Anne ist am Boden zerstört: Jemand hat ihr kurz vor der Königlichen Zuckerschau ein Fass Silberzucker gestohlen! Mit dem verbliebenen Rohmaterial ist es ihr unmöglich, anzutreten. Sie setzt alles daran, genügend Zucker herzustellen, um doch noch ihr Glück zu versuchen. Aber ist die Fee Mithril wirklich der Dieb? Schließlich war er bis dahin so bemüht, alles zu tun, um seine Schuld bei Anne zu begleichen …
Miri Mikawa Bücher




Im Königreich Highland werden Feen als Sklaven unterjocht. Anne Halford möchte sich trotzdem mit ihrem Feen-Leibwächter Challe anfreunden, der sie sicher zur königlichen Zuckerschau geleiten soll. Nur dort kann sie den Titel der »Silberzuckermeisterin« erhalten – genau wie ihre verstorbene Mutter. Doch ein grummeliger Feen-Leibwächter ist nicht das Einzige, was ihre Reise zur Zuckerschau zu scheitern drohen lässt …
Bei ihrer Reise durch Lewiston beschließt Anne, den dortigen Silberzuckermeister aufzusuchen. Dabei überraschen sie und ihre Feenbegleiter einen Dieb, der Hals über Kopf flieht und das wertvolle Zuckerkonfekt ruiniert. Weil der Zuckerbäcker sie für die Schuldigen hält, stimmt Anne zu, zur Wiedergutmachung in der Bäckerei auszuhelfen und von dem Meister zu lernen. Doch gerade als sie das Konfekt fertiggestellt haben, kommt es zu einem erneuten Einbruch!
Sugar Apple Fairy Tale 04
- 200 Seiten
- 7 Lesestunden
Die Protagonistin Anne steht vor der Herausforderung, ein spezielles Konfekt für Herzog Philax zu kreieren, um ihre schwindenden Ersparnisse zu retten. Das hohe Preisgeld zieht nicht nur neue Möglichkeiten, sondern auch alte Bekannte an, die ihre eigenen Interessen verfolgen. Als sich die Situation zuspitzt, sieht sich Anne gezwungen, eine entscheidende Wahl zu treffen, die ihr Leben nachhaltig beeinflussen könnte.