An allen Ecken und Enden eskaliert die Situation. Im Polizeirevier sehen sich Iwanome und Arase nicht nur mit Verrätern in den eigenen Reihen konfrontiert, sondern auch mit einem Angriff des Feuerinsekts. Zeitgleich haben auch Polka und seine Kumpane ihre Mühe mit unfreundlichen Gesellen. Und zu allem Überfluss tritt noch ein ganz neuer und gefährlicher Spieler aufs Parkett.
Ryōgo Narita Bücher
Ryohgo Narita ist ein japanischer Light-Novel-Autor, der für seine produktive Schaffenskraft und seinen unverwechselbaren Erzählstil gefeiert wird. Seine Werke zeichnen sich durch ein rasantes Tempo und komplexe Handlungsstränge aus, die den Lesern ein dynamisches und fesselndes Leseerlebnis bieten. Ein charakteristisches Merkmal seines Schreibens ist die spielerische Verwendung von Satzzeichen, insbesondere von Ausrufezeichen, die seinen Geschichten Energie verleihen. Naritas Fähigkeit, weitreichende und vielschichtige Welten zu erschaffen, unterstreicht seine einzigartige Position im Genre der Light Novels.






Phantom Solitaire und das Feuerinsekt kommen dem Leichengott langsam auf die Schliche und überfallen seine Basis, um das Geheimnis des mysteriösen Symbols zu lüften. Zwar schafft es der Leichengott, seine Widersacher zurückzuschlagen, aber er zieht damit noch mehr ungewollte Blicke auf sich …
Neue Eindringlinge tauchen im Territorium des Leichengottes auf und erweisen sich als äußerst gefährlich. Sie entführen Takumi und dabei kommt heraus, dass sie mit Sabaramond, dem mächtigsten Hofmagier der anderen Welt, in Verbindung stehen.
Shinjuku: So lautet der Name des Orts, an den der legendäre Leichengott nach einem Duell mit dem Unheilbrecher flieht. Er erhofft sich hier Frieden zu finden, aber er hat nicht mit den sogenannten Unheilsfällen gerechnet. Bei ihnen handelt es sich um Kriminelle mit übermenschlichen Kräften, die schreckliche Verbrechen begehen …
Der berühmt-berüchtigte Kriminelle Phantom Solitaire bricht aus dem Gefängnis aus und lässt mit dem darauffolgenden Coup das ganze Land rätseln: Über den Dächern Shinjukus fliegen unzählige Luftschiffe mit einem mysteriösen Symbol. Ebenjenes kennt der Leichengott bereits aus seinem vorigen Leben …
Der legendäre Unheilsbrecher und der fürchterliche Leichengott stehen sich zum finalen Duell gegenüber. Was der Unheilsbrecher aber nicht weiß: Der Leichengott hat vor, sich mit Magie aus der Affäre zu ziehen. Zu dumm nur, dass beim Wirken ebenjener etwas schiefläuft und er sich plötzlich im modernen Tokio wiederfindet …
Polka ist auf Civil getroffen, der niemand anderes als der oberste Hofmagier Sabaramond des alten Imperiums ist. Die beiden verbindet eine lange gemeinsame Vergangenheit. Zudem plant Civil, Solitaire für seine Zwecke zu nutzen und das Feuerinsekt hervorzulocken.
Der Leichengott hat einen Pakt mit Shaoyu geschlossen, um der Organisation mit dem Wappen des alten Imperiums auf den Grund zu gehen. Erst wenn diese zerschlagen ist, kann der Leichengott für den von ihm ersehnten Weltfrieden sorgen. Währenddessen scheint die Polizei eine Spur zum Feuerinsekt gefunden zu haben …
Während der Konferenz der Vermittler wird klar, dass mehrere Gruppen es auf das Kopfgeld für Polka abgesehen haben und nur darauf warten, den vermeintlichen Frieden der Unterwelt von Tokio zu brechen, um ihr Ziel zu erreichen. Doch da taucht ein angeblicher Kindheitsfreund von Polka auf und er steht an der Spitze der Agakura.
Während der Konferenz der Vermittler wird klar, dass mehrere Gruppen es auf das Kopfgeld für Polka abgesehen haben und nur darauf warten, den vermeintlichen Frieden der Unterwelt von Tokio zu brechen, um ihr Ziel zu erreichen. Doch da taucht ein angeblicher Kindheitsfreund von Polka auf und er steht an der Spitze der Agakura.