Hubbi hat genug mit dem neuen Hobby ihrer Mutter zu kämpfen, die in den sozialen Medien Erfolg sucht. Als ein Sänger in ihrer Kneipe auftaucht, der nach seiner verschwundenen Mutter sucht, wittert Hubbi ein Verbrechen. Gemeinsam mit Tristan, ihrem Dackel und Stammgästen begibt sie sich auf die Suche. Ein humorvoller, spannender Krimi!
Pia Mester Reihenfolge der Bücher






- 2024
 - 2023
In "Sommerbad" leidet Affeln unter der Sommerhitze, während Hubbi und Tristan in ihrer chaotischen Wohnung leben. Nach einem Freibadbesuch entdeckt Hubbi eine Leiche und beginnt, selbst zu ermitteln. Der humorvolle Krimi bietet spannende Fragen und skurrile Charaktere und ist ideal für entspannte Lesestunden.
 - 2023
In "Knallkörper", dem 17. Teil der Krimireihe um Hubbi Dötsch, wird das Leben der Kneipenwirtin durch einen Unfall und die Entdeckung einer Leiche auf den Kopf gestellt. Hubbi ist überzeugt, dass der Tod des Exzentrikers Vincent Willer kein Unfall war, und begibt sich auf eine spannende Ermittlungstour voller skurriler Charaktere.
 - 2022
Die Geschichte folgt Hubbi, einer Kneipenwirtin und Hobbydetektivin, die trotz finanzieller Schwierigkeiten von einer traumhaften Hochzeit träumt. Ihr Plan, mit einer weißen Kutsche und einer prächtigen Torte zu feiern, wird jedoch durch die Intervention eines konservativen Pastors und das Auftauchen einer Leiche gestört. Um ihre Traumhochzeit zu verwirklichen, muss Hubbi ihren Stolz überwinden und sich Unterstützung von ihrer Mutter Hannelore holen.
 - 2022
Die Geschichte entfaltet sich während der Hochzeit von Hannelores Tochter Hubbi, die trotz einer weniger prunkvollen Feier in den Mittelpunkt rückt. Plötzlich überschattet von zwei Todesfällen, stellt sich heraus, dass einer davon ein Mord ist. Hubbi muss ihr detektivisches Talent unter Beweis stellen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und die Ereignisse des Abends zu entwirren. Spannung und Rätsel erwarten die Leser in diesem fesselnden Krimi.
 - 2022
Kurz vor Weihnachten entdeckt die Kneipenwirtin Hubbi Dötsch vor ihrer Tür einen Toten, erschlagen von einem Dachziegel. War es wirklich ein Unfall? In diesem spannenden und humorvollen Dorfkrimi ermittelt Hubbi mit ihrem Dackel Meter und ihren Gästen, während ein Schneesturm ihr Heimatdorf heimsucht.
 - 2021
In "Waldsterben", dem elften Teil der Krimireihe um Hubbi Dötsch, kämpft Hubbi mit Beziehungsproblemen und dem Eingreifen ihrer Mutter. Ein Waldspaziergang führt sie zu einem toten Forstwirt, was die Mordermittlungen zur willkommene Ablenkung werden. Humorvoll und spannend bringt sie die Gerüchteküche ihres Heimatdorfes zum Brodeln.
 - 2021
Schiffbruch
Hubbis zwölfter Fall
 - 2020
Nervensäge
Hubbis zehnter Fall
Manchmal denkt Hubbi, dass so eine Kneipe zu besitzen, Segen und Fluch zugleich ist. Ein Segen, wenn sich die Gäste gesittet betrinken und am Ende des Abends die Kasse klingelt, was in der Nuckelpinne selten der Fall ist. Und Fluch, wenn der Wasserschaden eine eingemauerte Leiche ans Tageslicht bringt. Der Verdacht fällt auf Hubbis Opa Adalbert, der ihr die Kneipe vermacht hat. Hubbi kann nicht glauben, dass ihr lustiger Großvater ein eiskalter Mörder gewesen sein soll, und ermittelt auf eigene Faust. Was sie nicht ahnt: Auch Adalbert hat sich seinerzeit schon auf die Spur eines verschwundenen Mädchens gemacht. Was hat er herausgefunden? Hat er seine Nase zu tief in etwas hineingesteckt, was ihm schließlich zum Verhängnis werden sollte? "Nervensäge" ist der zehnte Teil der beliebten Krimireihe um die Sauerländer Kneipenwirtin und Hobbydetektivin Hubbi Dötsch. Zusammen mit Dackel Meter, den Stammgästen, Sahneschnitte Tristan und ihren mehr oder weniger nervigen Eltern muss Hubbi dieses Mal die Unschuld ihres geliebten Opas beweisen.
 - 2019
Für Hubbi geht ein Traum in Erfüllung: Endlich wird sie mit ihrem Freund Tristan zusammenziehen! Beim Shopping für die gemeinsame Wohnungseinrichtung schwebt sie im siebten Himmel. Sie kann es kaum erwarten aus ihrem Kinderzimmer auszuziehen und damit der ständigen Bevormundung durch ihre Mutter Hannelore zu entfliehen. Doch dann wird im Osterfeuer eine Leiche gefunden - jemand, den Hubbi sehr gut kennt. Bald schon sind die neuen Möbel vergessen und alles dreht sich um die Mördersuche. Gemeinsam mit Tristan, Rauhhaardackel Meter und den drei Stammgästen aus ihrer Kneipe ermittelt Hubbi und muss schon bald feststellen, dass ihre eigene Familie tiefer in der Sache drinsteckt, als ihr lieb ist. „Glutnest“ ist der achte Fall aus der „Hubbi-ermittelt“-Serie rund um die sympathische und chaotische Kneipenwirtin Huberta Dötsch aus dem Sauerland. Ein Krimi voller Spannung, Humor, Landidylle und Mordlust.
 


