Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

GRAF

    Philip Maloney, der Womper
    Tödliche Gewissheit
    Ticket für die Ewigkeit
    Üble Sache, Maloney!
    Die Frau am Fenster
    Interpretation
    • „Roger Graf führt die Leser in ein Dickicht, aus dem es kein Entrinnen gibt - es sei denn, im Weiterlesen.“ Neue Zürcher Zeitung

      Die Frau am Fenster
    • Üble Sache, Maloney!

      • 304 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Sein bester Freund ist Whisky, er schläft am liebsten auf dem Boden unter dem Schreibtisch in seinem schäbigen Büro. Der kauzige Privatdetektiv begeistert seit über dreißig Jahren zahllose Krimifans, und das nicht nur in der Schweiz. Auch in Deutschland ist Philip Maloney längst Kult, und seine haarsträubenden Fälle machen süchtig. Der vorlaute Schnüffler mit zweifelhaftem Charakter und ständigen Geldsorgen hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und hangelt sich geschickt von Fall zu Fall und von Leiche zu Leiche. Nur die Frauen hemmen mitunter seine Zielstrebigkeit - und die Ermittlungen. Und noch einen Störfaktor gibt es: Hugentobler, seines Zeichens Kripobeamter, der sehr viele Makel hat, was Maloney so auf den Punkt bringt: »Dümmer als Topflappen.«

      Üble Sache, Maloney!
    • Philip Maloney hat eine neue Nachbarin, auch sie ist Detektivin, spezialisiert auf vermisste Personen. Während seine Geldreserven gerade noch für zwei Monate reichen und er sich nicht mal das Inserat leisten kann, mit dem er neue Klienten anwerben könnte, hat sie gleich zwei Fälle auf dem Schreibtisch: eine junge Frau, die seltsame Postkarten erhält und vermutet, dass diese von ihrem Vater stammen, den sie nie kennengelernt hat, und einen Journalisten, der vor vier Wochen mit seiner Freundin vor dem Kino verabredet war, dort aber nie aufgetaucht und seitdem spurlos verschwunden ist. Philip Maloney behauptet zwar noch, nicht darauf angewiesen zu sein, Klienten von der Konkurrenz vermittelt zu bekommen, geht der Sache aber trotzdem nach, hangelt sich von Leiche zu Leiche und löst seinen bisher verquersten Fall.

      Ticket für die Ewigkeit
    • Es ist kalt, der Nebel wird immer dichter. Philip Maloneys Klientin Frau Koller ruft den Privatdetektiv zu einem Bürogebäude, in dem ihr Freund vor über vier Stunden verschwunden ist. Doch sie kommen zu spät: Der Mann, der behauptete, Basil Huber zu heißen, ist tot, erhängt. Frau Koller ist überzeugt, dass ihr Freund sich nicht selbst das Leben genommen hat. Maloney findet heraus: Die Fingerabdrücke des Toten zeigen eine klare Übereinstimmung mit einem gewissen Urs Imhasli, Privatdetektiv wie Maloney – allerdings eigentlich schon seit Jahren tot. Gemeinsam mit seiner Kollegin Jasmin rollt Maloney die alten Fälle des Toten auf. Die Leiche seines Kollegen führt sie zu vier getöteten Kindern, einem abgetauchten Pädophilen und ins Herz der Schweizer Politmaschinerie.

      Tödliche Gewissheit
    • Die Gregorianik gilt als wesentliche Grundlage der europäischen Musik. Gregor der Große ließ diese frühkirchlichen Melodien sammeln, ordnen, ergänzen und von allzu orientalischen Melismen bereinigen. Im Rahmen seiner Missionierung wurden die römischen Kirchengesänge gelehrt und verbreitet. Als im 9. Jh. die europäische Notenschrift aufkam, wurden damit die Gregorianischen Gesänge aufgeschrieben, und sie erreichten mit Tropus und Sequenz einen Höhepunkt. Die gesamte Musikgeschichte, wie die Kirchenlieder Luthers oder Mozarts «Requiem» bis hin zu Pendereckis «Paradise lost», ist ohne die Gregorianik undenkbar. Von den zahlreichen Theorien setzt sich in neuester Zeit die sogenannte Semiologie durch. Die vorliegende Arbeit vergleicht diese sowie verschiedene Schriftarten. Außerdem wird in dieser Studie diese Thematik auch von didaktischer Seite beleuchtet.

      Der Choral Gregors des Grossen
    • Florian Graf, Out & About

      • 141 Seiten
      • 5 Lesestunden

      In einer Zeit vermehrter Rückzugsphantasien gilt das Hofgut Mapprach im Kanton Baselland als ideales, ganzheitliches Gefüge von Kultur, Natur und Landschaft. Der international bekannte Künstler Florian Graf greift auf dem Hofgut in ein solches Gefüge ein, lässt die Idee der Ermitage aufleben und übersetzt sie in einen zeitgenössischen Kontext. Out and About zeichnet mit Fotografien, Zeichnungen und Skizzen den Rundgang nach, der die Besucher durch den Park und die Kulturlandschaft mit Grafs subtil integrierten Skulpturen und künstlerischen Interventionen führt. Grafs Werke regen zum Nachdenken über Natur und unseren Umgang mit natürlichen Ressourcen an und stellen Fragen zum menschlichen Dasein. Das Buch dokumentiert eine aussergewöhnliche, gesamtheitliche Begegnung mit Kunst und Natur.

      Florian Graf, Out & About
    • Unterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Klasse 5 +++ Ein besonderer Einschnitt in ihrem Leben ist für Kinder der Wechsel von der Grundschule auf die weiterführende Schule. Deshalb sind Klassenlehrer in einer 5. Klasse besonders gefordert, wenn die ersten Tage und Wochen für die „Neuen“ geplant werden müssen. Doch Ihnen fehlt noch eine Idee für den Einführungsnachmittag? Veranstalten Sie doch eine Party, die von 6.-Klässlern gestaltet wird. Sie fragen sich, was zu einer guten Klassengemeinschaft beitragen könnte? Führen Sie einen Geburtstagskreis und „Hidden Buddys“ ein. Sie möchten von Anfang an eine ruhige Lernatmosphäre und motivierte Schüler? Arbeiten Sie mit Ampelkärtchen, Forscheraufträgen und Themenbuffets. Die 111 schnell und einfach umsetzbaren Tipps und Anregungen aus diesem Methodenhandbuch erleichten Schülern ebenso wie Lehrern den Anfang in der neuen Klasse. Konkrete Anleitungen und Umsetzungstipps für die Klassenführung nach dem Schulübergang runden die praxiserprobte Ideensammlung für Lehrer an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien ab.

      111 Ideen für das 5. Schuljahr