Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Wolfgang Lippert

    Lippi-Bekenntnisse
    Wetten, dass ... Erna kommt ?!
    Tod in der Kuranstalt
    Blumen. Die wichtigen Blütenpflanzen Mitteleuropas erkennen und bestimmen
    Die Mädel der IVa
    Wiesen-Blumen
    • Inspektor Havlicek muss aufgrund seines Bandscheibenleidens zur Kur, obwohl ein Mordfall zu klären wäre. In der Kuranstalt wird ein Kurgast, der zukünftige Leiter der EDV-Abteilung der Österreichischen Lotterien, vermisst. Havlicek beginnt heimlich mit Ermittlungen und stößt auf beunruhigende Entdeckungen.

      Tod in der Kuranstalt
    • Lippert, das Multitalent der Unterhaltung, der mit dem sonnigen Gemüt. Manche sagen: das Glückskind, manche: der Pechvogel. Und einer sagte mal: 'Wenn man Lippert vorne rausschmeißt, kommt er hinten wieder rein.' Worauf Lippert erwiderte, so sei er nicht. Ganz im Gegenteil. Wenn man ihn vorne rausschmeiße, komme er gleich vorne wieder rein. Offen und sympathisch erzählt Wolfgang Lippert Geschichten aus seiner behüteten Kindheit in einem Musikerhaushalt, von seiner Arbeit als Bühnentechniker, seiner 'Entdeckung' durch die Puhdys, seinem Weg auf die Showbühnen, von den Erfolgen, die er als Sänger und Moderator feierte - und er spricht über das, was ihm wichtig ist. Er spart auch nicht die Negativ-Ausschläge auf seiner Erfolgskurve aus: eine rasante Berg- und Talfahrt durch sein Leben.

      Wetten, dass ... Erna kommt ?!
    • Ein faszinierendes Leben, ein rückhaltlos ehrliches Buch Millionen Menschen kennen ihn als 'Lippi', als großen Fernsehstar in der DDR, der nach der Wende Moderator von „Wetten, dass.?” wurde. Allerdings erlebte Wolfgang Lippert nicht nur große Triumphe, sondern auch so manchen Rückschlag. Doch er stand immer wieder auf und ließ sich nicht verbiegen. Sein Werdegang steht beispielhaft für alle Menschen, deren persönliches Thema nicht das unbedingte Erfolgsstreben, sondern ein erfülltes, authentisches Leben ist. Mit dem Charme und Humor des geborenen Performers, mit liebenswürdigsubtiler Beobachtungsgabe für die eigenen Stärken und Schwächen sowie die seiner Mitmenschen führt uns Wolfgang Lippert durch sein außergewöhnliches Leben. Ein Leben in ständiger Bewegung, immer vor dem Wind, und doch stets aus der eigenen Mitte heraus gelebt. Auf der Suche nach dem 'wahren Leben' sind heute viele – 'Lippi' aber weiß, wie es sich wirklich anfühlt: 'Weil ich schon von vornherein bei mir angekommen war. Und auch bei mir selbst geblieben bin.'

      Lippi-Bekenntnisse
    • Das große Ein Kessel Buntes-Buch

      Meine Lieblingsgeschichten um die legendäre Show

      Die Fernsehshow »Ein Kessel Buntes« lockte vom 29. Januar 1972 bis zur letzten Folge am 19. Dezember 1992 das Fernsehpublikum von Ost bis West, vielmehr in ganz Europa, vor die Bildschirme. Sechsmal im Jahr wurde die glamouröse Gala produziert und am Samstagabend zur besten Fernsehzeit ausgestrahlt. 118 Sendungen gab es mit mehr als 11.000 Künstlern. Mit dabei zahlreiche internationale Stars. Gründe genug, Erinnerungen an den legendären »Kessel «, der Kultstatus erlangt hat, aufleben zu lassen. Entertainer Wolfgang Lippert, einem Millionenpublikum auch als »Lippi« bekannt, präsentiert mit dem vorliegenden Band ein buntschillerndes Kaleidoskop der »Kessel«-Erinnerungen. Bereits zum 40. »Kessel«-Geburtstag, im Januar 2012, erinnerte der MDR an die Kultshow aus der DDR und lud Lippi dazu ein, von seinen »Kessel«-Erfahrungen zu erzählen. Der große Erfolg animierte den Sender, ausführlicher und gemeinsam mit vielen Stars und Sternchen aus Ost und West tiefer in den Archiven und Geschichten um die legendäre Show zu kramen. Und so entstand die Rückschaureihe »Ein Kessel Buntes«, moderiert von Wolfgang Lippert. Mehr als 150 Künstler und Macher der Show von damals hat er zu ihren »Kessel«-Erlebnissen befragt, darunter Publikumslieblinge wie Frank Schöbel, Weltstars wie Bonnie Tyler, die Tänzerin und Choreographin Emöke Pöstenyi, der Regisseur Frank Heusing, die Kostümbildnerin Elke Schleuß-Gillmeister. Gemeinsam mit Martina Körbler, der Redakteurin der Rückschaureihe, hat Lippi mehr als 40 Interviews für diesen Band ausgesucht. Gespickt mit heiteren Anekdoten und dem Gedenken an unvergessene DDR-Stars wie Helga Hahnemann ist dieses reich bebilderte Erinnerungsbuch eine Hommage an die beliebteste Fernsehshow der DDR und ein schillerndes Zeitdokument, das Fernsehgeschichte festhält.

      Das große Ein Kessel Buntes-Buch
    • Mal hilft sie uns, mal lässt sie uns im Stich – so beschreibt der Duden den Begriff „Humor“. Wolfgang Lippert, vielen als „Lippi“ bekannt, verkörpert diesen Humor. Als vielseitiger Unterhaltungskünstler feierte er große Erfolge, musste aber auch Rückschläge hinnehmen. Trotz allem bleibt er ein optimistischer Mensch, der gerne lacht und das Leben mit Freude meistert. Sein Lebensmotto „Schlechte Laune muss nicht sein“ spiegelt sich in seiner ansteckenden guten Laune wider. Lipperts Humor ist intelligent und unterhaltsam, ohne platt oder intellektualisiert zu sein. In diesem Buch erzählt er, wie Humor ihn begleitet und in welchen Facetten er ihm begegnet. Neben heiteren Anekdoten und Witzen aus seinem Leben beleuchtet er auch, ob der Osten anders lacht, wie Männer und Frauen im Humor zueinanderstehen und ob die „feine Dame“ Ironie möglicherweise vom Aussterben bedroht ist. Zudem erinnert er an große Humoristen wie Loriot, Peter Ustinov und Erich Schmitt. Ein zeitgemäßes Werk, das ermutigt, das Lachen – auch in Krisenzeiten – nicht zu verlieren.

      Was haben wir gelacht
    • 'Hier ist’s unendlich schön …', schwärmte schon 1778 Johann Wolfgang von Goethe über die Elbelandschaft, und auch heute noch löst die Elbe Begeisterung aus: Während der Rhein oder die Donau kanalisiert und verbaut sind, konnte die Elbe nach der Wende über weite Strecken ihre Natürlichkeit zurückgewinnen. Berühmt ist sie aber nicht nur für ihre weitläufigen Auenwälder, sondern auch für ihre Vielfalt an seltenen, teils nur hier vorzufindenden Tieren und Pflanzen: Nirgendwo klappern noch so viele Störche, in keiner anderen Gegend wachsen so viele Krebsscheren und Spitzkletten, und durch die gute Wasserqualität hat auch der Elbebiber wieder ein Zuhause gefunden. Biologe Wolfgang Lippert und Fotograf Peter Ibe nehmen uns mit auf eine faszinierende Entdeckungsreise entlang der Elbe. Von der tschechischen Grenze bis zur Nordsee stellen sie uns diese atemberaubende Naturlandschaft in ihrer ganzen Pracht vor. In beeindruckenden Ansichten und aufschlussreichen Beiträgen machen sie deutlich: direkt vor unserer Haustür schlummert eines der herrlichsten und zugleich fragilsten Ökosysteme, das es gerade heute, da die Elbvertiefung wieder diskutiert wird, zu bewahren gilt.

      Die wilde Elbe