JEFFREY D. ULLMAN Reihenfolge der Bücher






- 2016
- 2000
Database system implementation
- 653 Seiten
- 23 Lesestunden
This textbook was designed for a second course in the computer science database sequence at Stanford, and is preceded by A First Course in Database Systems, 1997. It covers the implementation of a DBMS, notably storage structure, query processing, and transaction management. Annotation c. Book News
- 1996
Informatik, Datenstrukturen und Konzepte der Abstraktion
- 1042 Seiten
- 37 Lesestunden
Das Lehrbuch richtet sich an Leser mit Grundkenntnissen in Programmierung und behandelt zentrale Modelle und Konzepte der Informatik sowie die erforderlichen Grundlagen der diskreten Mathematik und Logik.
- 1988
Principles of Database and Knowledge-base Systems
Volume II: The New Technologies
- 1986
This is an introduction to compiler design and covers topics such as context-free grammars, fine state machines, and syntax-directed translation.
- 1979
Zum Buch: In der lange erwarteten Neuauflage ihres Standardwerks vermittelt das Autorenteam Hopcroft und Ullman, nun verstärkt durch Rajeev Motwani, die Grundlagen der Theoretischen Informatik. Viele anschauliche Beispiele und Illustrationen erleichtern das Verstehen dieses für Studenten schwierigen Lehrstoffs. Über die Autoren: John E. Hopcroft ist Dekan des College of Engineering der Cornell University. Jeffrey D. Ullman ist Professor für Informatik an der Stanford University, wo auch Rajeev Motwani als Associate Professor für Informatik tätig ist. Die deutsche Übersetzung wurde fachlich betreut und mit einem Vorwort versehen von Prof. Dr. Manfred Paul, Technische Universität München.

