Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Berndt Marmulla

    Der Weihnachtsmord und vier weitere Verbrechen
    Der verräterische Ring
    Der Friedhofsgänger
    Blutiger Osten Staffel 24
    Mord im Rosenpark
    Die Gärtner-Bande
    • Ostberlin, 1970/71: Eine Jugendgang terrorisiert das Klinikum Buch, bricht in Wohnungen des Personals ein und plündert Kioske und Werkstätten. Roland K., der 17-jährige Anführer, wird durch eine Schuheindruckspur überführt und verurteilt. Nach seiner Haftstrafe kehrt er zurück zur Kriminalität und emigriert in die BRD, wo er seine Verbrecherkarriere fortsetzt und sich in der Unterwelt einen Namen macht. Ostberlin, 1984: Ein Mann entführt nach Schulschluss Mädchen im Alter von neun bis zwölf Jahren und missbraucht sie brutal. Ein handschriftlicher Zettel, den er an einem Tatort hinterlässt, führt die Ermittler auf seine Spur. Am 23. Dezember 1987 wird eine 88-jährige Rentnerin tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Der erste Eindruck deutet auf einen natürlichen Tod hin, doch eine Obduktion ergibt, dass sie erwürgt wurde. Diese und zwei weitere aufsehenerregende Kriminalfälle werden von Ex-Kriminaloberrat Bernd Marmulla rekonstruiert, der an der Aufklärung beteiligt war. Anhand originaler Akten und authentischen Bildmaterials schildert er den Verlauf der Taten und den spannenden Prozess ihrer Aufdeckung und gibt Einblicke in das Leben in der damaligen Hauptstadt der DDR.

      Der Weihnachtsmord und vier weitere Verbrechen
    • Der Sockenmörder

      • 186 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Drei spannende und verwickelte Fälle: In einem Berliner Appartement wird ein Toter gefunden, erstickt, mit einer Socke im Rachen. Die Ermittlungen fördern das Doppelleben eines DDR-Diplomaten zutage – und enden vor einem Kasernentor der NVA, denn dort dürfen die Kriminalisten nicht ermitteln. Erst in den 90er Jahren kann der Fall aufgeklärt werden. Bei einem Kunstdiebstahl führen die Spuren nach Westberlin, und es passiert etwas Ungewöhnliches: Die behörden kooperieren. Auch der dritte Fall ist eine Ost-West-Story: Das Mordopfer ist Ostberliner, der Täter Westberliner, wird aber von den Kriminalisten ermittelt. Als er wieder in die DDR einreist, wird er verhaftet.

      Der Sockenmörder
    • Ein Mord wie im Kino

      • 191 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Berndt Marmulla, lange Jahre als Leiter der Abteilung »Schwere Verbrechen und Serientäter« tätig, öffnet seine Akten und präsentiert fünf ungewöhnliche Fälle: Ein Mord in Ostberlin, den erst das BKA aufklären kann. Ein Raubmord an der Inhaberin eines Lottoladens – kann eine Frau so brutal morden? Ein Kunstdiebstahl, der zu diplomatischen Verwicklungen führt. Ein toter Homosexueller, die Spur führt in den Westen. Und: ein Brand ruft die Feuerwehr auf den Plan, die findet eine Leiche. War das Feuer ein Vertuschungsmanöver? Marmulla gibt aus erster Hand Einblick in die Ermittlungsarbeit der Volkspolizei und ihrer Sonderermittler – ein schauriges Lesevergnügen.

      Ein Mord wie im Kino