Die „Interludio et rapsodia di mi minore“ ist ein Streichorchesterwerk vom Komponisten Filip Alilovic (17.5.1989) . Das dunkle Hauptthema, wie dadurch zutiefst bewegende Komposition ist mit einer Aufführungszeit von ca. 17 - 18 Minuten die wohl längste Rhapsodie der Welt. Das Stück zeichnet sich auch dadurch aus, dass es verschiedene Themen gekonnt miteinander verbindet und in einem gigantischem, symphonisch angehauchtem Werk zusammenfasst. Scheuen Sie sich nicht diese Partitur zu bestellen und ihr Orchester mit diesem großartigem Werk auszustatten.
Filip Alilovic Reihenfolge der Bücher






- 2019
- 2018
Die „Sonata Diabolico“ von Filip Alilovic (17.5.1989) ist sein neustes, wie auch zugleich chaotischstes Werk. Der diabolische Charakter dieses Werkes, wie auch die damit verbundenen hohen Anforderungen an den Solisten stellen eine immense Herausforderung dar. Scheuen Sie sich nicht noch Heute eine Ausgabe dieser ungewöhnlichen Sonate zu bestellen !
- 2018
Drei äußerst schwungvolle Walzer mit dem virtuosen Stich bieten eine Herausforderung für jeden Gitarristen. Filip Alilovic hat mit diesen 3 Werken einige seiner Walzer veröffentlicht, deren vielfältige Charakteristika zu beeindrucken wissen. Romantisch, bis hin zu folkloristischen Elementen, hinweg über die Postmoderne. Drei anspruchsvolle Werke die mal himmelhochjauchzend, dann melancholisch und an einigen Stellen nostalgisch klingend voller Leidenschaft nur so durchdrungen sind. Scheuen Sie sich nicht diese Werke zu entdecken. Sie werden es nicht bereuen.
- 2018
Das Stück über den rot schimmernden Mond für die klassische Gitarre. Genießen Sie eine tiefgründige Reise in ihr Inneres, während Sie das gesamte Geheimnis dieses Werkes zu entdecken ersuchen. Das Werk zeichnet sich durch eine unkonventionelle Struktur aus und beinhaltet mehrere, abwechslungsreiche Passagen, die unterschiedliche spieltechnische, wie interpretatorische Anforderungen an den jeweiligen Musiker stellen.
- 2018