Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Peter Mathews

    Wer hat Angst vorm Weihnachtsmann. Der illustrierte Adventskalender mit versteckten Geschichten
    Land in Sicht. Roman
    Die Scheidungsparty. Live auf Radio A 13
    Beule
    Eine schöne Bescherung. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln
    Tote Hilfe
    • 2017

      Harro Harring - Rebell der Freiheit

      Die Geschichte des Dichters, Malers und Revolutionärs 1798 - 1870

      Harro Harring ist der tragische Held der politischen Romantik – der »Dichter Unbekannt« des 19. Jahrhunderts, eine Wiederentdeckung ersten Ranges. 1798 als Sohn eines Deichgrafen bei Husum geboren, zog Harring in die Welt, um das Malen zu lernen. 1821 ging er nach Griechenland, um für die Freiheit Griechenlands gegen die Türken zu kämpfen, und verfasste nach dem Warschauer Aufstand 1830 einen entlarvenden Bericht über Polen unter russischer Herrschaft, der unmittelbar ein Bestseller, aber auch sofort verboten wurde und in Deutschland eine Polenbegeisterung auslöste. 1832 wurden seine Lieder auf dem Hambacher Schloss gesungen. Harring gehörte zum Kreis des Geheimbundes des »Jungen Europa«, das 1834 unter der Leitung von Giuseppe Mazzini ein vereintes Europa ohne Grenzen forderte, und wurde von Metternichs Agenten verfolgt. Er floh nach England, Helgoland und Brasilien, traf in New York Edgar Allen Poe und Margaret Fuller und versuchte 1848 vergeblich, die Friesen zum Kampf für die Freiheit zu rufen. Über zwanzig Mal wurde der Lyriker und Romancier für seine Aktivitäten verhaftet, er war als vogelwilder Rebell berühmt und scheiterte wie die Revolution selbst. Harring war ein Wegweiser in eine neue Zeit und starb doch vergessen und verarmt 1870 durch eigene Hand. In Peter Mathews, fesselnder Biografie verdichtet sich seine Lebensgeschichte zur Meistererzählung des stürmischen deutschen Vormärz.

      Harro Harring - Rebell der Freiheit
    • 2011

      Ein literarischer Adventskalender, der die Wünsche des Lesers kennt. Täglich können zwei Seiten aufgerissen werden, um eine zauberhafte Liebesgeschichte mit literarischen Anspielungen zu entdecken. Die Buchhändlerin Anne, die Pech in der Liebe hat, sehnt sich in der Vorweihnachtszeit nach einem besonderen Mann, der ihr Leben verändert.

      Das Buch der Wünsche. Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln
    • 2010
    • 1999

      Lili Martin reist mit der Asche ihres Vaters nach Hiddensee, um ihn dort beizusetzen und ihrer Tante Rosemarie eine goldene Brosche zurückzugeben. Doch niemand kann ihr sagen, wo ihre Tante ist. Während Lili versucht, ihre familiären Geheimnisse zu lüften, stößt sie auf erschreckende Enthüllungen.

      Land in Sicht. Roman
    • 1999

      Witzig und spannend sind die Krimis um Rochus Rose und die Jungs von der alternativen Tankstelle. In "Die Schädiger" demoliert Rose Autos, um Schulden zu begleichen, während er in "Tote Hilfe" eine geriatrische Verschwörung aufdeckt. Polizist Achim Golze verfolgt sein Motto: "Durch Chaos zur Ordnung."

      Die Schädiger. Tote Hilfe. Zwei Krimikomödien
    • 1998

      Advent, Advent - ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier - dann steht der Mörder vor der Tür. Ein Killer soll im Auftrag des Herrn den Racheengel spielen. Kurz vor der Tat beginnt es zu schneien, und sein Plan gerät ins schleudern. was bis zur Bescherung passiert, bleibt ein Geheimnis. es sei denn, Sie nehmen ein Messer und schlitzen (Vorsicht! Blut verdirbt das Papier) die Seiten hinter den Zeichnungen auf. Geduldige Leser beginnen am 1. Dezember und lesen täglich ein Kapitel. Die Anderen kommen in die Hölle.

      Fürchtet euch nicht ... Weihnachten wird spannend
    • 1992

      Eine Frau fällt aus einem Borgward Cabrio und sinkt regungslos auf den Asphalt von Adler Kühns Tankstelle. Zeuge dieser Szene zu nächtlicher Stunde wird Rochus Rose, der als Undercover-Tankwart auf seine Chance als Detektiv wartet. Die Ausreden der beiden älteren Herren im Borgward fallen dürftig aus und bevor Rose die beiden so richtig verhören kann, sind sie mit der toten Frau verschwunden. Aber Rose findet eine Spur, die ihn zu einem Verein mit Namen ‹Tote Hilfe› führt. Wird Rochus Rose das Geheimnis der geriatrischen Verschwörung lösen? Valentin Adler Kühn, Tankstellenbesitzer und Roses Arbeitgeber, bleibt cool, bis Ruth auftaucht und ihn abschleppt. Sehr zum Kummer von Paula, Trabbi-Mechanikerin aus Neustrelitz, die neben Pleuelstangen und Zündkerzen Adler Kühn hemmungslos verehrt. Heinz Borbet hätte seinen Audi besser nicht in die Hände der liebestollen Ex-DDR-Amazone geben sollen, denn so werden aus Lappalien Affären. Die Angst um das Wohlergehen seines Autos paart sich bei dem Versicherungsangestellten Borbet mit der Angst um seine Ehefrau Marianne. Denn seine Gattin ist seit einigen Tagen spurlos verschwunden. Für Hauptkommissar Golze, der auf der Tankstelle nach Autonomen sucht, ist das glasklar eine Entführung. Er reißt die Suche an sich und macht einen Fall daraus, denn «Nur durch das Chaos tritt Ordnung ein.» Garantiert alles an den Geschichten von Klugmann / Mathews ist erfunden. Nur Briefe und Stellungnahmen von Parteien und Behörden zu den Forderungen der ‹Toten Hilfe› sind echt!

      Tote Hilfe