Märchen für mehr Gelassenheit
3 Minuten, um den Tag entspannt loszulassen. Märchenbuch mit Gute-Nacht-Geschichten für Erwachsene: Innehalten und Kraft schöpfen mit kurzen Märchen
3 Minuten, um den Tag entspannt loszulassen. Märchenbuch mit Gute-Nacht-Geschichten für Erwachsene: Innehalten und Kraft schöpfen mit kurzen Märchen
Kulinarischer und literarischer Genuss zu den zwölf magischen Nächten In dieser Zwischenzeit, in der alles möglich scheint, herrschen besondere Gebräuche. Für die Percht, die sagenumwobene Göttin der alten Zeit, werden besondere Speisen bereitet, wer die Wilden Weiber für ihren Ritt durch die Lüfte mit Berchtlmilli oder anderen Köstlichkeiten stärkt, kann auf Belohnung hoffen. Die Autorin folgt den Spuren alter Sagengestalten und deren Vorlieben. Geheimnisvolle Geschichten begleiten die Berichte und Rezepte zum traditionellen Speisenrepertoire rund um Weihnachten, Mythen werden kulinarisch beleuchtet. In bewährter Weise verbindet Isabella Farkasch spannende Informationen und unterhaltsame Anekdoten zu einem genussvollen Gesamtkunstwerk. Einzigartig sind die in diesem Buch zusammengetragenen, vielfach erprobten Rezepte für traditionelle Speisen wie Kletzen- und Störibrot oder Weihnachtsgebäck. Tauchen Sie ein in die verzaubernde Welt der Raunächte, entdecken Sie deren kulinarische Freuden und lassen Sie sich inspirieren, diese Zeit bewusst zu leben und zu genießen. Oder: … in dieser Zeit ganz bewusst zu schlemmen.
Märchen sind wie Streicheleinheiten für die Seele. Sie verzaubern, lassen uns in andere Welten eintauchen oder schicken uns auf magische Fantasiereisen. Es gibt nichts Schöneres, als dem kreativen Geist freien Raum zu lassen. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene lieben bunte, fantasievolle Geschichten über elfenhafte Wesen, mystische Tiere, Zauberer, Drachen und geheimnisvolle Sagengestalten. Isabella Farkasch ist eine meisterhafte Märchenerzählerin und nimmt Sie in diesem neuen Buch mit in eine andere Wirklichkeit. Sie begegnen Wunder der Erde, weisen Frauen, starken Geistern und seltsamen Wesen. Ein wunderbares Buch zum Vorlesen und vor dem Einschlafen!
Mit der Kraft von Märchen und Ritualen ins neue Jahr starten Raunächte – das sind jene zwölf magischen Nächte zwischen Weihnachten und „Heilige Drei Könige“, in denen alles möglich scheint. Es ist eine Zeit der Besinnung, der Rückschau, des Brauchtums, der Rituale und der Konzentration auf das Kommende. Viele Neujahrsbräuche erinnern an diese Traditionen und werden von immer mehr Menschen bewusst erlebt. Mit diesem Märchenbuch für Erwachsene können die Leserinnen und Leser in Fantasiewelten eintauchen, ein Hauch von Mythos und Geheimnis durchströmt sie und der Sinn vieler Bräuche erwacht zum Leben. Es handelt von lebendigen Feuern, hilfreichen Geistern, alten Ritualen und neuen Erklärungen. Die Märchen unterhalten, können aber auch als Anregung für Selbstreflexion genutzt werden, je nach Bedürfnis und Bereitschaft. In einzigartiger Weise kombiniert die Autorin fesselnde Märchen mit spannenden Informationen zum energetischen Potenzial, der numerologischen Bedeutung und Ausführungen zu den einzelnen Raunächten sowie den damit verbundenen Bräuchen. Lassen Sie sich ein auf den Zauber der Raunächte, und werfen Sie einen Blick in eine andere, geheimnisvolle Welt!
Zwölf Nächte mit einem besonderen Zauber: die Rauhnächte In diesen zwölf Nächten scheint alles möglich: die Rauhnächte sind eine gute Zeit, um innezuhalten, Kraft zu schöpfen und sich für das neue Jahr zu öffnen! Starten Sie mit der Kraft der Rauhnächte und den Märchen, Ritualen und Geschichten, die Isabella Farkasch für Sie gesammelt hat, in das neue Jahr: Von der Wintersonnenwende über Weihnachten bis Heilige Drei Könige: die Bedeutung der Rauhnächte Gelassenheit finden und Achtsamkeit üben: Ein Hausschatz an Märchen, Mythen und Geschichten, die stärken Zu sich selbst finden: Mit Brauchtum, dem Räuchern von Kräutern und Ritualen die Rauhnächte gestalten Sich neu ausrichten: Sprüche, Affirmationen und Lebensweisheiten für Rückblick und Neuanfang So können Sie jede Rauhnacht für Besinnung und Reflexion nutzen! Was kommt? Was bleibt? Märchen und Rituale zum Jahreswechsel Unsere Wünsche zum Jahreswechsel sind vielfältig: Glück und Gesundheit, mehr Zeit für die schönen Momente im Leben. Doch noch bevor wir uns dem neuen Jahr zuwenden, können wir die Weihnachtszeit und die Rauhnächte dazu nutzen, noch einmal auf das alte Jahr zurückzuschauen. Was war gut und darf bleiben? Was möchten wir abschließen und loslassen? Was brauchen wir für einen Neustart? Märchen erzählen vom Wünschen und von Helden, die sich auf den Weg machten – so, wie wir uns auf den Weg in das neue Jahr machen. Isabella Farkasch kennt die Kraft der alten Mythen und Bräuche. Zurückblicken, Loslassen und Neustarten – mit den Märchen, Ritualen und Geschichten, die Isabella Farkasch in ihrem Buch gesammelt hat, können Sie den Zauber und die Kraft der Raunächte für sich entdecken!
Symbolik und Mystik der Zahlen
Fluch oder Segen? Die Zahl 13 hat für viele Menschen eine besondere Bedeutung. Die Autorin führt unterhaltsam in die Welt der Numerologie und deren Nutzen ein und enthüllt die spannende Symbolik der Zahlen. Lesende können den verborgenen Sinn des Tages ihrer Geburt ebenso entdecken wie die partnerschaftliche Qualität einer Verbindung von Lebenszahlen. Dabei bedient sich die einzigartige Geschichtenerzählerin Isabella Farkasch des Erzählmittels der Märchen und verknüpft sie auf bewährte Weise mit spannender Sachinformation über das Universum der Zahlensymbolik. Dreizehn weise Frauen, die Feen aus Dornröschen, sind Patinnen dieses Geschichtenreigens, der die Bedeutungshintergründe der Zahlen 1 bis 22 erfahrbar macht. Ein Buch, das Spaß macht und als charmanter Begleiter für viele Lebenslagen fungiert.