Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Karin Welters

    Bruders Reise
    Frauen morden sanfter
    Das Leben ist ein Maskenball
    Die Schuldige
    Die Tanzschule
    Wüstengesang
    • 2019

      Grausam misshandelt und brutal vergewaltigt liegt die 39-Jährige Eva Creutz schwer verletzt auf einer Waldlichtung. Um den Folgen seiner begangenen Gewalttat zu entgehen, sticht der unbekannte Täter mit einem Messer auf sie ein und lässt sie, wie er glaubt, allein sterbend zurück. In den letzten Minuten ihres irdischen Daseins wird sie von einer inneren Stimme überrascht. Zwischen Leben und Tod hin und her pendelnd wird ihr von dieser Stimme die Bedeutung der körperlichen Existenz auf Erden erläutert. Nach anfänglicher, heftiger Abwehr, öffnet sie sich der Stimme und erkennt den tiefen Sinn ihres Lebens, nach dem sie immer gesucht hat. Eine Offenbarung nach der anderen überrollt die Sterbende…

      Die Schuldige
    • 2019

      Nichts ist so, wie es erscheint. In diesen sechzehn Kurz-Krimis geht es hinterlistig, boshaft oder heimtückisch zu. Es wird gemeuchelt, betrogen, getäuscht und irregeführt – oft mit unerwarteten Wendungen. Die Autorin hat ihrer kriminellen Fantasie keine Grenzen gesetzt und mit ihrem „Schatzkästchen voller Cosy Crimes“ verräterische Spuren hinterlassen.

      Frauen morden sanfter
    • 2019

      Allein gelassen

      Depression, Burn-Out & Co.

      Psychische Erkrankungen sind auf dem Vormarsch. Ihre Behandlungen sind meist langwierig und teuer. Obwohl gut ausgebildete Ärzte genau wissen, wie den Patienten nachhaltig geholfen werden könnte, verhindert die Profitgier mancher Kassen und Versicherer wirksame Hilfe. In diesem Buch finden sich erschütternde Berichte von psychisch Kranken, die (auch) vom deutschen Gesundheitswesen systematisch allein gelassen wurden. Dennoch machen ihre Geschichten Mut. Sie zeigen, wie Betroffene ihr Leben wieder in den Griff bekamen – trotz des „kranken Gesundheitssystems“. Obwohl Depressionen und Burn-Out Syndrome mittlerweile zu den so genannten Volkskrankheiten gezählt werden können, werden die Betroffenen am Ende ‚Allein gelassen‘!

      Allein gelassen
    • 2018

      In der Vorweihnachtszeit 2001 wird Lisa Hansen erneut von ihrer 'Gabe' heimgesucht. Wieder drängen verschlüsselte Botschaften aus ihrem Inneren in ihr Gemüt. Wieder kann sie sie nicht begreifen. Und wieder schreckt sie regelmäßig nachts hoch - um 02:27 Uhr. In ihrem zweiten Fall führen Lisas Wege nach Afrika. Am Rande der Wüste Namib begegnet sie Patricia von Duran und wird in ein Drama aus Willkür, Machtmissbrauch und Mord hineingezogen, das auch ihren Verlobten Andreas in Lebensgefahr bringt. Findet Lisa heraus, weshalb Maureen McCoy sterben musste? Wer die verbrannte Leiche im Haus am See ist? Und was hinter dem Mordversuch an Max Engel steckt?

      Wüstengesang
    • 2018

      Das Leben ist ein Maskenball

      Ein bunter Lebens-Geschichten-Mix

      Dieses Büchlein enthält einen bunten Lebensgeschichten-Mix: Mal humorvoll, mal sarkastisch, mal dramatisch, mal traumatisch, mal alltäglich. Ja - genau wie das Leben auf Erden. Und... ganz egal, welche Maske sich Menschen vor das Gesicht halten... sie sind und bleiben Mitglieder unserer Spezies. Jede und jeder ist ein Mitglied der großen Menschheitsfamilie. das tief in seinem Innerster, seiner Seele, ein Kind der LIebe ist - unabhängig von Rasse, Geschlecht Nationalität oder Religionszugehörigkeit. Würden sich alle Mitglieder dieser Menschenfamilie an die gemeinsame Sprache erinnern - die des Herzens - wäre der Maskenball des Lebens allerdings vorbei. Würden wir entsprechend den wahren Gefühlen, die unserem Herzen entströmen, handeln - es gäbe weder Konflikte noch Streit, weder Gewalt noch Kriege, weder Despoten noch Tyrannen.

      Das Leben ist ein Maskenball
    • 2018

      Bruders Reise

      Im Viehwaggon nach Auschwitz

      Dr. Werner Bruder, systemgetreuer SS-Gauleiter, ist für die Deportation der Juden in seinem Verwaltungsbezirk zuständig. Sein ehrgeiziges Ziel: Den ersten judenfreien Gau im Reich vorzuweisen. Unmittelbar vor der Abfahrt wird er, aus Versehen, in einem der Deportationszüge nach Auschwitz mit eingesperrt. Ausgerechnet in diesem Waggon befindet sich sein ehemals bester Freund und Kamerad - der Jude Robert Wiesinger - mit dem er gemeinsam die Schrecken des ersten Weltkriegs im Schützengraben Frankreichs unversehrt überstanden hat. Während der vier nicht enden wollenden Tage seiner unfreiwilligen Reise nach Auschwitz wird er mit den unvorstellbaren Zuständen in den 'Viehtransporten' konfrontiert, die er als Obergruppenführer zu verantworten hat. Doch der SS-Gauleiter sieht sich eher als Opfer des Systems, denn als verantwortlicher Mörder unschuldiger Menschen. Die Auseinandersetzung zwischen Bruder und Wiesinger entwickelt sich zu einem unerbittlichen mentalen und emotionalen Machtkampf und mündet in eine schonungslose Abrechnung, deren Ausgang für Bruder nicht vorhersehbar ist. Schon nach wenigen Stunden und eingesperrt wie Vieh, verwischen sich in seinem Erleben die Grenzen zwischen Tätern und Opfern. Obwohl Bruder allmählich begreift, dass er sich in der Wirklichkeit der Folgen seiner eigenen Entscheidungen befindet, versucht er mit allen Mitteln, sein inneres Weltbild aufrecht zu halten und zu verteidigen.

      Bruders Reise
    • 2018

      Auf dem Förderband im Braunkohletagebau Garzweiler II entdeckt ein Mitarbeiter einen menschlichen Schädel. Weitere Skelettteile werden geborgen. Findet Anne Weller, Oberkommissarin vom KK11 in Mönchengladbach, heraus, wer die Person war und wie sie starb? Wurde bei der Umsiedlung der Ortschaften 'nur' ein Friedhofsgrab 'übersehen'? Mit ihrer jungen Kollegin Iris Stelzmann und der pensionierten Hauptkommissarin Jette Berger findet sich Anne bald mitten in enem Drama aus Vergewaltigung, Menschenhandel und Mord. Bringt Jettes Devise 'nach dem ungelösten, emotionalen Problem' Ausschau zuhalten, auch die Lösung dieses schwierigen Falles?

      Jette Berger und das ... Skelett aus Garzweiler II
    • 2018

      Ein Sommer in Kapstadt

      • 146 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Als die 23-jährige Anglistik-Studentin Bettina Dohren ihren Verlobten Alexander bei einem Seitensprung erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Kurzerhand entschließt sie sich, an einem Studenten Austauschprogramm teilzunehmen und für zwei Semester an der UCT, der Universität von Kapstadt, zu studieren. Kaum dass sie südafrikanischen Boden betritt, wird sie in das fröhlich bunte Studentenleben hineingezogen und taucht in eine Welt voller Überraschungen ein. Während einer Party lernt sie Billy kennen, der auf einem benachbarten Weingut in Stellenbosch arbeitet. Zwischen den beiden funkt es sofort. Als sie erfährt, dass Billy verlobt ist, zieht sie sich, tief verletzt, von ihm zurück. Sie will keine komplizierte Beziehung - schon gar nicht nach ihrer Erfahrung mit Alexander. Am Vorabend ihrer vorgezogenen Rückreise nach Deutschland findet eine für sie organisierte Abschiedsfete statt. Als zu später Stunde Billy auf dem Fest auftaucht, verlässt sie fluchtartig das Haus und fährt zum Bloubergstrand. Ein letztes Mal möchte sie den Sonnenaufgang mit Blick auf den Tafelberg erleben. Für den Rest ihres Lebens will sie sich an diesen Morgen am Blauen Strand erinnern.

      Ein Sommer in Kapstadt
    • 2018

      An ihrem freien Tag macht sich Anne Weller, Oberkommissarin beim KK1 in Mönchengladbach, auf den Weg, um ihre beiden Freundinnen Birgit und Kirsten in deren Geschäft in Wassenberg zu besuchen. Die flatternden, rot-weißen Absperrbänder an dem kleinen Lädchen "Die Frauen Gedönsrat" zeigen Anne bei ihrer Ankunft: Das ist ein Tatort! Die Tote im Hinterhof des Lädchens bleibt nicht das einzige Opfer des brutalen Killers. Als eine Tote im Hardter Wald gefunden wird, ist Anne direkt beteiligt, denn sehr bald stellt sich heraus: Die beiden Morde gehören zusammen. Während in Wassenberg zu viele Tatverdächtige vernommen werden müssen, findet Anne keinen einzigen in Gladbach. Eine Mordkommission wird eingerichtet und Anne, Iris und Jochen ermitteln in Wassenberg - zusammen mit Kollegen aus Heinsberg. Doch die SoKo kommt nur sehr schleppend voran. Und dann schaltet sich Jette ein. Die Hauptkommissarin im Ruhestand folgt ihrer Spürnase...

      Jette Berger und der ... Tatort: Wassenberg
    • 2018

      Walter Dangel, ein 48-jähriger Berufspilot und begeisterter JU 52 Fan, wird tot in seinem Zimmer im Hotel Dorthausener Hof aufgefunden. Ein Unfall? Die Obduktion ergibt: Walter Dangel wurde auf grausame Weise ermordet. Anne Weller, Oberkommissarin beim KK11 in Mönchengladbach, und ihre junge Kollegin Iris Stelzmann ermitteln. Kann der Mechaniker im Hangar der JU 52 am Flughafen MGL etwas zur Aufklärung beitragen? Wo ist die Cessna 425 Conquest geblieben, mit der Walter Dangel drei Tage zuvor in MGL landete? Als ein zweiter Pilot im Palace St. Georges Hotel ebenfalls tot aufgefunden wird, führen die Spuren ins benachbarte Ausland. Welche der vielen Verdachtsmomente führen zum Mörder? Drogenschmuggel? Geldwäsche? Wirtschaftsspionage? Medikamentenhandel? Als sich Annes mütterliche Freundin Henriette Berger, Hauptkommissarin im Ruhestand, in die Ermittlungen einschaltet, nimmt der Fall eine unerwartete Wendung... Wird das Damentrio - Anne Weller, Jette Berger und Iris Stelzmann - auch diesen mysteriösen Fall aufklären?

      Jette Berger und der ... tote Pilot in Dorthausen