Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Hans-Joachim Koch

    11. Oktober 1944
    Getrennthaltung und Überlassung von Abfällen zur Beseitigung aus Gewerbebetrieben
    Handbuch Umweltrecht
    Die Antwort des Orion
    Weder - noch
    Vernetzte Welten
    Megaphilosophie
    • „Vernetzte Welten“ ist die lange erwartete und bisher einzigartige Dokumentation eines sensationellen Ereignisses: Im Jahre 1991 erhielt die Menschheit durch über hundert Meter große Kornkreise in den Feldern Südenglands die kodierte Botschaft einer nicht-menschlichen Intelligenz. In diesem Buch legen die Autoren Koch & Kyborg nun neue überraschende Ergebnisse ihrer langjährigen und intensiven Forschungsarbeit in England und Deutschland an diesem viele Menschen in aller Welt faszinierenden Phänomen vor. Hautnah nimmt der Leser teil an Expeditionen in die Grafschaft Wiltshire mit ihren Jahrtausende alten Steinkreisen von Stonehenge und Avebury. Dort gelang den Autoren über den experimentellen Austausch astronomischer Informationen die nicht für möglich gehaltene und bis heute andauernde Kontaktaufnahme mit eben dieser fremden Intelligenz, die hinter den echten Kornkreisen steht. Die Auswirkungen dieser Neuentdeckung auf unser tägliches Leben sind noch nicht absehbar.

      Vernetzte Welten
    • Das Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz legt die Abfallbeseitigung grundsätzlich in die Hände der öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger. Das gilt nicht nur für Hausmüll, sondern auch für unverwertbare Abfälle aus Gewerbebetrieben. Gleichwohl ist im Bereich der Gewerbeabfälle eine starke Verlagerung auf den privaten Verwertungsmarkt zu verzeichnen, dabei werden die Abfälle keineswegs nur einer Verwertung zugeführt. Ein Großteil dieses Mülls wird aus Kostengründen außerhalb des Zuständigkeitsbereichs der öffentlichen Entsorgungsträger beseitigt. Da die grundlegende Pflicht zur Überlassung der zu beseitigenden Abfälle an die öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger nicht durch gesetzgeberische Maßnahmen abgesichert wurden, werden die Vagheiten des geltenden Rechts zunehmend dazu genutzt, immer weitergehendere Umgehungsmöglichkeiten zu eröffnen. Ein besonders weites Schlupfloch hat ausgerechnet das Bundesverwaltungsgericht geschaffen. Das KrW-/AbfG begründet in den Augen der Bundesrichter keine allgemeine Pflicht zur getrennten Erfassung und Lagerung der unverwertbaren Abfälle bis zu ihrer Überlassung an die zuständigen öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger. Dass die Auslegung gegen die elementaren Grundsätze der geltenden Entsorgungsmarktordnung verstößt und erhebliche Umweltrisiken in Kauf nimmt, wird in diesem Buch - ausgehend von einem konkreten Streitfall - dargestellt.

      Getrennthaltung und Überlassung von Abfällen zur Beseitigung aus Gewerbebetrieben
    • Aus dem Inhalt Das vorliegende Werk vermittelt die systematischen Zusammenhänge und die Methodik des Allgemeinen Verwaltungsrechts unter besonderer Berücksichtigung des Europarechts. Die Autoren konzentrieren sich dabei auf das Wesentliche, ohne neue Entwicklungen, wie die Herausforderungen der Bekämpfung der COVID-Pandemie, zu vernachlässigen. Fallbeispiele, die jedem Abschnitt vorangestellt sind, veranschaulichen den Stoff, wobei die höchstrichterliche Rechtsprechung besondere Beachtung findet. Methodische Probleme werden ausführlich und anschaulich besprochen. Schaubilder, Übersichten und Kontrollfragen machen den Stoff transparenter. Das Werk richtet sich sowohl an Studierende in den Anfangssemestern als auch an Examenskandidaten und Referendare. Es stellt den im ersten und zweiten Staatsexamen abgefragten Stoff umfassend und durch Praxisbeispiele veranschaulicht dar. Am Ende der einzelnen Kapitel finden sich kurze Zusammenfassungen, die als „Basiswissen“ den Einstieg in das Rechtsgebiet erleichtern. Die Autoren Prof. Dr. Hans-Joachim Koch ist Richter am Hamburgischen Oberverwaltungsgericht a. D., Prof. Dr. Rüdiger Rubel ist Richter am Bundesverwaltungsgericht a. D., Prof. Dr. Sebastian Heselhaus ist Professor für Europarecht, Völkerrecht, Öffentliches Recht und Rechtsvergleichung an der Universität Luzern, Prof. Dr. Ekkehard Hofmann ist Professor für Öffentliches Recht, insbesondere Umweltrecht an der Universität Trier.

      Allgemeines Verwaltungsrecht
    • Uprostřed zvláštní konstalace hvězd na severní zimní obloze, v tzv. Zimním šestiúhelníku, se nachází ve vzdálenosti pouhých padesáti osmi světelných let od našeho slunce hvězda podobného spektrálního druhu a kolem ní obíhají dvě planety, na nichž pravděpodobně existuje život. Přesně tuto senzační informaci přinášejí obrovské piktogramy, které kosmická inteligence vytvořila v jihoanglických obilných polích. Po vypracování originální astronomické teorie se autorům této knihy podařilo zmíněné, na celém světě známé symboly rozluštit a prostřednictvím vlastních experimentálně vytvořených obrazců dokázali jako první navázat kontakt s mimozemskou inteligencí, jež se za fenoménem záhadných kruhů v obilí nepochybně skrývá. Oba badatelé publikují v této senzační a nesmírně čtivé knize výsledky nenápadné šestileté práce, kterou věnovali uvedené kosmické záhadě. Mimo tento základní objev dospěli ještě k dalšímu ohromujícímu závěru: planetární systém, který je znázorňován formou piktogramů v obilných polích, je lidstvu znám již celá tisíciletí, o čemž mj. svědčí astronomické mapy na stropě senenmutovy hrobky poblíž Théb. Autorům se rovněž podařilo prokázat, že pyramidy v dolním Egyptě jsou přesnou kopií jimi ostře sledovaného souhvězdí Orion, a v publikaci je navíc přesvědčivě dokumentována i jejich několikaletá komunikace s mimozemskou inteligencí...

      Největší záhady světa. Záhadná poselství hvězd