Christliche Inspirationen aus dem Evangelium des vollkommenen Lebens
92 Seiten
4 Lesestunden
Die Lehren Jesu betonen nicht nur die Liebe zu Menschen, sondern auch zu Tieren als treue Begleiter. In den Auszügen aus dem Evangelium, bekannt als 'Das Evangelium des Ewigen Lebens', wird deutlich, wie wichtig es ist, Mitgefühl und Zuneigung für unsere tierischen Freunde zu zeigen. Diese Botschaften bieten Orientierung für ein erfülltes Leben und ermutigen dazu, die Prinzipien Jesu in den Alltag zu integrieren. Ein wertvoller Leitfaden für alle, die ihre Beziehungen zu Tieren und Menschen vertiefen möchten.
Eine Antwort auf die Frage, ob Christen sich tätowieren dürfen
Dürfen sich Christen tätowieren? Dieses Thema sorgt im Leib Christi nicht selten für Unstimmigkeit und Diskussionen. Die einen meinen, tätowieren sei verboten und Sünde; die anderen glauben, tätowieren sei wundervoll und erlaubt. Was ist nun richtig? Was wird von uns Christen erwartet? Und wie gehen wir mit denen um, die anders denken als wir? Die Antwort kann uns nur die Heilige Schrift geben. Niemand von uns besitzt den Schluss der letzten Weisheit. Doch jeder von uns kann die Bibel lesen und sich eigene Gedanken machen. Dies ist nicht nur einigen Wenigen vorbehalten, sondern jeder von uns ist eingeladen, sich Gott zuzuwenden, sich seinem Wort zu öffnen und ihn allein im eigenen Herzen sprechen zu lassen. Nichts anderes hat die Autorin Antonia Katharina Tessnow getan und ihre Recherchen zu dem kontro- versen Thema 'Tattoo und Christentum' haben Erstaunliches hervorgebracht. Mit dieser kleinen und kurzweiligen Zusammenfassung möchte sie dazu beitragen, Klarheit und Frieden in dieses Thema zu bringen. Seid gut zueinander. Gott befohlen www.antonia-katharina.de
Es gibt nun zwar verschiedene Arten von Gnadengaben, aber nur einen und denselben Geist; und es gibt verschiedene Arten von Dienstleistungen, doch nur einen und denselben Herrn; und es gibt verschiedene Arten von Kraftwirkungen, aber nur einen und denselben Gott, der alles in allen wirkt. Jedem wird aber die Offenbarung des Geistes zum allgemeinen Besten verliehen. So wird dem einen durch den Geist Weisheitsrede verliehen, einem andern Erkenntnisrede nach Maßgabe desselben Geistes, einem andern Glaube in demselben Geist, einem andern Heilungsgaben in dem einen Geiste, einem andern Verrichtung von Wundertaten, einem andern Weissagung, einem andern Unterscheidung der Geister, einem andern mancherlei Arten von Zungenreden, einem andern die Auslegung der Zungenreden. Dies alles wirkt aber ein und derselbe Geist, indem er jedem eine besondere Gabe zuteilt, wie er will. 1. Korinther 12, 4 - 11 Dienet einander, ein jeder mit der Gnadengabe, die er empfangen hat, als gute Verwalter der mannigfachen Gnadengaben Gottes! 1. Petrus 4, 10 Konnte Jesus wirklich heilen? Was ist seine Botschaft an uns? Wozu sind wir durch unser Bekenntnis zu ihm und unserer Nachfolge beauftragt? Dieses Buch ist eine Zusammenstellung unterschiedlicher Bibelverse, die Antworten auf diese Fragen geben.