENT DER TITANEN
    DIE TERRANAUTEN: KOSMISCHES LABYRINTH
    DIE TERRANAUTEN: DAS TERRANAUTEN-PROJEKT
    Die Terranauten, Die Bio-Sklaven. Science Fiction Abenteuer
    Die Terranauten, Spektrum-Jagd. Science Fiction Abenteuer
    • 2022

      DIE TERRANAUTEN: KOSMISCHES LABYRINTH

      Die große Science-Fiction-Saga!

      • 192 Seiten
      • 7 Lesestunden

      David terGorden begibt sich auf eine intergalaktische Reise, um andere Symbionten der mysteriösen Urbäume zu entdecken. Als einer der Anführer der Terranauten steht er vor der Herausforderung, unbekannte Welten und Dimensionen zu erkunden. Dabei trifft er auf verschiedene Kulturen und Wesen, die seine Mission gefährden und gleichzeitig bereichern. Die Geschichte vereint Elemente von Abenteuer, Science-Fiction und tiefgründigen Entdeckungen über das Leben und die Verbundenheit aller Dinge im Universum.

      DIE TERRANAUTEN: KOSMISCHES LABYRINTH
    • 2022

      DIE TERRANAUTEN: MONUMENT DER TITANEN

      Die große Science-Fiction-Saga!

      • 180 Seiten
      • 7 Lesestunden

      David terGorden, ein Anführer der Terranauten, findet sich in einem faszinierenden, magischen Universum gefangen. In dieser surrealen Welt muss er sich mit geheimnisvollen Kräften und Herausforderungen auseinandersetzen, die seine Wahrnehmung von Realität und Identität auf die Probe stellen. Die Geschichte entfaltet sich in einem spannenden Mix aus Abenteuer und psychologischen Konflikten, während David versucht, einen Ausweg zu finden und die Geheimnisse dieses Universums zu entschlüsseln.

      DIE TERRANAUTEN: MONUMENT DER TITANEN
    • 2020

      DIE TERRANAUTEN: DAS TERRANAUTEN-PROJEKT

      Das Lesebuch zur legendären Science-Fiction-Serie!

      • 264 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Die Beschreibung beleuchtet die einzigartige Science-Fiction-Serie TERRANAUTEN und bietet tiefgehende Einblicke in ihre Entstehungsgeschichte. Ein Vorwort von Thomas R. P. Mielke, einem der Schöpfer der Serie, gewährt den Lesern einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen. Die Zusammenstellung verspricht, die außergewöhnlichen Aspekte und die kreative Entwicklung dieser Serie umfassend zu beleuchten.

      DIE TERRANAUTEN: DAS TERRANAUTEN-PROJEKT
    • 2019

      Der Nebelreiter ließ sich von Kristallen und Steinsplittern umtanzen, gab willig dem Zerren des Sturms nach, wurde von den Aufwinden hinaufgetragen und schaute in das Auge des Zyklons. Getrieben von den ihn umtobenden Kräften kroch er durch Ritzen, Löcher und Risse, ließ seine Außen-Moleküle über rauen Fels gleiten. Er lebte nicht – und doch existierte er. Er hatte keine Gestalt – und doch war er. Kein menschliches Auge – fast kein menschliches Auge – hatte einen von seiner Art jemals gesehen. Selbst die Terraforming-Mannschaften von BODEN UND LUFT hatten sich damals, als sie diesen Planeten erschlossen, nicht so hoch und so weit in das Mascara-Gebirge vorgewagt. Hier oben – das war eine andere Welt, die nicht mehr Teil von Thekla zu sein schien... COMPUTER-PARASITEN von Andreas Weiler und Karl-Ulrich Burgdorf erschien erstmals im Jahr 1980 als Band 227 der Reihe ZAUBERKREIS-SF (unter den Pseudonymen T. Lockwood und A. Duncan). Der Apex-Verlag veröffentlicht eine von Karl-Ulrich Burgdorf überarbeitete neue Version des Romans.

      COMPUTER-PARASITEN
    • 1988

      DIE TERRANAUTENerzählen die Geschichte einer fernen Zukunft der Menschheit, in der unsere mechanische Technologie langsam von einer »grünen« Pflanzentechnik verdrängt wird. Psionisch begabte Raumfahrer, die Terranauten, sind die neuen Hüter der auf vielen Planeten lebenden Menschheit und halten Kontakt zu der jahrmilliarden alten Pflanzenzivilisation der Urbäume. Die Bio-Sklaven :Nachdem die Diktatur der Konzerne beendet ist, beginnt auf den zahllosen von Menschen besiedelten Planeten eine Zeit des Aufbaus und Neubeginns. Doch nicht überall wird der richtige Weg eingeschlagen. Die neue Bio-Technologie verführt zu gefährlichen Neu-Schöpfungen von Wesen, die man als Bio-Sklaven einsetzen will.

      Die Terranauten, Die Bio-Sklaven. Science Fiction Abenteuer
    • 1988

      DIE TERRANAUTENerzählen die Geschichte einer fernen Zukunft der Menschheit, in der unsere mechanische Technologie langsam von einer »grünen« Pflanzentechnik verdrängt wird. Psionisch begabte Raumfahrer, die Terranauten, sind die neuen Hüter der auf vielen Planeten lebenden Menschheit und halten Kontakt zu der jahrmilliarden alten Pflanzenzivilisation der Urbäume. Im 176. Jahr :Während das Sternenreich des Konzils zerbricht, bahnt sich auf einem fernen Kolonialplaneten eine Katastrophe an. Seit über hundert Jahren wissen die Siedler um eine biologische Veränderung ihrer Welt, aber als die Krise eintritt, bleibt die Hilfe von der Erde aus.

      Die Terranauten, Im 176. Jahr. Science Fiction
    • 1987

      DIE TERRANAUTENerzählen die Geschichte einer fernen Zukunft der Menschheit, in der unsere mechanische Technologie langsam von einer »grünen« Pflanzentechnik verdrängt wird. Psionisch begabte Raumfahrer, die Terranauten, sind die neuen Hüter der auf vielen Planeten lebenden Menschheit und halten Kontakt zu der jahrmilliarden alten Pflanzenzivilisation der Urbäume. Spektrum-Jagd Unter Führung des Terranauten David ter Gordon beginnt die Jagd auf den unheimlichen Sternenfänger, der seit Jahren einen verdeckten Krieg gegen die Menschheit führte. Doch der Unheimliche ist wie David ein Spektrum - ein Erbe der Macht Yggdrasils. Und er kann seine Gestalt nach Belieben verändern...

      Die Terranauten, Spektrum-Jagd. Science Fiction Abenteuer
    • 1987

      DIE TERRANAUTENerzählen die Geschichte einer fernen Zukunft der Menschheit, in der unsere mechanische Technologie langsam von einer »grünen« Pflanzentechnik verdrängt wird. Psionisch begabte Raumfahrer, die Terranauten, sind die neuen Hüter der auf vielen Planeten lebenden Menschheit und halten Kontakt zu der jahrmilliarden alten Pflanzenzivilisation der Urbäume. Der Sternenfänger :David ter Gordon, der Verbindungsmann der Terranauten zur Pflanzenzivilisation der Urbäume, durchstreift den Kosmos auf der Suche nach Verbündeten. Er sucht fremde Lebewesen, die wie er selbst das PSI-Erbe der Urbäume besitzen und die man Spektren nennt. In einer anderen Galaxis stößt er auf ein gewaltiges Sternenreich. Sonnen sind das Spielzeug dieser Aliens. Ihr unheimlicher Herrscher ist der, Sternenfänger, in dem David ein weiteres Spektrum erkennt...

      Die Terranauten, Der Sternenfänger. Science Fiction Abenteuer
    • 1987

      Andreas WeilerDer grüne PhönixUnter der Herrschaft der Terranauten erlebt die befreite Erde eine neue Blüte. Das Grüne Zeitalter hat begonnen. Die Maschinen werden durch Pflanzen ersetzt, und der einst sterbende Planet verwandelt sich in ein ökologisches Paradies.Doch dann kommt der Grüne Phönix zu den Sternen. Er predigt die Liebe zu den Pflanzen, aber seine Sekte sät Haß und Mord. Ein Krieg zwischen den Bios und den Technos, den Anhängern der Pflanzen-Ingenieure und den alten Technokraten, droht.Originalausgabe

      Die Terranauten, Der grüne Phönix. Science Fiction