Heike Grosse Bücher






In diesem Buch für alle kleinen Erstleser wird die spannende Geschichte des neuen Prinzessin Emmy Films mit vielen bunten Bildern erzählt.
Basierend auf der erfolgreichen TV-Serie! Die kleine Hexe Bibi Blocksberg erlebt jede Menge spannender Abenteuer und du kannst sie dabei begleiten. In diesem Vorleseband besuchst du unteranderem eine unheimliche Geistervilla und lernst im Hexenwald von der Heilerin Mahagoni, wie man einen zerbrochenen Hexenbesen wieder gesund pfl egt. Als Extra gibt es spannende Infoseiten mit allem, was du über Bibi und ihre Freunde wissen musst.
Das Abenteuer geht weiter: Um Rosenborg zu retten will Wendy am Jugendspringturnier teilnehmen. Aber ihr bester Freund Dixie mag einfach nicht springen. Da kommt Metzger Röttgers mit der Schimmelstute Penny auf den Hof und schenkt das wertvolle Turnierpferd Oma Herta. Ist das die Rettung?
Bald gibt es im Königreich Kandis auch einen Eisladen! Die Eltern von Prinzessin Emmys bestem Freund verkaufen bald auch Eis in ihrem Laden – dafür brauchen sie aber eine Genehmigung. Emmy und David wollen helfen, alles einzuräumen und herzurichten. Doch dann bekommt Davids Vater einen Hexenschuss, und plötzlich auch noch steht die Dame von der Gesundheitsbehörde vor der Tür. Werden Emmy und David es rechtzeitig schaffen?
Neben- und Wechselwirkungen von Medikamenten
Erkennen und bewerten
Erkennen und bewerten: Wechselwirkungen allgemein: Wie entstehen sie, wie lassen sie sich vermeiden? Worauf ist bei Selbstmedikation und bei Nahrungsergänzungsmitteln zu achten, welche Wechselwirkungen mit Dauermedikamenten sind typisch? Nebenwirkungen allgemein: Wie häufig und gefährlich sind sie? Was sollten besondere Risikogruppen beachten: Schwangere und Stillende, Kinder, ältere Menschen? Bei Neben- und Wechselwirkungen fragen Sie ... diesen Ratgeber: Immer mehr Menschen müssen dauerhaft Medikamente einnehmen, gerade im fortgeschrittenen Alter und bei chronischen Krankheiten oft mehrere gleichzeitig. Und viele Verbraucherinnen und Verbraucher kaufen zusätzlich Mittel zur Selbstmedikation wie Aspirin oder Ibuprofen und Nahrungsergänzungsmittel. Wechselwirkungen sind dann oft vorprogrammiert. Doch Ärzte und Apotheker scheuen davor zurück, mit Patienten über dieses Thema zu sprechen. Für eine informierte Entscheidung für oder gegen eine Behandlung sind aber Kenntnisse zu den Risiken einer Therapie nötig. Und es ist wichtig, auf Nebenwirkungen vorbereitet zu sein, um sich im Alltag darauf einstellen zu können.