Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Ariane Rüdiger

    Annas Farben
    Aktion Eisprung
    Frau sucht Frau, nur für das eine!
    Frosch, Aszendent Tausendfüßler
    • 2006

      Susanna träumt eigentlich davon, das Vampirfilmgenre um eine lesbische Variante zu bereichern. Eigentlich. Nach einem Besuch bei ihren Eltern ist da plötzlich aber ein ganz anderer Wunsch, der nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihrer Freundin Karen gehörig auf den Kopf stellt: Susanna möchte ein Kind! Karin hingegen möchte als Fußballerin in die Bundesliga aufsteigen. Aber Susanna bleibt stur. Doch wie kommt Frau an ein Kind, wenn die Männer in ihrem Freundeskreis sich verweigern, auf Kontaktanzeigen niemand antwortet und die anonyme Samenbank dann doch zu anonym ist, während das Ticken der biologischen Uhr immer lauter wird? Humorvoll und einfühlsam erzählt Ariane Rüdiger in ihrem dritten Roman die amüsante Geschichte eines lesbischen Paares auf dem Weg zum gemeinsamen Kind.

      Aktion Eisprung
    • 2003

      Annas Farben

      Eine Familiengeschichte aus dem Klonzeitalter

      • 258 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Anna hätte die Begabung zur Künstlerin, traut sich aber nicht. Statt dessen arbeitet sie unzufrieden als Computergrafikerin. Da taucht ihr lange verschollener Bruder Udo auf. Er macht Anna einen ungeheuerlichen Vorschlag: Er möchte sie klonen, um der erste zu sein, der einen Menschen-Klon schafft.Damit wirft er Annas gesamtes leben durcheinander: die kriselnde Beziehung zur Lebenspartnerin Tania, Freundschaften und Arbeit. Aber auch Udo muss sich plötzlich mit existentiellen Problemen herumschlagen, denn Annas Gene bergen Überraschungen.

      Annas Farben
    • 2002
    • 1998

      Tina, erfolgreiche Chefredakteurin, ertappt ihren Freund Hartmut auf schwulen Irrwegen im Internet. Als Hartmut dann in flagranti mit einem Kollegen erwischt wird, wirft sein Chef ihn aus der Firma und Tina ihn aus der Wohnung.§§Doch Tina trauert der Beziehung nicht lange nach und findet zu ihrer Verwunderung Gefallen an der Hausgrafikerin. Bei ihren ersten Gehversuchen in der Münchner Lesbenszene wird sie unter anderem mit Mondbluteimern, Hexenseminaren und Lederjacken-Einheitslook konfrontiert. Und auch Hartmut, der sich in der New Yorker Schwulenszene um ersten Mal richtig austobt, erleidet so manchen Schicksalsschlag, bis er seinen Traummann findet. §§In witzigen Dialogen und mit verzwickter Situationskomik erzählt Ariane Rüdiger die lesbisch-schwule Version der alt bewährten "Kriegen sie sich? Kriegen sie sich nicht?"-Komödie. Frech, selbstironisch und gnadenlos komisch.§

      Frosch, Aszendent Tausendfüßler