Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Larry B. Ritter

    Seltsames in Australien
    Pokern in Athen
    Intellectual Property Schach
    Saubere Cyber-Verbrechen
    Lektionen auf dem Nil
    The Lock keeper of Kiev
    • Bob Horner und seine Frau Irina machen im Frühjahr 2017 verspätete Flitterwochen auf dem Nil. Von Kairo bis Assuan lassen sie sich auf dem historischen Dampfer SS Sudan verwöhnen, auf dem schon Agatha Christie einen ihrer Romane schrieb. Sie erfreuen sich an den Altertümern und haben viel Spaß mit ihren beiden Töchtern. Dieses Mal geht es weniger um Verbrechen als um Lektionen, die er seiner Frau und einer jungen Reisebekanntschaft gibt. Er muss allerdings feststellen, dass dabei auch Lerneffekte für ihn selber auftreten, von denen die meisten nichts mit Ägypten zu tun haben. Seine Frau jedenfalls war begeistert bezüglich einer speziellen Art von Lektion, die rote Köpfe machte.

      Lektionen auf dem Nil
    • Auf der Florida-Reise des Horner-Klans wird der Chef von einer seiner Berateraktivitäten eingeholt, in der er sich aus Mitleid selber auch finanziell beteiligt hat. Wegen des potentiellen militärischen Nutzens dieses Patentes stellt es sich als extrem schwierig heraus, ohne Staatseingriffe zu einer tragbaren Lösung zu kommen. So muss er seinen Aufenthalt in den USA verlängern, um bei den notwendigen Gesprächen präsent zu sein. Bevor dieses Thema politischen Sprengstoff entwickeln kann, verkompliziert sich das Privatleben unseres Helden: Er selber, seine Frau und die Herrin von Grilly verstricken sich amouröse Liaisonen, die noch lange Nachwirkungen haben werden. Wo ist die Lösung zu diesem Spiel, das genauso wie die Patentrechtsverhandlungen einer Partie Schach ähneln?

      Intellectual Property Schach
    • Pokern in Athen

      • 184 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Die Ferien des Horner-Klans bei Athen geraten zur Katastrophe, als die Kinder von Bob Horner eine Leiche entdecken. Überstürzt muss er seine Familie zurück nach Genf schicken, um sie in Sicherheit zu bringen. Danach wird er mit fadenscheinigen Gründen verhaftet, entkommt aber mit einem tollkühnen Handstreich in den Untergrund. Von der Polizei und dem Geheimdienst gesucht, braucht er dringend Unterstützung, zumal er nicht einmal weiß, was man von ihm will. Zwei Frauen eilen ihm zur Hilfe, von denen eine die internationalen News-Medien mobilisiert. Dieses bewahrt ihn zwar vor extrem negativen Überraschungen, nicht aber vor erniedrigender Behandlung durch die Polizei. Wie wird es ihm gelingen, im beginnenden Pokern um viel Geld zu gewinnen?

      Pokern in Athen
    • Auf Drängen der Tochter macht Bob Horner einen Urlaub in Australien, der einen großen Teil seiner Familie in ein merkwürdiges Chaos stürzt. Die stark auf Fortpflanzung konzentrierten Mythen der Ureinwohner, der Aborigines, wirken sich seltsamerweise, stark auf die Frauen seiner kleinen Expedition zum Ayers Rock aus, so dass er lange Zeit braucht, um sie aus einem unerklärlichen Bann zu befreien. Diese Belastung nimmt ihm viel an der notwendigen Konzentration, für seine Freundin Sybil einen Fond in Australien aufzubauen. Selbst die hierbei behilflichen Freunde werden in den Bann der Ureinwohner einbezogen, was die Beziehungen belasten könnte. Wie wird es ihm gelingen, einen brauchbaren Kompromiss zu erreichen?

      Seltsames in Australien
    • Da der Kampf unseres Bankiers im Osten auch das Leben seiner Frau kostet, beteiligt er sich unter Einsatz seines eigenen Lebens an diesen riskanten, aber ertragsreichen Manövern. Er will seine Feinde weiter schwächen und stellt dabei fest, dass sie selbst im eigenen Lande Widersacher haben, die aber nicht sichtbar werden können. Aus Larry Ritters Serie von Wirtschaftskrimis konzentrieren sich drei Werke auf den Wirtschaftskrieg um die Ukraine. Der dritte Band handelt davon, wie sich zwei Jahre nach der Majdan Revolution die Situation in Russland so verschlechtert, dass ein Druck bei den Reichen des Landes entsteht, ihr Vermögen im Ausland zu sichern. Da das den Machthabern in Moskau nicht gefallen kann, entsteht ein blutiger Transport über das Schwarze und das Asowsche Meer.

      Blut im Asowschen Meer
    • Von dem stark fallenden Kurs des Rubels getrieben, versucht hier die Gegenseite die politisch motivierten Finanzaktivitäten unseres Bankers mit allen Mitteln zu konterkarieren. Das reicht von Attacken auf die Geldgeber für private Investitionsfonds bis zum Blockieren institutioneller Kredite in New York. Kein Wunder, dass der unsichtbare Wirtschaftskrieg manchmal in Attentate, Schießereien und Raketenangriffe ausartet. Aus Larry Ritters Serie von Wirtschaftskrimis konzentrieren sich drei Werke auf den Wirtschaftskrieg um die Ukraine. Der zweite Band handelt davon, wie die Verlierer im Finanzkrieg um die Ukraine sich an unserem Genfer Bankier rächen, der eine List erfinden muss, um sich, seine Freunde und seine Familie zu schützen.

      Ein asymmetrischer Krieg
    • Hier wird demonstriert, wie die Verantwortlichen der dominierenden internationalen Banken durch das Einfrieren und Freischalten großer Vermögen in Krisensituationen wie Schleusenwärter segenbringende Investitionen steuern. Dass dabei Gewinner und Verlierer entstehen, ist selbstverständlich. Nur sind die Verlierer in den ost-europäischen Umfeldern nicht unbedingt höfliche Mitmenschen, so dass unser Bankier stark unter Druck gerät. Aus Larry Ritters Serie von Wirtschaftskrimis konzentrieren sich drei Werke auf den Wirtschaftskrieg um die Ukraine. Der erste Band handelt davon, wie der Verwalter des Vermögens vieler ukrainischer Oligarchen ungewollt die Schicksalsfee für Viele in diesem Land spielt.

      Der Schleusenwärter von Kiew
    • In den USA gibt es seit Jahren die Möglichkeit, dass Investoren Lebensversicherungen zurückkaufen, was von Leuten in Schwierigkeiten oft genutzt wird. Jährlich wird so eine halbe Milliarde US Dollar in einen sogenannten Zweiten Markt gekauft. Diese sog. Settlements werden dann mit anderen Papieren vermischt in dem Dritten Markt der Derivate angeboten. Wenn die Investoren verdienen wollen, müssen sie sicher sein, dass ihre Statistiken von Lebenserwartungen korrekt sind. Ansonsten laufen sie Gefahr, ihr Investment voll zu verlieren, wenn der individuelle Versicherte erst nach Ablauf der Versicherungsdauer stirbt. Das Buch handelt von einem breit angelegten Versuch, an dieser Statistik zu drehen.

      Beschleunigte Lebensabwicklung