Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Leonie Jockusch

    Der Atem des Sturms
    Meeresschatten
    DENKRIESEN - KIBU JUMPER® - Mallorca - "Schnitzeljagd durch Palma" | Band 4
    Drinnen ist besser
    • Drinnen ist besser

      Agoraphobie: Wenn die Angst den Weg nach draußen versperrt

      5,0(5)Abgeben

      Agoraphobie und Panikstörungen sind weit verbreitet, doch viele Betroffene sprechen nicht darüber oder werden nicht ernst genommen. Diese Erkrankung ist keine Einbildung oder vorübergehende Laune, sondern eine ernsthafte Einschränkung, die oft dazu führt, dass Betroffene nur noch zu Hause bleiben, wo sie sich sicher fühlen. Dies hat gravierende Auswirkungen auf das Familienleben, die Freizeitgestaltung und die Berufsausübung. Leonie Jockusch hat zahlreiche Gespräche mit Menschen geführt, die auf ihre eigene Weise mit dieser Angststörung umgehen. Sie hat gelernt, dass Agoraphobie einsam macht, aber auch überwunden werden kann. Das Buch nähert sich dem Thema auf eine einfühlsame und abwechslungsreiche Weise, indem es persönliche Porträts von Betroffenen präsentiert. Ihre Geschichten reichen von ersten Begegnungen mit der Angst über jahrelanges Leiden bis hin zu humorvollen und abenteuerlichen Erlebnissen. Angereichert mit Momentaufnahmen und einem umfassenden Ratgeberteil bietet es Tipps von Betroffenen für Betroffene und bezieht auch das Umfeld sowie Fachleute ein. Jeder Leser wird persönliche Ängste wiedererkennen. Das Buch informiert und beleuchtet die Agoraphobie aus verschiedenen Perspektiven und unterhält dabei lehrreich und einfühlsam.

      Drinnen ist besser
    • Drei riskante Missionen haben Leni, K, Pipa und i-Bob bereits mit der KIBU hinter sich. Ihr vierter Jump bringt die Kids auf die schöne Mittelmeerinsel Mallorca. Doch von Chillen, Sonnenbaden und Urlaub kann keine Rede sein. Unter besonders gefährlichen Umständen und mit skrupellosen Verfolgern im Nacken, die ihnen ihr geniales Hightechgerät stehlen wollen, müssen die KIBU Jumper den wichtigen SUPER Tagg mit der Jumpformel suchen. Denn alleine der kann die KIBU endlich steuerbar machen. Zwischen Küste, Palmen und alten Burgen - und mit einem tierischen Begleiter, der sich als echter Rätselknacker entpuppt - wird die Suche zu einer wahren Schnitzeljagd. Was die Kids dabei nicht ahnen können: Der bösartigste Gangster aller Zeiten ist ihnen diesmal persönlich auf den Fersen und schreckt vor nichts zurück.

      DENKRIESEN - KIBU JUMPER® - Mallorca - "Schnitzeljagd durch Palma" | Band 4
    • Es beginnt mit einem Umzug und endet in einem neuen Leben: Als ihre Familie beschließt, nach England auszuwandern, ist Jo glücklich. Denn in dem Küstenstädtchen Silver Glen hat sie nicht nur einen Großteil ihrer Kindheit verbracht, hier ist sie dem Meer, das sie so sehr liebt, auch deutlich näher als in ihrer alten Heimat Hamburg. Eines Abends entdeckt die 17-Jährige einen Jungen, der in schwindelerregender Höhe auf den Felsen am Strand herumklettert. Sie nennt ihn bald »das Phantom«, taucht er fortan doch immer wieder in ihrer Nähe auf. Als der Fremde ihr schließlich auflauert und sie eindringlich davor warnt, den Klippen nahe zu kommen, ist Jo verwirrt. Was will der Junge mit den eisblauen Augen nur von ihr? Hat er etwas mit den Einbrüchen in ihr Zimmer zu tun? Sind es womöglich seine Schritte, die sie im Dunkeln hinter sich hört? Erst als Jo im Meer zu ertrinken droht und er ihr das Leben rettet, kennt sie die Antworten. Und ihr wird klar: Stille Wasser sind tief – die vor Silver Glen ganz besonders.

      Meeresschatten
    • Die 17-jährige Feli ist es nicht gewohnt, auf Menschen zu treffen, die noch seltsamer sind als sie selbst. Sie lebt in dem kleinen Dorf Pellhausenkoog an der Nordseeküste und ist mit einem besonderen Talent ausgestattet: Sie kann die Bedürfnisse der Natur und auch bevorstehende Unwetter spüren. Als ihre Mutter den 19-jährigen Sohn einer alten Schulfreundin vorübergehend in den ausgebauten Schuppen am Ende ihres Gartens ziehen lässt, wird Feli in ihrem friedlichen Alltag gestört. Sie fühlt sich von ihrer »Insel« – wie sie den Schuppen nennt – vertrieben. Deshalb und aufgrund seiner »Großstädter-Arroganz« kann sie Kian zunächst nicht leiden. Der indianisch aussehende Berliner macht ein Praktikum im nahe gelegenen Husum, benimmt sich durchweg merkwürdig und scheint in der Nacht auf geheimnisvolle Art aus dem Schuppen zu verschwinden. Kian ist Feli ein Rätsel und doch fühlt sie sich irgendwie zu ihm hingezogen. Kompliziert und gefährlich wird ihr Leben, als sie ihn eines Nachts zur Rede stellen will und er sich unter ihrem Griff unvermittelt in Luft auflöst. Wer ist Kian? Oder sollte sie fragen, was er ist? Könnte er sogar mit den für die Gegend ungewöhnlichen Wirbelstürmen zu tun haben, die ihre Heimat heimsuchen? Doch auch Feli ist kein gewöhnlicher Mensch. Kian ist fasziniert von dem schönen Mädchen, das mit der Natur zu kommunizieren scheint, und verunsichert von ihrem Blick, mit dem sie in ihm zu lesen droht. Er fürchtet um sein dunkles Geheimnis, möchte aber zugleich ihres ergründen. So beginnt ein interessantes, bissiges, manchmal auch lustiges Katz-und-Maus-Spiel, bei dem die beiden sich ineinander verlieben. DER ATEM DES STURMS ist ein fesselnder, aus zwei Perspektiven erzählter Fantasy-Roman über die Kraft der Natur, über Identität, Herkunft und das Anderssein sowie über Freundschaft und die Macht der Liebe.

      Der Atem des Sturms