Um Tokio aus der Gewalt der Amalareiks zu befreien, sind Shy und ihr Team in die schwarze Sphäre eingedrungen. Auf dem Weg ins Zentrum stoßen sie auf Menschen, die wie willenlose Zombies umherirren und von einer fremden Macht gesteuert scheinen. Von den Amalareiks selbst ist weit und breit nichts zu sehen. Ob das vielleicht nur eine Falle ist?
Bukimi Miki Bücher






Shy und ihr Team haben die Quelle der unheilvollen Sphäre lokalisiert, die sämtliche Menschen in ihrem Innern in leere Hüllen verwandelt. Doch als sie der Sache auf den Grund gehen wollen, stellen sich ihnen die Amalareiks in den Weg. Unter den wachsamen Augen ihres Meisters zwingen sie die Heldinnen in mörderische Zweikämpfe, während für die Opfer der Sphäre erbarmungslos die Uhr tickt.
Während Shy versucht, mehr über das geheimnisvolle Band zwischen ihrer Schwester Shine und dem Schurken Stigma herauszufinden, nimmt der finstere Plan der Amalareiks immer mehr Fahrt auf. Weltweit verschwinden spurlos Menschen und finden sich auf der Insel „Neverland“ wieder. Doch was erwartet sie dort? Ist es wirklich die Erfüllung ihrer geheimsten Wünsche und Träume? Oder sind sie nur dort, um Stigmas Traum zur Geburt zu verhelfen?
Shy schwebt in Lebensgefahr! Die Wunden durch den Traumakardiomorph sind zu viel für ein Herz. Und nicht nur sie, alle Helden schweben in größter Gefahr! Auch das Herz des Helden von China wird angegriffen und so werden Erinnerungen an seine Kindheit wach. Wie wurde Meng Long zum Helden? Und was machen die Amalareiks? Kfufu ist überhaupt nicht einverstanden mit Dokis Kuscheltierkönigreich, nicht im Geringsten …
Den Angriff der Amalareiks in Russland hat Shy erfolgreich abgewehrt, doch zurück in Japan wartet bereits die nächste Überraschung. In einem Supermarkt trifft sie scheinbar zufällig auf ein rätselhaftes Mädchen. Ihr Name ist Ai und sie wirkt furchtbar nett, aber je länger sich die beiden unterhalten, desto mehr drängt sich Shy der Eindruck auf, dass Ai irgendetwas vor ihr verheimlicht …
In Russland, der Heimat von Spirits, kommt es zum Showdown mit den Amalareiks. Spirits selbst fällt in dieser Schlacht aus. Wie sollte sie auch gegen ihre eigene Mutter kämpfen?! Aber ist Shy wirklich schon bereit, sich dieser Aufgabe allein zu stellen und den dunklen Mächten der Amalareiks zu trotzen?
Um stärker und damit endlich eine vollwertige Heldin zu werden, stellt sich Shy in einem Duell dem Helden-Veteran Stardust aus England. Aber von Anfang an sieht es schlecht für sie aus. Ihre Schüchternheit und Mitgefühl verhindern, dass sie ihm auch nur einen Kratzer zufügen kann. Muss sie sich also für immer von ihrem Heldendasein verabschieden, oder findet sie doch noch die Kraft, die sich irgendwo tief in ihrem Innern verbergen muss?
Helden sind stark, so wie Century aus Amerika! Klug und schön, so wie Spirits aus Russland. Cool und berühmt, so wie Stardust aus England. Auf keinen Fall aber derart schüchtern und zweifelnd, wie die japanische Heldin SHY! Die kann ja nicht mal vor Leuten sprechen, ohne dass sich ihr der Magen umdreht. Und ausgerechnet die soll das Böse bekämpfen, das sich im Schutz der Schatten bereit macht, die Herzen der Menschheit zu verderben?!
SHY - Band 21
- 184 Seiten
- 7 Lesestunden
Das Neverland ist verschwunden und die Insel im Meer versunken, während das Leben der anderen friedlich weitergeht. Die frisch genesene Heldin Shy stürzt sich jedoch in zahlreiche Rettungsmissionen und vernachlässigt sogar die Schule. Ihre unermüdliche Aktivität wirft Fragen auf: Was treibt sie an? Zudem bleibt Stigma, der mit seinen Plänen zum Neverland, in der Schwebe. Ist seine Vision wirklich vorbei oder steht sie nur am Anfang einer neuen Phase?
Den Angriff der Amalareiks in Russland hat Shy erfolgreich abgewehrt, doch zurück in Japan wartet bereits die nächste Überraschung. In einem Supermarkt trifft sie scheinbar zufällig auf ein rätselhaftes Mädchen. Ihr Name ist Ai und sie wirkt furchtbar nett, aber je länger sich die beiden unterhalten, desto mehr drängt sich Shy der Eindruck auf, dass Ai irgendetwas vor ihr verheimlicht …

