Menous Vertrauen in ihre jüngere Gehilfin Momo ist erschüttert. Klammheimlich hat sich diese mit Akari, Menous unsterblichem Opfer, abgesprochen und aus dem Staub gemacht, obwohl sich die beiden Mädchen unter normalen Umständen so gar nicht grün sind. Begleitet von Saharas körperloser Stimme macht sich die Henkerin auf die Suche nach ihnen.
Mato Sato Bücher






Ein halbes Jahr nach den Ereignissen im Heiligen Land und auf dem Salzboden sind Menou und ihre Mitstreiterinnen gesuchte Verbrecherinnen und haben im Königreich Grisarika eine Revolution ausgerufen. In der Hoffnung, mit dem vor eintausend Jahren erschaffenen Sternenkadaver eine wirksame Waffe gegen Hakua zu gewinnen und Akari retten zu können, reist Menou zusammen mit dem magischen Krieger Abbey in den Norden, wo Maya nicht lange auf sich warten lässt. Doch Hakuas ergebenste Dienerin Michelle ist ihnen dicht auf den Fersen …
Menou heftet sich an Flares Fersen, um Akari aus deren Fängen zu befreien – und dem Mädchen notfalls selbst das Leben zu nehmen. Gelingen kann dies aber nur mit dem Salzschwert: Im Kampf gegen die Zeit steht der jungen Henkerin ein waghalsiges Unternehmen bevor. Felsenfest entschlossen, Akari zu finden und ihrer früheren Meisterin mit allen Mitteln das Handwerk zu legen, geht Menou ein unerwartetes Bündnis ein.
Menou meint, mit dem legendären Salzschwert endlich die Waffe gefunden zu haben, die Akari zu töten vermag. Doch auf dem Weg in den fernen Westen trifft das ungleiche Duo auf Menous alte Bekannte Sahara, die sich wünscht, von der Henkerin hingerichtet zu werden. Zeitgleich rührt sich im Osten ein weiterer der großen Human Errors und fasst die junge Henkerin und ihr Opfer ins Auge …
Wen die Nebel von Libelle einmal verschlungen haben, der kommt nie wieder frei … Nachdem sie Garm hinter sich gelassen haben, reisen Menou und Akari in die Hafenstadt Libelle. Unweit von ihr liegt der Nebel – ein Überbleibsel eines der vier großen Human Errors, die einst die Welt zerstört haben. Menou erhofft sich, mit der Kraft des tückischen Nebels ihre Mission zu erfüllen: die unsterbliche Akari zu töten.
Menou, die Henkerin, muss die verlorenen Wesen töten, bevor sie ihre Kräfte entfalten. Ihre neueste Herausforderung ist Akari, ein scheinbar unsterbliches Mädchen.
Um den Sternleser zu treffen und so die Kontrolle über den Sternenkadaver zu erlangen, sind Menou und ihre Gefährtinnen in den Untergrund des Nordkontinents hinabgestiegen. Nach einigen Turbulenzen erreichen sie die antike Stadt, in der er sich aufhalten soll. Doch dort flattern überall rote Flaggen im Wind – die Symbole von Genom Cthulwa, der zahlreiche Priesterinnen, Ritter und nicht zuletzt Saharas rechten Arm auf dem Gewissen hat. Zu allem Überfluss spürt Maya auch noch Pandämoniums unheilvolle Präsenz …
Menou steht ihrer alten Meisterin in einem Kampf auf Leben und Tod gegenüber. Doch bevor die Schlacht entschieden werden kann, trifft Manon im untergegangenen Heiligen Reich auf ein seltsames Mädchen, das sich Weiß nennt. Dieses scheint einen ganz eigenen Plan zu verfolgen …
Auch wenn es Menou gelungen ist, der Erzbischöfin einen Strich durch die Rechnung zu machen, ist Akari noch immer am Leben und die Mission der Henkerin damit noch immer nicht erledigt. Auf der Suche nach einem Weg, Akari zu töten, geht Menou mit ihr zusammen in die Hafenstadt Libelle. Dort wartet jedoch bereits eine neue unerwartete Herausforderung …
The Executioner and Her Way of Life, Vol. 5
- 232 Seiten
- 9 Lesestunden
Determined to reclaim Akari, Menou embarks on a perilous quest for the Sword of Salt, facing daunting challenges and a tight deadline. Her mission takes a dark turn as she grapples with the moral complexities of her role as an Executioner, revealing her willingness to break taboos to achieve her goal. The narrative explores themes of loyalty, sacrifice, and the struggle for power, as Menou strives to surpass her former mentor while confronting the consequences of her choices.