Joni, 17 Jahre alt, bricht sich bei einem Badeunfall das Genick und muss fortan im Rollstuhl leben. In ihrer Autobiographie beschreibt sie ehrlich die Herausforderungen nach dem Unfall und wie sie ihren Glauben als neuen Lebenssinn entdeckt, wodurch sie ihre Behinderung als Chance sieht.
Joni Eareckson Tada Bücher
Joni Eareckson Tada ist CEO von Joni and Friends, einer Organisation, die sich dafür einsetzt, die christliche Reichweite in der Gemeinschaft der Menschen mit Behinderungen zu beschleunigen. Durch diese Initiative bietet sie weltweit praktische und spirituelle Unterstützung für Familien mit besonderen Bedürfnissen und rüstet Kirchen aus, um Dienste für Menschen mit Behinderungen zu entwickeln. Tada ist die Autorin zahlreicher Bestseller, die den Lesern tiefe Einblicke in das Leben mit einer Behinderung und den Glauben bieten. Ihre Schriften zeugen von ihrer außergewöhnlichen Lebensreise und ihrem spirituellen Wachstum.







Die bildhübsche Joni ist 17 und voller Lebensfreude, als sie sich bei einem tragischen Badeunfall das Genick bricht. Ein Leben im Rollstuhl liegt vor der jungen Frau. Doch obwohl sie zuerst an ihrem Schicksal zu zerbrechen droht, findet Joni in ihrem Glauben schließlich einen ganz neuen Sinn für ihr Leben. In ihrer Autobiographie gibt Joni dem Leser ehrlich und bewegend Einblick in die schwere Zeit nach ihrem Unfall, die Selbstmordgedanken und die Schwierigkeiten, die es ihr bereitete, ihre Lebensträume aufzugeben. Doch sie schildert auch, wie sie lernte, ihre Behinderung nicht nur als tragisches Unglück, sondern auch als Chance wahrzunehmen und sich tiefer in die Abhängigkeit von Gott hineinzubegeben – und zu erfahren, dass seine Liebe und Fürsorge ein tragfähiges Fundament für unser Leben sind.
"Warum hat Gott das zugelassen? Ich bin über 60 Jahre alt! Warum solche Schmerzen an diesem Punkt in meinem Leben, nach all diesen Jahren des Erduldens, Durchhaltens und dem Bemühen, für ihn zu leben?" Joni Eareckson Tada erlitt vor über vier Jahrzehnten einen Unfall, der sie bis heute an den Rollstuhl fesselt. Trotz aller Einschränkungen konnte sie unzähligen Menschen Mut machen und neue Hoffnung schenken. Doch heute steht Joni Eareckson Tada vor einer neuen Herausforderung: ihrem persönlichen Kampf gegen chronische, kaum zu ertragende Schmerzen. Die Autorin stellt sich der Frage: Wenn Gott mich heilen kann, warum tut er es dann nicht? Ein trostvoller Ratgeber für alle Menschen, die Leid erdulden müssen.
Zeichen des Himmels
- 32 Seiten
- 2 Lesestunden
Wer Gottes Hand in den großen oder kleinen Ereignissen des Lebens entdecken kann, der wird erleben, dass seine Tage gesegnet sind - selbst auf den Wegstrecken, die uns schwer erscheinen. Zu solchen Entdeckungen lädt dieser Geschenkband ein. Ein liebevolles Geschenk für Menschen, denen man sagen möchte: Ich denke an dich.
Sterben dürfen
- 127 Seiten
- 5 Lesestunden
Es gibt eine Kraft, die uns im Alltag trägt - Gott! Joni Eareckson Tada lädt ein, diesem Gott vertrauensvoll zu folgen. Zu erkunden, wie er unser Leben verändert. Zu erfahren, wie er uns Kraft schenkt. Sie schöpft dabei aus ihrem reichen Glaubens- und Erfahrungsschatz. Erleben auch Sie: Bei Gott sind Sie geborgen, denn er kennt den Weg. Ein Buch voller Lichtstrahlen für jeden Tag des Jahres.
Joni: Dieser Name ist Synonym für bedingungslose Liebe zu Gott, für ein Leben, das seinen Wert völlig aus Gott zieht. Der Film „Joni“ hat viele beeindruckt und beeinflusst. Nun erzählt sie selbst von ihrem Leben. Von der Kindheit, die durch den liebenden Vater und die Naturerlebnisse in Maryland geprägt wird, von dem schweren Tauchunfall, der sie mit 17 Jahren von der Schulter abwärts gelähmt zurücklässt und den neuen Sinn, den ihr Leben danach findet. Sie meistert dieses Schicksal mit bewundernswerter Haltung. Es gelingt ihr, ihr am Anfang zu völliger Untätigkeit verdammtes Dasein mit Sinn zu erfüllen und am Schluss ein auch nach außen hin wirkendes und erfülltes Leben zu führen. Das Buch folgt der Chronologie, beginnend mit der Kindheit in Maryland. Den entscheidenden Lebenseinschnitt bildet der Unfall mit langen Krankenhausaufenthalten. In dieser schweren Zeit ist ihre Familie ihr wichtigster Halt. Sie beschäftigt sich viel mit Gott, wobei ihr christliche Freunde zur Seite stehen. Nach einem Fernsehauftritt Jonis bei Barbara Walters tritt ein Verlag an sie heran mit dem Vorschlag, ihre Autobiografie zu schreiben. In der Folge ergibt sich durch den Kontakt mit Billy Graham die Verfilmung ihrer Autobiografie. Sie ruft die Organisation „Joni and Friends“ ins Leben und spricht wiederholt bei kirchlichen und anderen Veranstaltungen. Im Rahmen dieser Tätigkeit lernt sie ihren späteren Mann, Ken Tada, kennen. Jonis Botschaften sind zeitlos gültig: Das Leben an sich hat einen Wert, auch wenn man völlig davon abgeschnitten zu sein scheint, und es birgt Freude, auch wenn man scheinbar aus allen Freuden ausgeschlossen ist, allerdings nur, wenn es mit Gott gelebt werden kann. Erinnerungen sind ein wichtiger Schatz im Leben; man muss sich Erinnerungen schaffen, die einen auch in schwierigen Zeiten tragen. Verkaufsargumente: Das Leben von Joni, von ihr selbst erzählt Eine Geschichte, die Mut macht zu einem Leben mit Gott Zeitlose Botschaften von einer eindrucksvollen Persönlichkeit



