Das Buch "Hypothetische Werkbibliotheken" untersucht die Geschichte der AWA-Fabrik und des Pleistalwerks und thematisiert die mögliche Existenz von Werkbibliotheken in diesen Firmen. Es werden die finanziellen und betrieblichen Auswirkungen diskutiert sowie die Rolle moderner Werkbibliotheken hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Ausstattung.
Noah Brandt Reihenfolge der Bücher






- 2024
- 2024
Das Buch "Finanzen Bibliothek" entschlüsselt die komplexen finanziellen Aspekte von Bibliotheken, einschließlich Budgetplanung und Finanzmanagement. Es behandelt steuerliche Modalitäten und Pflichten für Bibliotheken und bietet einen Ausblick auf zukünftige Trends in der Bibliotheksfinanzierung. Autoren Noah Brandt und Anton Warda teilen ihre Expertise.
- 2023
Das lyrische Buch „Gedichte aus den Ardennen“ enthält schlichte Gedichte - verschweißt in einem politischen, ökonomischen sowie ökologischen Kontext, das an bedeutsamer Kritik nicht spart. Eine Tiefe der Gedankengänge - in Zeiten der ambivalenten Gegenwart und Vergangenheit - ist einschlägig garantiert. Es ist schier unmöglich, dem zu inhalierenden Hauch der Ardennen als entsprechender Leser oder Leserin dieses lyrischen Buches zu entkommen. Ein womöglich dezidierter Faktor, weshalb Sie sich auf eine abenteuerliche Reise, gepickt mit nüchternen Tiefen und Höhen, gefasst machen sollten.
- 2023
Das Buch “ChatGPT in Bibliotheken” zeigt auf, welche Einsatzmöglichkeiten für Bibliotheken hinsichtlich des AI-Bots “ChatGPT” bestehen und erörtert einschlägige Best Practices für die Nutzung von ChatGPT im bibliothekarischen Spektrum. Ferner werden potenzielle Veränderungen in der Rolle der Bibliothekar/-innen, Auswirkungen auf Bibliotheksnutzer/-innen und Bibliotheksstrukturen allumfassend erläutert. Berücksichtigt werden auch ethische Sachverhalte, die nun graduell mit der Verwendung aufkommen werden. Final folgt ein Blick in die Zukunft und dazugehörende mögliche zukünftige, progressive Entwicklungen.
- 2023
Das Buch “ChatGPT : Einsatz in Bibliotheken” zeigt auf, welche Einsatzmöglichkeiten für Bibliotheken hinsichtlich des AI-Bots “ChatGPT” bestehen und erörtert einschlägige Best Practices für die Nutzung von ChatGPT im bibliothekarischen Spektrum. Ferner werden potenzielle Veränderungen in der Rolle der Bibliothekar/- innen, Auswirkungen auf Bibliotheksnutzer/-innen und Bibliotheksstrukturen allumfassend erläutert. Berücksichtigt werden auch ethische Sachverhalte, die nun graduell mit der Verwendung aufkommen werden. Final folgt ein Blick in die Zukunft und dazugehörende mögliche zukünftige, progressive Entwicklungen.
- 2022
„Gedichte aus dem Pleistal“ bietet lyrische Werke, die vernetzt sind und gleichzeitig ihre Eigenständigkeit bewahren. Sie thematisieren die komplexen Herausforderungen der Gegenwart und laden dazu ein, über Gefühle und Erfahrungen nachzudenken. Eine einprägsame Leseerfahrung erwartet den Leser.