Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Linda Kokott

    Die Raumzeit ist ein hohler Kegel
    Über das Wesen der Unendlichkeit
    Wieviel Mensch verträgt das Klima?
    • Wieviel Mensch verträgt das Klima?

      Eine heitere Auseinandersetzung mit dem Klimawandel

      Darf man über eine so ernste Sache wie den Klimawandel lachen? Ja, man darf und vielleicht muss man das sogar. Denn Lachen vertreibt die Angst, wirkt befreiend auf Körper und Geist und macht damit den Weg frei für gute, konstruktive Lösungen. Und es bildet manchmal sogar Brücken zwischen scheinbar unversöhnlichen Gegnern. In diesem Buch soll aber nicht nur viel gelacht, sondern auch möglichst viel Elementarwissen vermittelt werden. Durch die Berücksichtigung vieler wissenschaftlicher Disziplinen wird quasi eine 360 Grad Rundumsicht auf das Thema angestrebt, die es in dieser Kompaktheit nirgendwo anders zu finden gibt. Trotz aller Wissenschaft hat der Autor sehr viel Wert auf gute Verständlichkeit gelegt, um ein möglichst breites und auch junges Publikum zu erreichen.

      Wieviel Mensch verträgt das Klima?
    • Dies ist ein sehr persönliches Buch, ein Geschenk zum Geburtstag meiner Frau. Gleichzeitig ist es der mathematische Tagtraum eines Nicht-Mathematikers und deshalb erhebt es keinerlei Anspruch auf Wissenschaftlichkeit für sich. Im Übrigen ist meine Frau auch nicht gut in Mathematik.

      Über das Wesen der Unendlichkeit
    • Die Raumzeit ist ein hohler Kegel

      Ein Verbrüderungsversuch

      In diesem Büchlein geht es im Wesentlichen um die Lebensleistung von Sir Isaak Newton, Max Planck, Albert Einstein und Herr Gott und um die Verbindungsprobleme, die sie miteinander hatten und teilweise immer noch haben. Der Autor legt dar, wie diese Differenzen mittels einer neuen Theorie elegant überbrückt und damit alle Fans der einzelnen Lager gleichermaßen glücklich gemacht werden können! Gleichzeitig machen die Illustrationen von Simon Bailly diese Publikation zu einem kleinen Kunstwerk.

      Die Raumzeit ist ein hohler Kegel