Die Seminararbeit bietet umfassende theoretische Informationen zur Konzernrechnungslegung, einschließlich der Notwendigkeit und der Bestandteile gemäß HGB und IFRS. Ein Schwerpunkt liegt auf der Kapitalflussrechnung, wobei Definitionen, Rechtsvorschriften und verschiedene Aufstellungsmöglichkeiten behandelt werden. Zudem werden die unterschiedlichen Cashflow-Arten und deren Ermittlung erläutert. Ein praktisches Rechenbeispiel veranschaulicht die Anwendung in der Unternehmenspraxis. Die Arbeit schließt mit einem Fazit, das dem Leser einen fundierten Einstieg in die Konzernrechnungslegung und die Kapitalflussrechnung ermöglicht.
Timo Sieber Bücher




Kundenbindung, insbesondere der Aufbau und der Erhalt, rücken im Bereich Marketing immer weiter in den Fokus. Deshalb entwickeln Unternehmen immer neue Marketinginstrumente, mit denen sie ihre Kunden an sich binden wollen. Eines davon ist das Bonusprogramm, das mittlerweile über viele Branchen hinweg verbreitet ist. Warum sind Bonusprogramme für die Kundenbindung besonders gut geeignet? Welche Vorteile haben Bonusprogramme für Unternehmen über die Kundenbindung hinaus? Wie rentabel sind Partnerprogramme für Unternehmen? Und wie könne Unternehmen und Kunden gemeinsam von Bonusprogrammen profitieren? Der Autor Timo Sieber erläutert Formen und Entwicklungen von Bonusprogrammen. Dabei zeigt er arbeitet er Potenziale von Bonusprogrammen heraus, die über die Kundenbindung hinausgehen. Zudem stellt ein praktisches Konzept vor, bei dem Unternehmen und Kunden zugleich von Bonusprogrammen profitieren können. Aus dem - Werbewirtschaft; - Customer Relationship Management; - Direktmarketing; - Kooperationspartner; - Prämien;
Gene bestimmen unser Leben. Sie entscheiden über unser Aussehen, unsere Intelligenz, unser Wohlbefinden und über die Zukunft unserer Kinder. Die moderne Wissenschaft findet immer Neues heraus über die Beschaffenheit der Gene, über ihre Eigenschaften als Informationsträger, über unsere Möglichkeiten zur Einflussnahme auf sie. Aber bei allen Fortschritten der Forschung bleibt vieles rätelhaft. Salopp gesagt: Gene machen oft ihr eigenes Ding. Sie springen im Erbgut herum, wandern von einer Spezies zur nächsten, erzeugen immer neue Arten und Abarten. Und nicht wenige von ihnen verursachen Krankheiten. Dieses Buch führt auf unterhaltsame Art und Weise ein in die Erforschung unseres Erbguts.