Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Brigitte Vollenberg

    Inselhopping
    Wolkenlos chaotisch²
    Die Soko Ki. Ferien, Freunde, Einbrecher
    Mörderisch schöne Tage in Schottland
    Inselgeplauder
    Wolkenlos chaotisch. Urlaubsgeschichten zum Schmunzeln
    • 2024

      Theresa fühlt sich in organisierten Busrundreisen unwohl und sehnt sich nach Abenteuer und Freiheit. Auf einer Reise, die sie eher widerwillig antritt, begegnet sie unerwarteten Herausforderungen und lernt, das Unbekannte zu schätzen. Während der Reise entwickelt sie sich weiter, knüpft neue Freundschaften und entdeckt, dass das Leben voller Überraschungen steckt, die weit über die Grenzen ihrer Komfortzone hinausgehen. Diese Geschichte thematisiert Selbstfindung und die Bedeutung von Offenheit für neue Erfahrungen.

      Mörderisch schöne Tage in Schottland
    • 2023

      Auf der Suche nach einem neuen Urlaubsdomizil am Meer entdeckt Greta die Insel Baltrum, das "Dornröschen in der Nordsee". Eine undefinierbare Liebe entwickelt sich zu diesem Urlaubsort. Zu unterschiedlichen Jahreszeiten verbringt sie eine Weile auf dem Eiland und erfährt, was Sehnsucht bedeutet. Die gigantische Natur fasziniert sie. Die nötige Ruhe zum Schreiben und Lesen sind ein Geschenk. Aber das Besondere sind die Menschen, die ihr begegnen: Touristen wie Insulaner rücken gleichermaßen in ihren Fokus. Greta lässt den Leser an ihren Beobachtungen und Erlebnissen teilhaben und lieferte eine persönliche Sicht auf unterschiedliche Themen, die sie auf Baltrum beschäftigen. Mit einem Augenzwinkern plaudert sie über ihren touristischen Inselalltag und sorgt damit für ein amüsantes Lesevergnügen.

      Inselgeplauder
    • 2023

      Geschichten, die mir zuflogen Dreißig Geschichten, dreißig Situationen. Auf welche Fragen finden Sie in diesem Buch Antwortmöglichkeiten? Verwirrt die Anziehungskraft des Mondes die Sinne? Macht Dreistigkeit vor dem Alter Halt? Stehen Sensibilität und Freundschaft im Gegensatz zueinander? Welche Spielchen treibt die Liebe mit den Menschen? Wenn Diskriminierung zum Himmel schreit, hilft es dann, die Geschichte zu verpacken, um Gehör zu finden? Was verbirgt sich hinter Trauersimulation? Was ist ein Hippie? Wer bringt das Böse in die Welt? Das eine oder andere Erziehungsproblem geistert durch die Texte. Und die Frage drängt sich auf: Wie hätte ich in der Situation reagiert? Lassen Sie sich entführen in Lebenswelten, in denen auch Sie zuhause sein könnten. Aber vor allem lesen Sie mit einem Augenzwinkern und genießen Sie die Unterhaltung.

      Geschichten, die mir zuflogen
    • 2021

      Emil zieht in ein barrierefreies Haus und findet schnell Freunde: Marlene, Faris und Kathi. Gemeinsam bilden sie die Soko Ki, um merkwürdige Vorkommnisse und Einbrüche in ihrer Nachbarschaft zu untersuchen. Ein spannendes Buch für junge Leser ab 8 Jahren, das auch gesellschaftliche Themen anspricht.

      Die Soko Ki. Ferien, Freunde, Einbrecher
    • 2019

      Vier findige Literaten, zwei Zeitebenen, eine Geschichte. Mit Ludolfus de Witteringe fanden sie eine historische Figur, die ermöglichte, Gegenwart und Geschichte einer Stadt zusammenfließen zu lassen. Was wäre, wenn der Ritter von Wittringen damals, vor etwa 800 Jahren, zu einem literarischen Fest eingeladen hätte und man aus der Jetztzeit in die Vergangenheit reisen könnte? Ein Gedanken-Experiment führt Gäste in die mittelalterliche Welt von Rittern, Zank und Zauberei ... Werden die Besucher von 2019 dem Geheimnis auf die Schliche kommen?

      Die fantastischen Geschichten des Ludolfus de Witteringe
    • 2019

      Herne, eine friedliche Stadt mitten im Ruhrgebiet. Doch hinter den Fassaden entwickelt sich hier und da eine kriminelle Energie, die ihres Gleichen sucht. Lassen Sie sich in das Reich des Ruhrkrimis entführen durch Beiträge von: Brigitte Vollenberg, Vanessa Betti, Britt Glaser, Sanela Egli, Monika Buttler, Alexa Rudolph, Franziska Franz, Heinrich Peuckmann, Gabrele Nakhosteen, Christina Wermescher, Karin Büchel, Gerd Puls und Karl-Heinz Abraham

      Wir morden gerne in Herne
    • 2018

      Piranhas im Schlossgraben? Eher unwahrscheinlich. Oder? Die Geschichten, am Wegrand des Lebens aufgelesen, sind so vielfältig wie sonderbar. Sorgfältig ausgesuchte Gedichte umrahmen die Texte, sind in ihnen integriert und unterstreichen die heiteren und skurrilen, aber auch mal ernsten und kriminellen Geschichten. Erinnerungen werden wach. Ja, das hab ich auch schon einmal erlebt, werden Sie denken. Vielleicht hoffen Sie auch, dass Ihnen diese oder jene außergewöhnliche Begebenheit nicht widerfährt. Und genau durch diese Mischung entsteht der Spaß am Lesen. Lassen Sie sich überraschen!

      Piranhas im Schlossgraben
    • 2016
    • 2016

      Martin Türstaff, selbständiger Anlageberater, betreibt mit seinem ehemaligem Studienkollegen Günther Bergmann in Gladbeck ein Büro. Frauen spielen in seinem Leben eine sehr dominante Rolle. Als er sich in die junge Maggy verliebt und die Scheidung von seiner Ehefrau plant und neue Hochzeitspläne seine Ziele bestimmen, gerät sein Leben für den Bruchteil einer Sekunde außer Kontrolle. Eleonore Greiner, frischgebackene Rentnerin und Single, lebt in Gladbeck, im liebenswerten Ortsteil Schultendorf. In der Nacht wird eine Frauenleiche in unmittelbarer Nähe ihrer Doppelhaushälfte abgelegt. Anfängliche Neugier wandelt sich in kriminalistischen Spürsinn, als ihr Nachbar Otto Weber in den Verdacht gerät, etwas mit der Bushaltestellentoten zu tun zu haben. Sie überzeugt Koko Koslowski, einen Freund und Nachbarn, mit ihr im Team, Ottos Unschuldsbeweis zu liefern und die Polizeiarbeit zu unterstützen. Ihre Recherchen und Beobachtungen sind von bahnbrechender Brisanz. Sie trägt mit ihrer unkonventionellen Art erheblich zur Aufklärung des Falls bei.

      Beziehungsdschungel
    • 2015

      Wer liest sie nicht gerne - Erinnerungen an Begebenheiten, die in der eigenen Stadt spielen? Erinnern Sie sich z. B. noch an das alte, charmante Kaiser-Wilhelm-Bad mit seiner intimen und familiären Atmosphäre, in dem sogar kostenlos Schwimmunterricht angeboten wurde? Oder an die sensationellen Karnevalsfeiern in den 50er-Jahren, die verrufene Nachtbar Lido oder die Kneipe Dietzel, auf deren Billardtisch sogar einmal ein Schwein lag? Nicht zu vergessen das Café Siebeck mit seinen köstlichen Spezialitäten und dass bei Buschfort samstags der Bär steppte. Lassen Sie sich von Brigitte Vollenberg auf amüsante und unterhaltsame Art in das Gladbeck der 50er-80er Jahre entführen. Viel Spaß beim Lesen!

      Gladbeck