Die Legende von Lilith, dem ersten weiblichen Menschen, symbolisiert die authentische weibliche Kraft und Emanzipation. Nach Jahrtausenden patriarchaler Herrschaft fordert sie Männer und Frauen auf, sich mit ihren inneren Schatten auseinanderzusetzen, um zu einer gleichwertigen Beziehung und einem gesunden Miteinander zu finden.
Kerstin Chavent Bücher






Die Enthüllung
Neue Normalität oder neues Bewusstsein?
In guter Gesellschaft
Wie Mikroben unser Überleben sichern
Alles oder nichts? Ob wir dazu in der Lage sind, der aktuellen allgegenwärtigen Mischung aus Ohnmacht, Fatalismus und blindem Vertrauen in die Obrigkeit zu entkommen, hängt von uns ab. Sind wir tatsächlich bereit, uns gleichgültig-folgsam der Technologie und der Künstlichen Intelligenz zu überantworten und das, was uns als Menschen ausmacht, aufzugeben? Welches Menschen- und Weltbild haben wir? Kerstin Chavent nähert sich diesen großen Seinsfragen von gesellschaftspolitischer Seite aus an und macht deutlich: Dieser Weg ist kein einfacher. Wir brauchen Mut und die Bereitschaft, alte Überzeugungen loszulassen. Doch es lohnt sich, denn die Voraussetzungen für einen dauerhaften Frieden und eine bessere Welt lassen sich nur in unserem Inneren erschaffen, über den Weg der persönlichen Heilung. »Die Klarheit, die in unserer Innenwelt entsteht, strahlt in die Außenwelt und schafft die Grundlage dafür, dass die Menschheitsfamilie wieder zusammenfinden kann.« Kerstin Chavent
Krankheit heilt
Vom kreativen Denken und dem Dialog mit sich selbst
„Ich denke, also bin ich, was ich denke“, sagte sich Kerstin Chavent, nachdem sie den ersten Schock nach der Diagnose Krebs überwunden hatte. Und sie begann kraft der Entscheidung, ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Sie lernte, sich ihrer Angst zu stellen und sich im inneren Dialog selbst zu erforschen. Auch hinterfragte sie die übliche Kriegsmetaphorik (Kampf gegen das „Bösartige“, das „auszumerzen“ ist) und besann sich statt dessen auf die eigenen Selbstheilungkräfte. Hier gibt sie weiter, was ihr – jenseits von positivem Denken - geholfen hat: neben Visualisierungen und Meditation vor allem das heilende, aufrichtige Gespräch mit sich selbst. Zudem bietet die Autorin eine Vielzahl von Inspirationen und auch ein Angebot von Übungen. Ein ausführlicher Überblick über verschiedenste Ansätze zum ganzheitlichen Heilen dient dazu, wirklich an die eigenen Selbstheilungskräfte zu glauben.
Choroba lieči
- 120 Seiten
- 5 Lesestunden
Choroba je tu preto, aby nás vyliečila zo zla. Hippokrates Niekedy nás až vážna choroba prinúti zamyslieť sa, kto sme, odkiaľ prichádzame a kam smerujeme, ale najmä – prečo sme chorí. Autorka, ktorá sama prekonala rakovinu, sa rozhodla nespoliehať pri liečení iba na zásah zvonku, ale zobrať svoje zdravie do vlastných rúk. Táto kniha vám ukáže cestu, ako aktivovať vlastné liečivé sily a prekonať chorobu pomocou pozitívneho myslenia, meditácií, vizualizácií, ale najmä úprimným a liečivým rozhovorom so sebou samým. Choroba je spôsob, ako s nami komunikuje naše telo, a našou úlohou je načúvať mu a tým aktívne prispieť k uzdraveniu. Kniha ponúka aj množstvo cvičení, ako to dosiahnuť.