Die Buchserie "Alle Heilkraft liegt in dir" bringt altes schamanisches Heilwissen zurück ins Bewusstsein und fördert die Verbindung zum göttlichen Geist in uns. Sie bietet verständliche Heilweisen, Rituale und Meditationsanleitungen zur Selbstheilung und zur Harmonisierung von Energiesystemen, um Frieden und Einklang mit der Natur zu fördern.
Rosi Behringer Reihenfolge der Bücher






- 2023
- 2021
Das Buch vereint Märchen, Erzählungen und Kurzgeschichten, die auf wahren Begebenheiten basieren und thematisiert Heimat sowie den Umgang mit der Schöpfung. Mystisch und tiefgründig, behandelt es Trauerbewältigung, Vertrauen und die Verbindung zwischen Mensch und Natur. Humorvolle Elemente und eigene Illustrationen der Autorin bereichern das Werk.
- 2021
In „Feuersee und Rosenwolken“ erzählt die Autorin die wahre Geschichte eines jungen Mannes aus Bayern, der die Schrecken des 2. Weltkrieges erlebte. Die Erzählungen des ehemaligen Soldaten Paul Schmiedauer, der als Postbote arbeitete, sind geprägt von Lebensweisheit und Humor. Eine Rückkehr nach Wangerooge weckt alte Erinnerungen.
- 2020
Dieses kleine Büchlein vereint Märchen, Erzählungen und Gedichte, die das winterliche Alpenvorland und seine Sagenwelt thematisieren. Es behandelt mystische und tiefgründige Geschichten über Tiere, Weihnachten und den Umgang mit der Natur. Die Geschichten regen zum Nachdenken über Trauer, Heilung und den Kreislauf des Lebens an.
- 2018
„Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt...“, so steht es in der Präambel des Grundgesetzes eines Volkes, das in freier Selbstbestimmung seine Einheit und Freiheit vollendet hat. Freiheit ist so selbstverständlich geworden, dass wir oft nicht mehr bereit sind, sie zu schützen, wo sie bedroht ist. Man muss gefangen gewesen sein, wie der Kanarienvogel Ramira, um zu verstehen, wie kostbar das Selbstbestimmungsrecht ist. Es ist im Urquell allen Seins begründet und wurde uns mit unserem ersten Atemzug geschenkt. Frei zu wählen bedeutet auch, Verantwortung für sich und sein Handeln zu übernehmen. Ramira erlebt, was es heißt, in der Wildnis zu leben: sich selbst zu versorgen, den Vogelzug zu machen und den Gefahren des Lebens zu begegnen. Ein bedeutendes Stück Freiheit gewinnt sie in der Akzeptanz des Todes. Aus einer spirituellen Perspektive verliert das unausweichliche Sterben seinen Schrecken, besonders nachdem sie die Schwelle zu neuen Erfahrungen überschreitet. Ramira beobachtet den Sterbevorgang und die damit verbundene Lichtwelt. Inhaltsverzeichnis: Gefangen hinter Gittern - Flucht in die Wildnis - Verliebt, verlassen - Mädchenfreundschaft - Der Sommer geht seinem Ende entgegen - Winterzeit, Vogelleid - Sehnsucht Sonnenland - Durch das Sternentor ins Licht - Ankunft im Sonnenland - Mona, die Schwesterseele - Heimkehr zu den Inseln.
- 2017
Das Buch untersucht das Turiner Grabtuch, das trotz umfangreicher Forschung weiterhin umstritten ist. Es beleuchtet die historischen und wissenschaftlichen Aspekte, die mit dem Tuch verbunden sind, einschließlich der Radiocarbon-Datierung und der Umstände der Kreuzigung Jesu. Die Autorin teilt persönliche Erlebnisse und bietet zahlreiche Fotos und Zeichnungen.
- 2016
In "Heimat ist, wo Kinder lachen" schildert die Autorin lebendig und humorvoll das Leben der oberbayerischen Landbevölkerung in den Nachkriegsjahren. Sie beschreibt die Freude der Kinder, die Natur, das einfache Leben und die Gemeinschaft. Kurzgeschichten über Alltag, Feste und geheimnisvolle Weihnachtsvorbereitungen machen das Buch ideal zum Vorlesen.
- 2016
Die Autorin teilt ihre Erfahrungen mit Tod und Auferstehung aus verschiedenen Kulturen und Religionen. Nach einer Nahtoderfahrung verlor sie ihre Angst vor dem Sterben und kam zu dem Schluss, dass der Tod eine Illusion ist. Sie betont die Kontinuität des Bewusstseins und die Verbundenheit mit geliebten Menschen nach dem Tod. Das Buch ist mit eigenen Illustrationen der Autorin versehen.
- 2016
Die Buchserie "Alle Heilkraft liegt in dir" bringt altes schamanisches Heilwissen zurück ins Bewusstsein. Sie zeigt, dass die Heilkraft in uns selbst liegt und bietet verständliche Heilweisen, Rituale und Meditationsanleitungen, um energetische Disharmonien zu heilen. Themen wie Chakraarbeit, Pendeln und schamanischer Seelenflug werden behandelt.
- 2016
Dieses kleine Büchlein bietet Märchen und Geschichten, die die indianische Kultur und Natur thematisieren. Es behandelt Trauerbewältigung, den Kreislauf von Leben und Tod sowie den Umgang mit der Tierwelt. Die tiefgründigen Erzählungen regen zum Nachdenken über menschliche Schwächen und seelische Heilung an und sind mit Illustrationen der Autorin versehen.