Menschen gibt es nicht! Das gehört zu den ersten Dingen, die ein Hexenkind auf Green Witch Island lernt. Auch die 12-jährige Applejucy weiß das schon längst. Trotzdem hat sie Angst vor ihnen. Und erschrickt ganz fürchterlich, als sie eines Tages im Wald auf zwei Menschenkinder trifft. Aber Jucy ist neugierig und fragt Jomo und seine Schwester Nana aus. Die beiden kommen aus Afrika und sind unterwegs nach Amerika: Ihre Mutter wurde von Sklavenhändlern verschleppt und die Kinder suchen sie. Jucy hat ein großes Herz – Ehrensache, dass sie und ihr Papagei Luis den Menschenkindern helfen. Für Applejucy und ihre neuen Freunde beginnt ein großes Abenteuer in der Menschenwelt von 1833. Jucy lernt, dass Menschen grausam, aber auch gütig sein können. Ob es den drei Kindern gelingt, im großen Amerika die Mutter von Jomo und Nana zu finden? Werden sie sie befreien können?
Tina Birgitta Lauffer Bücher





O weh! Erst traut Klapper seinen Flügeln nicht, dann fliegt seine Familie ohne ihn ins Winterquartier nach Afrika. Was soll der kleine Storch nun machen? Er nimmt seinen ganzen Mut zusammen und versucht, seine Familie wiederzufinden. Auf seiner Reise kommt Klapper durch verschiedene Länder und trifft zum Glück viele Tiere, die ihm weiterhelfen wollen.
Ein Freund … … freut sich, wenn du kommst. … erzählt dir Geschichten. … macht Quatsch mit dir. … entdeckt mit dir die Welt. … wartet auf dich. … kommt immer wieder. … schenkt dir sogar seine Nase. Zumindest, wenn er ein Schneemann ist. Und du ein Hase. Vorhang auf für eine hoppelpoppelquirlige Freundschaftsgeschichte!
Sarah ist traurig: Ihre Mutter ist sehr krank und die Medikamente, die ihr helfen könnten, kosten viel Geld. Doch die Familie ist arm. Da hat Sarah eine Idee und geht am 24. Dezember heimlich schon ganz früh in den Wald. Und findet dort unverhofft einen neuen Freund.
Mama-Alarm
Von Wutzwergen, Schnappschildkröten und Unschuldsengeln