Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Angela Eßer

    Tatort Bayern
    Tatort Weinland Pfalz
    Mordsappetit
    Weinleichen
    Die Märchenmörder. Märchen werden wahr.
    Schaurige Orte am Niederrhein
    • Zwölf schaurige Geschichten von zwölf Autoren über zwölf reale Orte am Niederrhein, angelehnt an Legenden und Ereignisse von der Römerzeit bis in die Gegenwart: Warum ein paar ausgefuchste Unternehmer in Xanten einen ausgefallenen Tod fanden. Auf welche Weise ein Kirchturm einen Jungen das Gruseln lehrte. Als der Fund eines Tagebuches eine Frau in die dunkelste Zeit zurückführte und wie eine Fremdenführerin auf den höchsten Punkt stieg und dort in größte Gefahr geriet.

      Schaurige Orte am Niederrhein
    • Was hat Aschenputtel mit Sherlock-Holmes-Erfinder Arthur Conan Doyle zu tun? Gab es den Wolf und die sieben Geißlein auf der Titanic? Und spielt Dornröschen tatsächlich im Jahr 2471? Hat Rapunzel in Albanien gelebt? Schneewittchen in Hollywood? Und war Al Capone der Trauzeuge von Schneeweißchen?Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, kennen Sie die Antworten. Dreizehn Topautoren haben aus dreizehn Märchen dreizehn Krimis gemacht: Frank Schätzing, Ingrid Noll, Zoë Beck, Andreas Izquierdo, Stefan Slupetzky, Angela Eßer, Norbert Horst, Thomas Kastura, Sandra Niermeyer, Ralf Kramp, U.A.O. Heinlein, Anke Gebert und Kai Hensel.Mit märchenhaften Illustrationen von Egbert Greven und einem Vorwort von Julius Moll.

      Die Märchenmörder. Märchen werden wahr.
    • Von wegen weiß-blaues Urlaubsidyll! Bayern hat auch ganz andere Seiten zu bieten: Kriminell gute Autorinnen und Autoren ziehen eine Blutspur durch das ganze Bundesland, von den Alpen über München, Augsburg und Nürnberg bis nach Bamberg. Und sie sorgen nicht nur für Hochspannung, sondern ganz nebenbei auch dafür, dass allen Gourmets unter den Krimilesern das Wasser im Mund zusammenläuft. Denn immer wieder geht es um gefährliche Köstlichkeiten und mörderisch gute Schmankerln. Kulinarische Dreingabe zu jedem Kurzkrimi: das passende Rezept – Mordslust auf Hopfenspargelragout, Brezenguglhupf, Spaghetti mit Weißwürsten oder eine Bayrisch-Creme-Torte?

      Mordsappetit
    • Tatort Weinland Pfalz

      17 Kriminalgeschichten

      Blühende Mandelbäume, schäumender Federweißer und altehrwürdige Burgen sind die eine Seite des kleinen Fleckchens Erde, das zu recht »der Garten Eden Deutschlands« genannt wird. Doch was verbirgt sich noch hinter dieser traumhaften Idylle? 16 Krimiautorinnen und -autoren haben die Orte entlang der Deutschen Weinstraße ein bisschen genauer unter die Lupe genommen und sind in süffig-spannenden Kurzkrimis dem Verbrechen auf der Spur. Mit Beiträgen von Heidi Moor-Blank, Elke Pistor, Wolfgang Burger, Hildegunde Artmeier, Gina Greifenstein, Harald Schneider, Markus Guthmann, Kerstin Lange, Anne Grießer, Marc Oliver Bischoff, Monika Geier, Wolfgang Ohler, Susanne Kliem, Beate Maxian, Klaus Seehafer und Angela Eßer.

      Tatort Weinland Pfalz
    • Mehr als zwanzig Autorinnen und Autoren ziehen eine Blutspur durch Bayern – von wegen weiß-blaue Bierzelt-Seligkeit! In Altötting droht der Tod, in Lindau gibt es kein Happy End, in München geht man ungern über Leichen und am Tegernsee sollte man Putzfrauen meiden. Hinter die Fassade vermeintlicher bayerischer Gemütlichkeit schauen: Nessa Altura, Till Bastian, Michael Böckler, Anne Chaplet, Richard Dübell, Horst Eckert, Angela Eßer, Nina George, Robert Hültner, Harry Luck, Thomas Kastura, Martin Kleen, Klüpfel und Kobr, Rita Knott, Ralf Kramp, Barbara Krohn, Krystyna Kuhn, Andreas Mäckler, Sabina Naber, Erik Ode, Michael Rossié, Frauke Schuster, Sabine Thomas und Christian Ude.

      Tatort Bayern
    • Das ist die Idee für alle Krimifans: Laden Sie Freunde, Familie oder Kollegen zu Ihrer privaten Crime Time zu sich nach Hause ein, und dann wird kriminell aufgetischt! Ob in großer Runde oder im kleinen Kreis der üblichen Verdächtigen, mit Mordsappetit beim originell komponierten Menü, mit Scharfsinn und Kombinationsgabe bei der Tätersuche oder als Rätsellöser beim Krimi-Quiz – in diesem Band finden Sie jede Menge Anregungen und Tipps für Ihren Themenabend voller Spannung, Spaß und Genuss. Von der unwiderstehlichen Einladung über die passende Tisch- und Wohnungsdeko bis hin zu mörderisch leckeren Rezepten, kreativen Mitbringseln und den packendsten DVDs und CDs, hier heißt es ohne Zweifel: Fall perfekt gelöst! Das Motto heißt »Krimi«, und das zieht sich durch: von der Einladung über die Deko bis hin zur musikalischen Untermalung. Für den perfekten Themenabend alles in einem Buch: Authentische Rezepte . Die besten Filme, Spiele und Musiktitel . Kreative Dekotipps für Tisch und Heim . Kleidungstipps . Ideen für kleine Gastgeschenke . Gesprächsstoff; Geschichten rund ums Thema . Einladungsdesigns, Bezugsquellen und vieles andere mehr. Viele weitere Infos, Tipps, Anleitungen und Downloads rund um die Menütheken finden Sie unter www.menuethek.de und www.krimimenuethek.de

      Krimi
    • Zum 25. Mal findet im Frühjahr 2011 die Criminale, das größte deutschsprachige Krimifestival statt. Hunderte Krimiautorinnen und -autoren werden sich dann am Niederrhein ein mörderisches Stelldichein geben. Doch einige waren schon im Vorfeld auf krimineller Spurensuche zwischen Rhein und Niers unterwegs. 22 Autor(inn)en, allesamt Preisträger oder mit der Landschaft eng verbunden, haben zwischen Windmühlen und Wiesen, Schlössern und Gefängnismauern ans Tageslicht gebracht, was manch einen leichenblass werden lässt. So schlägt u. a. der Mafia das letzte Stündlein, die Einwegkrawatte geht über Leichen und ein Friseur plant einen blutigen Schnitt. Marita & Jürgen Alberts, Richard Birkefeld, Horst Eckert, Jürgen Ehlers, Angela Eßer, Lucie Flebbe, Edgar Franzmann, Rebecca Gablé, Gunter Gerlach, Peter Godazgar, Susanne Goga, Norbert Horst, Bernhard Jaumann, Gisa Klönne, Arnold Küsters, Kurt Lehmkuhl, Jutta Profijt, Michael Rossié, Frank Schmitter, Jochen Senf und Stefan Slupetzky erzählen von einer ganz und gar nicht friedlichen Gegend …

      Leichenblass am Niederrhein
    • Weihnachtskrimis sind selten und somit hat sich die Herausgeberin Angela Esser die Mühe gemacht, diese zusammenzutragen und hier zu veröffentlichen. Eine schöne Form von Kurzweil ist damit entstanden im Buch STILLE NACHT, TÖDLICHE NACHT. Unchristliche Weihnachten, Schwierigkeiten in der Familie oder einfach nur einen Besuch den man nicht will. Hier versammeln sich schöne Kurzgeschichten zum Thema Weihnachten und den damit verbundenen Katastrophen und Unfällen.

      Stille Nacht, tödliche Nacht