Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Karin Gruß

    Ein Krokodil am Badesee?
    Wer tanzt schon gern allein?
    Ein roter Schuh
    • 2023

      Kenan liebt Basketball und hat neue rote Schuhe, auf die er besonders stolz ist, so wie tausende Jungen auf der Welt. Nur wohnt Kenan in einem Land, in dem Krieg herrscht. Als der Schulbus, indem er sitzt, von einer Granate getroffen wird, kommt Kenan schwerverletzt ins Krankenhaus. Ein deutscher Zeitungsreporter ist vor Ort – aus seiner Perspektive erfahren wir, was für viele Menschen Alltag ist. Die realitätsnahen Bilder von Tobias Krejtschi versetzen uns mitten hinein ins Geschehen• Das Buch zum aktuellen Kriegsgeschehen - jetzt in einer neuen Ausgabe für Kinder ab 10 Jahre • Autorin und Illustrator des erfolgreichen Titels „Was würdest du tun?“ • Bereits mehrfach ausgezeichnet u.a. Stiftung Buchkunst, Biennale Bratislava • Ein ergreifendes Buch, das nachdenklich macht und einlädt, entsetzliche Kriegsgeschehen in der Welt auch mit Kindern zu erörtern.

      Ein roter Schuh
    • 2021

      Mit Luftmatratze, Radio und Liegestuhl ausgerüstet, geht es zum Badesee. Aber was ist das? Kaum angekommen, verschwinden plötzlich Sonnenbrille, Badehose und mehr. Halt deinen Sonnenhut fest, denn ein mysteriöses Krokodil treibt in diesem Sommer-Wimmelbuch sein Unwesen! "Krokodil im Badesee!" Zwölf herrlich bunte Szenen erzählen von der großen Aufregung, die diese Schlagzeile anrichtet. Auf jedem Bild gibt es unglaublich viel zu suchen, zu entdecken und zu rätseln. Ein großer Spaß für kleine Spürnasen, die natürlich dahinterkommen, wer hinter der Geschichte steckt. Man darf nicht alles glauben, was in der Zeitung steht! Dieses humorvolle Wimmelbilderbuch macht schon die Kleinen mit dieser Weisheit spielerisch vertraut. Klimafreundlich und regional: Dieses Buch wurde in Deutschland gedruckt.

      Ein Krokodil am Badesee?
    • 2020

      Wer tanzt schon gern allein?

      Bilder, Geschichten und Gedichte zur Demokratie

      Lange haben wir unsere Demokratie als etwas Selbstverständliches betrachtet, jetzt erleben wir täglich, wie ungeniert sie in Frage gestellt wird. Um Demokratie wirkungsvoll verteidigen zu können, muss immer wieder über ihre Grundsätze nachgedacht und diskutiert werden. Das Familienbuch „Wer tanzt schon gern allein?" versammelt Beiträge von 32 namhaften Kinderbuchautor*innen und Künstler*innen, die ihre Gedanken in Geschichten, Gedichte und Bilder umgesetzt haben. Sie wollen Kinder, Jugendliche und Erwachsene anregen, über die Grundlagen einer freiheitlichen Gesellschaft zu reflektieren, die von Respekt, Toleranz und Fürsorge getragen ist. Eine Gesellschaft, die Vielfalt nicht als Bedrohung, sondern als einen Wert versteht, für den es sich zu engagieren lohnt.

      Wer tanzt schon gern allein?