Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Burkhard Wetekam

    2. Juli 1968
    Schwarzes Gold am Bodden
    Letzte Ausfahrt Hiddensee
    Greifswalder Gespenster
    Der Knabenchor Hannover
    ... und am Dornbusch fällt ein Schuss
    • Der prominente Klimaforscher und Buchautor Sven Larsson vertritt in der Zingster Bibliothek seine Thesen zum kommenden Anstieg der Meeresspiegel. Unter anderem führt er bei seinem Vortrag aus, dass weite Teile auf Fischland-Darß-Zingst und Hiddensee in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts aufgegeben werden müssten. Dieses Szenario stößt nicht nur bei Immobilienbesitzern auf scharfen Protest, haben sie doch auch weiterhin Interesse daran, Grundstücke und Häuser lukrativ an den Mann zu bringen. Einige Wochen nach diesem Erscheinen wird Larsson auf dem Leuchtturm am Dornbusch auf Hiddensee ermordet. Was hat sich bei der Geburtstagsfeier des streitbaren Autors wirklich abgespielt? Tom Brauer, Ex-Redakteur der Ostsee-Zeitung, der gemeinsam mit seiner Verlobten dem Vortrag zugehört hatte, findet sich plötzlich in den Ermittlungen wieder und verfolgt die Spuren auf die benachbarte Insel Hiddensee, wo er schließlich selbst ins Visier gerät.

      ... und am Dornbusch fällt ein Schuss
    • Wo steckt der Biologe Malte Naujock? Den engagierten Naturschützer aus Greifswald zu finden, ist für Tom Brauer eine heikle Aufgabe. Denn nicht etwa Naujocks Familie macht sich Sorgen um ihn, sondern dessen heimliche Geliebte bittet den Privatermittler um Hilfe.Malte ist nicht das einzige Phantom im vierten Kriminalroman um Tom Brauer. Auch die Polizistin Sylke Bartel kämpft zwischen Museumshafen und Wallanlangen gegen schwer zu durchschauende Gegner. Eigentlich soll sie nur die unerfahrenen Kolleg*innen der Greifswalder Polizei schulen. Doch dann wird der pensionierte Regierungsrat Dr. Roland Krohnhorst tot aufgefunden und die zupackende Polizistin übernimmt die Teamleitung. Das junge Team ist wenig begeistert und geht eigene Wege.Als Sylke und Tom klar wird, dass es zwischen ihren Fällen Verbindungen gibt, bemüht sich Sylke um eine enge Zusammenarbeit. Oder geht es ihr um mehr? Tom ist verwirrt und begeht einen folgenschweren Fehler …

      Greifswalder Gespenster
    • Tod im Vitter Bodden: Privatermittler Tom Brauer fährt nach Hiddensee, um seinen alten Freund Milan zur Vernunft zu bringen. Der exzentrische Theaterautor behauptet, die gemeinsame Schulfreundin Irina gesehen zu haben – doch die ist seit zwanzig Jahren tot. Sie verschwand bei einer sommer- lichen Radtour, ihre sterblichen Überreste wurden zwei Jahre später gefunden. Toms Aufklä- rungsmission ist schwieriger als erwartet. Angetrieben von einer tiefen Sehnsucht nach Irina deckt Milan immer neue Widersprüche in den damaligen Ermittlungen auf. Ist es möglich, dass eine andere Leiche in den Dünen verbuddelt wurde und Irina noch lebt? Als ein Fischer tot im Vitter Bodden treibt, bekommt der alte Fall eine neue Brisanz. Und Tom beobachtet am Hafen eine Frau, die der totgeglaubten Irina ungeheuer ähnlich sieht...

      Letzte Ausfahrt Hiddensee
    • »Hört auf, nach Öl zu bohren. Wollt ihr noch mehr tote Kinder?« Ein grausiger Fund an einem kühlen Ostermontagmorgen lässt den Ex-Zeitungsredakteur Tom Brauer not- gedrungen zum Privatdetektiv werden: Auf ein Zeesboot gebettet treibt Leo, der zehn- jährige Sohn des Bauunternehmers Günter Rakowsky, tot auf dem Barther Bodden. Die Entdeckung der Leiche fällt ausgerechnet in die Zeit des offiziellen Ölförderbeginns vor den Toren der kleinen Boddenstadt Barth. Ein Zufall? Tom gerät zunehmend in den Sog widerstreitender Interessen, zweifelhafter Komplizenschaften und der kriminellen Vergangenheit von Leos Vater. Und was hat das mysteriöse Amulett zu bedeuten, das neben Leo im Boot gefunden wurde?

      Schwarzes Gold am Bodden