Edward Macleod wird von den unbesiegbaren Kriegern des Schakals gejagt, während er eine Prophezeiung erfüllen muss. Trotz der drohenden Gefahr ist er bereit, alles zu riskieren, um mit der Hilfe seiner Gefährten und des geheimnisvollen Mr. Spines die entscheidende Schlacht zu gewinnen.
Jason Lethcoe Reihenfolge der Bücher






- 2011
- 2010
"Edwards Lippen bewegten sich unaufhörlich. In seinem Kopf war ein kompliziertes Kartenhaus entstanden. Seine Finger zuckten. Er konnte die Karten geradezu fühlen. Jetzt kam die letzte Karte. In Gedanken drehte er sie um. Es war der Joker. Mit einem Mal verschwamm das Gesicht des Spaßmachers und an seiner Stelle starrte Edward eine finstere Fratze mit gelben Reißzähnen entgegen. Er wusste augenblicklich, was es darstellte: einen Schakal. Edward taumelte. "Nein!", schrie Tabitha. "Konzentriere dich!" Aber es war zu spät. Starr vor Schreck sah Tabitha zu, wie Edward kopfüber nach unten stürzte. "Flieg!", flüsterte sie. "Flieg!"" Seit dem Tag, an dem Edward Macleod Flügel gewachsen sind, lauern überall um ihn Gefahren. Kann der mysteriöse Mr. Spines Edward dabei helfen, gegen seine mächtigen Feinde zu bestehen und sein Schicksal zu erfüllen?
- 2010
\"Edward schrie auf. Ein grässliches Reißen erklang und zwei nadelscharfe Spitzen bohrten sich durch seine Haut. Ihnen folgten zwei große schwarze Gebilde, die sich im Hervortreten entfalteten und Edwards Pulli am Rücken in Fetzen rissen. Zögernd tastete er mit einer Hand nach hinten und schauderte. Auf seinem Rücken befand sich tatsächlich etwas, das vorher nicht da gewesen war. Und mit einem Mal erkannte Edward die ungeheuerliche Wahrheit: Zwischen seinen Schultern waren zwei noch feuchte, ebenholzfarbene Flügel hervorgewachsen.\" Von einem Tag auf den anderen ist im Leben des vierzehnjährigen Edward Macleod nichts mehr so, wie es war. Wie ist es nur möglich, dass ihm Flügel gewachsen sind? Und wer ist der mysteriöse Mr. Spines, der ihn aus höchster Gefahr rettet? Könnte er der Schlüssel zu den Geheimnissen sein, die Edward plötzlich umgeben?
- 2009
Ben wurde von seinen Freunden getrennt, und das, obwohl sie dringend gemeinsam nach Dschinnistan reisen müssten. Dort befindet sich die vierte magische Waffe, die sie brauchen, um einen Krieg mit den Dschinns zu verhindern. Mithilfe einer Karte der Thaumaturgischen Kartographen und zusammen mit einem alten Freund aus dem Waisenhaus macht sich Ben auf den Weg in die Hauptstadt der Dschinns. Durch eine List gelingt es den beiden Jungen, die Stadt zu betreten, doch dann erfahren sie, dass ihre Freunde gefangen genommen wurden. Ben muss sie befreien, die Waffe erobern und den Frieden herbeiführen – die Aufgabe scheint zu groß. Nur mit einem mächtigen Wunsch könnte das Unmögliche gelingen.
- 2008
An seinem elften Geburtstag wünscht sich Ben den Wunsch der Wünsche. Plötzlich ist sein trauriges, einsames Leben im Waisenhaus beendet, und er tritt ein in die Wunderwelt der Wünschwirkwerke. In der Wunschfabrik werden die Wünsche der Menschen geortet, bewertet und - wenn der Mensch alle Regeln befolgt hat - auch erfüllt. An dieser Aufgabe sind Tausende von Angestellten beteiligt, darunter Zauberwesen wie Elfen, Dschinns und Zwerge. Doch Bens Wunsch nach unendlich vielen Wünschen übersteigt die Kräfte der Wunscherfüllmaschinen. Ben muss seinen Wunsch zurücknehmen, sonst kann die Fabrik nicht mehr arbeiten. Aber dann wird die Glaskugel, in der Bens Wunsch aufbewahrt wird, vom Besitzer der Fluchfabrik gestohlen. Der Wunsch trägt große magische Kraft in sich, und genau diese will der Bösewicht benutzen, um eine Fluchmaschine zu bauen, die Flüche wahr werden lässt, die stärker sind als jeder Wunsch, und die Welt ins Chaos stürzen würden. Nur Ben könnte dies verhindern. Mutig fliegt er mit seinem Flattersessel los, um seinen Wunsch zu befreien. Aber wird er es mit den fürchterlichen Fluchflüglern aufnehmen können.
- 2008
Die Dschinns haben die Wunschwirkwerke verlassen! Nun steht die Fabrik vor größten Schwierigkeiten, denn ohne Dschinn-Magie arbeiten die Wunscherfüllungsmaschinen nicht mehr. Doch es kommt noch schlimmer: Die Dschinns wollen Rache üben. Einer aus ihrem Volk wurde von Bens böser Cousine Penelope gefangen genommen - ein schreckliches Vergehen! Mit Hilfe der Lampe der Tausend Albträume wollen sie nun die Menschheit bestrafen. Aber auch Penelope, die inzwischen Präsidentin der Fluchwirkwerke ist, beansprucht die Wunderlampe für sich, um ihre fiesen Pläne zu verwirklichen. Es gibt nur eine Möglichkeit das Entsetzliche zu verhindern: Ben und seine Freunde müssen die vier Geheimwaffen finden, die zusammen eine unglaubliche magische Kraft entwickeln. Tief unter der Erde im Tunnellabyrinth des Wunschbrunnens ist eine der Waffen versteckt. Aber dort lauern nicht nur Trolle und Fluchmaschinen, sondern auch die urgewaltigen Elementaren mit ihrer ganzen furchterregenden Macht …
- 2008
Ben tritt voller Vorfreude seinen Posten als neuer Abteilungsleiter für Geburtstagswünsche 3 bis 12 Jahre an. Seine erste Wunscherfüllungsmission geht allerdings gründlich schief. Ein Bild von ihm taucht in den Nachrichten auf, und dass obwohl die oberste Regel für die Wunscherfüllung lautet: Bleibe unbemerkt! Ausgerechnet Penelope, Bens schreckliche Cousine, sieht das Bild. Sie nimmt Kontakt zu einem verräterischen Kobold auf und gelangt in die Wunschlande, wo sie sich durch einen Wunsch zur neuen Präsidentin macht. Ein erbitterter Kampf um die Wunschfabrik bricht aus, der nur mit Hilfe von Candlewick gewonnen werden kann, doch der ist spurlos verschwunden. Ben reist auf der Suche nach ihm quer durch die Wunschlande, bis er schließlich zu den Hallen des Schlafes gelangt. Dort erwartet ihn die größte und schwerste Prüfung seines Lebens.
